Allgemeine Fragen

Bei Problemen oder Fragen zu unserem Online Shop kannst du jederzeit unsere Stöckli Experten unter folgender Emailadresse erreichen: webshop@stoeckli.ch

 

Fragen zu einem Produkt
Bitte kontaktiere uns via dem Kundenformular.

 

Wie finde ich heraus welcher Ski zu mir passt?
Unser Stöckli Skifinder hilft dir deinen perfekt passenden Ski zu finden. Falls dies nicht reicht kannst du gerne einen Beratungstermin in einer unserer Stöckli Filialen anfragen.

 

Welche Skilänge passt zu mir?
Finde mit unserem Skilängen-Ratgeber heraus, worauf du bei der Wahl deiner Skilänge achten musst. Nicht nur der passende Ski, sondern auch die richtige Skilänge ist entscheidend, damit du perfekte Kurven in den Schnee zaubern kannst.

 

Welche Services bietet Stöckli an?
Unsere eigenen Stöckli-Filialen zeichnen sich durch diverse Service Dienstleistungen im Bereich Ski aus. Beispielsweise Skiservice, Bootfitting, uvm.

 

Verkauft Stöckli Skischuhe?
Ja, zwar gibt es keine Stöckli Skischuhe, aber unsere eigenen Stöckli-Filialen haben eines der grössten Skischuh-Sortimente der Schweiz. Hier findest du sicher deinen passenden Skischuh.

 

Mein Skischuh drückt. Wie kann ich meinen Skischuh anpassen lassen?
Unsere Stöckli-Filialen in der Schweiz verfügt über ein kompetentes Bootfitting mit Experten. Vereinbare jetzt ein Bootfitting-Termin und geniesse deinen Skitag ohne Druckstellen im Skischuh. 

 

Bietet Stöckli einen Änderungsservice für Textil?
Für das perfekte Skierlebnis braucht es auch die perfekt passende Bekleidung. Unsere Stöckli-Filialen arbeiten mit regionalen Schneidereien zusammen, und bieten dir diverse Änderungen und Reparaturen für deine Skibekleidung an. Zusammen mit unseren erfahrenen Textil-Mitarbeitenden wird direkt in den Filialen beurteilt, ob etwas gekürzt werden muss oder eine Reparatur notwendig ist.


Events

Welche Events bietet Stöckli an?
Stöckli verfügt über eine breite Event-Palette das ganze Jahr. So zum Beispiel Stöckli Skiplausch Events (Pauschale: Übernachtung, Skipass, Skitesten, mit/ohne Stöckli Skilehrer oder Stöckli Botschafter) sowie öffentliche Skitests in Top Skidestinationen, Ski Weltcup Reisen, Speedkurse, Skipräparationskurse oder Manufakturbesichtigungen.

 

Wo finde ich die Stöckli Event-Angebote?
Stöckli führt Events im Sommer sowie im Winter durch. Diese werden auf unserer Webseite unter https://www.stoeckli.ch/events kommuniziert.

 

Muss man sich für die Stöckli Events anmelden?
Ja, damit wir eine saubere Planung machen können, muss man sich für die Events anmelden. Du findest jeweils auf der Detailseite des entsprechenden Events ein Anmeldeformular bzw. einen Buchungslink.
Ausnahme: Für die Teilnahme an einem öffentlichen Skitest ist eine Voranmeldung nicht obligatorisch, verringerte jedoch die Wartezeit vor Ort. Vor Ort hast du ebenfalls die Möglichkeit zur Registrierung.

 

Wie erfolgt die Bezahlung für die einzelnen Events?
Wie die Bezahlung erfolgt, hängt vom entsprechenden Event ab. Folgende Möglichkeiten bestehen:

  • Barbezahlung vor Ort (Bsp. Manufakturbesichtigung)
  • Einzahlung via E-Banking: In der Reservationsbestätigung findest du unsere Bankkontoangaben aufgeführt. Somit kannst du die Einzahlung einfach via E-Banking vornehmen.
  • Einzahlung via Kreditkarte: An einigen Events wird die Bezahlung via Kreditkarte vorausgesetzt.

