Kooperation seit 2016/17

STÖCKLI & GRAND PRIX MIGROS

NACHHALTIGE FÖRDERUNG DES SCHWEIZER SKI-NACHWUCHS

Der Rennsport ist für uns ein wichtiges Aushängeschild und tief in unserer DNA verankert. Doch wir denken dabei nicht nur an die Spitze. Nachhaltige Förderung des Ski-Nachwuchs beginnt für uns an der Basis – eben genau dort, wo die ersten Berührungspunkte zum Rennsport entstehen. So vieles muss zusammenpassen, damit die Ski-Cracks von morgen irgendwann zu jenen von heute werden können. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Engagement einen wertvollen Beitrag dazu leisten können.

GRAND PRIX MIGROS

MEHR ALS EIN SKIRENNEN

Mit dem Grand Prix Migros organisiert Swiss-Ski das grösste Kinderskirennen der Welt. Über 6'000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren nehmen an einem der 11 Qualifikationsrennen teil. Alle mit dem Ziel, einen der begehrten Plätze am grossen Finale Ende Saison zu ergattern. Getreu dem Motto «mehr als ein Skirennen» wird auch stets ein spektakuläres Rahmenprogramm geboten.

STARTSCHUSS SO MANCHER SKI-KARRIERE

Jeder fängt mal klein an. Auch unsere aktuellen Weltcup-Athletinnen und Athleten haben ihre ersten Gehversuche als Rennfahrer am Grand Prix Migros gemacht. Erinnerungen, auf die sie heute noch gerne zurückblicken. Denn die Rennen des Grand Prix Migros mit dem grossen Finale am Ende der Saison sind stets ein Highlight im Rennkalender der Ski-Cracks von morgen.

Marco Odermatt

Davos, 2011

Marco Kohler

Saas-Fee, 2012

Alexis Monney

Saas-Fee, 2012

Jasmina Suter

Obersaxen, 2005

Sandro Zurbrügg

St. Moritz, 2016

ERLEBE STÖCKLI AM GRAND PRIX MIGROS

BESUCHE UNS IM STÖCKLI-ZELT

An jedem Rennen wie auch am Finale kannst du unsere Kids- und Junior-Ski testen, von den Einsteiger- bis zu den FIS-Modellen. Dabei kommst du in den Genuss einer individuellen und kompetenten Beratung durch unsere Experten vor Ort. Darüber hinaus erwartet dich eine spannende Stöckli-Challenge, bei der es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt. Also sei gespannt, wir freuen uns auf deinen Besuch.

TREFFEN DER GROSSEN UND KLEINEN CHAMPIONS

STÖCKLI-CHAMPIONSDAY

Treffe die Champions von heute. Jedes Jahr laden wir die Siegerinnen und Sieger jeder Alterskategorie des Finals sowie die Stöckli-Podestfahrerinnen und -Fahrer zu uns nach Malters ein. Hier können sie hautnah miterleben, wie ein Stöckli-Ski hergestellt wird und treffen dabei erst noch auf ihre grossen Idole. Wer weiss, vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps von Champion zu Champion?