2020-09-03

Sommerskifahren & Blick hinter die Rennsportkulissen

Einmal im Sommer auf den Ski stehen und perfekte Linien in den Schnee ziehen. Am besten mit dem neuen Laser WRT ST. Und dabei hautnah miterleben, wie unsere Ski-Cracks sich akribisch auf die kommende Rennsaison vorbereiten. Das wärs! Stöckli machte es möglich und lancierte am 6./7. August 2020 zum ersten Mal ein Sommerspecial in Zermatt.

Sommerskifahren & Blick hinter die Rennsportkulissen

Eingeläutet wurde der Event am Donnerstagabend mit einem unterhaltsamen Talk zusammen mit den beiden Stöckli-Athleten Andrea Ellenberger & Marco Odermatt. Moderator Sepp Odermatt – übrigens ehemaliger Marketingleiter von Stöckli und bestens bekannt als die Stimme vom Chuenisbärgli in Adelboden und beim Hundschopf an der Lauberhornabfahrt – lockte Spannendes aus den beiden Athleten heraus. Welche gemeinsamen Jugenderinnerungen die beiden haben oder wie die Zusammenarbeit mit Stöckli läuft? Das und vieles mehr erfährst du in voller Länge.

Am Freitag gings’s dann hoch auf den Gletscher, mit bester Sicht aufs Matterhorn. Auf der Piste durften die Teilnehmer/innen den brandneuen Stöckli Laser WRT ST testen und ganz nach dem Motto BuiltForPerfection perfekte Linien in den Schnee ziehen. Als weiteres Highlight stand der exklusive Besuch beim Schneetraining der Schweizer Nationalmannschaft an. Beni Matti (Stöckli-Rennsportchef) gewährte der Gruppe einen interessanten Einblick hinter die Rennsportkulissen und lieferte spannende Trainingsinformationen. Selbstverständlich war auch ein persönliches Treffen mit unseren Athleten sowie Erinnerungsfotos mit Aline Danioth, Andrea Ellenberger, Marco Odermatt oder Thomas Tumler möglich. Der Tag wurde mit einem leckeren Essen im Restaurant Furri sowie einem Besuch im Skiraum vom Servicemann (Florian Grab) von Andrea Ellenberger und Aline Danioth abgerundet. Aline war sogar noch vor Ort und stand für einen Austausch zur Verfügung. Toller Event mit vielen strahlenden Gesichtern!

 

 

 

Mehr News

Alle News
27/03/2024

Stöckli freut sich über fünf Kristallkugeln und mehr

Der alpine Welt- und Europacup 2023/24 und der Weltcup der Skicrosserinnen und Skicrosser ist zu Ende. Marco Odermatt und Marielle Thompson stehen an der Spitze eines für die Stöckli Swiss Sports AG grossartigen Winters. Aber sie sind nicht allein.

Mehr
20/03/2024

Marco Odermatts Pech wird zu Thomas Tumlers Glück

Die Kristallkugel hatte Marco Odermatt auf sicher, es winkte beim Weltcup-Final noch die «perfekte Riesenslalom-Saison». Daraus wurde nichts und Thomas Tumler profitierte davon. Erfreuliches gibt es aus dem Europacup und aus dem Skicross zu melden.

Mehr