 

Bietet Stöckli auch Gruppenangebote an?
Ja, Stöckli bietet erlebnisreiche Ausflüge ideal für Firmen, Gruppen oder Familien an:

  • Skitest mit Stöckli: Suchst du ein erlebnisreiches Gruppenangebot? Stöckli stellt deinen Gästen ein umfangreiches Testski-Sortiment bereit mit perfekt präparierten Ski und berät euch kompetent vor Ort in deiner Wunsch-Skidestination.
  • Möchtest du mit einer Gruppe ab 8 Personen an der Manufakturführung teilnehmen, dann sende uns via Anfrageformular dein Wunschdatum sowie die Wunschzeit zu. Gerne organisieren wir individuell für deine Gruppe eine Manufakturführung.

 

An wen kann ich mich bei Fragen rund ums Thema Event wenden?
Bitte schreibe uns eine Mail an events@stoeckli.ch. Wir geben dir gerne Antwort auf deine Fragen.

 

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und besondere Geschäftsbedingungen (BGB) der Stöckli Events?
Die AGB's und BGB's zu den Stöckli Events findest du hier.


Kunden Feedback

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb befragen wir unsere Kunden regelmässig zu ihrem Einkaufserlebnis bei Stöckli.

 

Wie kann ich ein Feedback an Stöckli mitteilen?
Bitte teile uns dein Feedback via unserem Kontaktformular mit.


Kundenprofil & Adressänderungen

Wie kann ich meine Adresse ändern lassen?
Adressänderungen kannst du einfach via dem Kundenformular bekannt geben.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wende dich an unseren Kundendienst und beantrage die Löschung deiner Daten: info@stoeckli.ch


Manufakturführung

Wie oft finden Manufakturführungen statt?
Wir bieten wöchentlich jeweils am Donnerstag um 17.00 Uhr öffentliche Führungen für Einzelpersonen an. Eine Voranmeldung ist zwingend.  

 

Kann ich auch mit der Gruppe an einer Führung teilnehmen?
Möchtest du mit einer Gruppe ab 8 Personen an der Manufakturführung teilnehmen, dann sende uns via Anfrageformular dein Wunschdatum sowie die Wunschzeit zu. Gerne organisieren wir individuell für deine Gruppe eine Manufakturführung. 

 

Wie lange dauert eine Manufakturführung?
Eine Manufakturführung dauert rund 90 Minuten. Im Anschluss an die Führung erhältst du während einem Apéro ebenfalls noch die Gelegenheit deine persönlichen Fragen unseren Skibau-Experten zu stellen.

 

Wo findet die Manufakturführung statt?
Die Führung findet in der Stöckli Ski Manufaktur in Malters LU (Eistrasse 14) statt.

 

Wie viel kostet die Manufakturführung

 

In welchen Sprachen werden Manufakturführungen angeboten?


Newsletter

Mit unserem Stöckli Newsletter erhältst du die neusten Informationen und kannst von unseren grossartigen Angeboten profitieren.

Wie kann ich den Newsletter von Stöckli abonnieren?
Für den Newsletter kannst du ganz einfach hier anmelden. Das Anmeldeformular findest du zuunterst auf unserer Website. Auch in unseren eigenen Stöckli Filialen kann dich unser Verkaufspersonal auf Wunsch ganz einfach zum Stöckli Newsletter anmelden.

 

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Klicke im Fussbereich des Newsletters, den du erhalten hast, auf „Newsletter abbestellen“. Nach der Abbestellung wirst du keine Newsletter mehr von Stöckli Swiss Sports AG erhalten. Die Daten bleiben aber bei uns gespeichert. Du kannst die definitive Löschung deiner Daten jederzeit per Email an newsletter@stoeckli.ch verlangen.


Retouren

Wie lange habe ich die Möglichkeit, Produkte zu retournieren?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du Artikel wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

 

Kann ich auch Skis retournieren?

Wir montieren Platten und Bindung fachgerecht aufgrund deiner individuellen Anforderungen. Daher sind Lieferungen mit montierter Bindung von einer Rücksendung grundsätzlich ausgeschlossen. Solltest du mit deinem Ski gar nicht klar kommen, wende dich an unseren Customer Service.

Getragene, gebrauchte und gewaschene Artikel können nicht zurückgenommen werden.

 

Wie funktioniert eine Rücksendung von bestellten Artikeln?

Fülle das Rücksendeformular aus, welches der Bestellung beiliegt. Bitte gib die Artikel an, welche du zurücksenden möchtest. Sende die Ware mit dem ausgefüllten Retourenformular an:
Stöckli Swiss Sports AG
Retouren E-Commerce
Hackenrüti 20
6110 Wolhusen

Bewahre die Sendungsnummer sorgfältig auf. Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, schreiben wir den Betrag gut.

Allfällige Portokosten für Rücksendungen werden nicht von Stöckli Swiss Sports AG übernommen.

 

Nach einer Rücksendung, wie lange muss ich auf die Rückerstattung des bezahlten Betrages warten?

Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets auf die belastete Kreditkarte zurück.

 


Skiplausch-Events

Skiplausch-Events: Muss ich meine eigenen Skis mitnehmen?
Das differiert von Skiplausch zu Skiplausch. Bei der Reservationsbestätigung erhältst du jeweils die Information, was genau mitgenommen werden muss. Eigene Skischuhe und Skistöcke sowie die Skibekleidung muss in jedem Fall selber mitgenommen werden. Hier findest du alle Events.

 

Wie kann ich vorgehen, sollte das Skigebiet geschlossen sein?

  • Skipass: Hier tritt die AGB der Bergbahn der entsprechenden Destination in Kraft.
  • Skitest: Das Stöckli Skitesten wird in Form eines Gutscheines zurückerstattet.
  • Hotel: Abwicklung über individuelle Reiseversicherung.


Skipräparationskurs

Wo finden die Skipräparationskurse statt?
Die Kurse finden in unseren Stöckli-Filialen statt. Hier geht’s zu den Terminen.

 

Muss ich Vorkenntnisse für den Skipräparationskurs mitbringen?
Die Filialen bieten Einführungskurse sowie Racing-Kurse für Fortgeschrittene statt. Wähle für dein für dich passendes Kurslevel aus.

 

Wie viel kostet der Skipräparationskurs?
Die Kurse sind kostenlos.

 

Kann ich meine eigenen Skis zum Skipräparationskurs mitbringen?
Nein, das Mitnehmen von eigenen Skis ist nicht notwendig.


Ski testen

Wo kann ich Stöckli Ski testen gehen?
Entdecke und teste die neuesten Stöckli-Modelle direkt am Berg. Diese Möglichkeit bieten wir dir den ganzen Winter über in Zermatt, Engelberg, Grindelwald, Lenzerheide, St. Moritz und Crans Montana. Komm vorbei und küre deinen persönlichen Testsieger-Ski.

  • Unbegrenze Anzahl Skiwechsel
  • Mietpreis wird bei Ski-Kauf angerechnet (max. 2 Tage)
  • Alle Informationen auf einen Blick über unsere Stöckli Testcenter hier.

 

Wie viel kostet das Stöckli Ski testen?
Je nach Art und Dauer deines Skitests unterscheiden sich die Kosten. Diese Kosten werden bei einem Kauf direkt nach dem Testen angerechnet.

  • 1 Tag Stöckli Skitesten: CHF 59.00
  • 2 Tage Stöckli Skitesten: CHF 118.00
  • 2h Stöckli Skitesten: CHF 20.00
  • Öffentliche Skitests in diversen Skigebieten an ausgewählten Daten sind kostenlos.

 


Stöckli-Bonus

Was ist der Stöckli-Bonus?
Der Stöckli-Bonus ist das Bonusprogramm für alle registrierten Stöckli Outdoor Sports Kundinnen und Kunden.

  • Auf jeden Einkauf in einer Stöckli-Filiale vergüten wir dir 5% Stöckli-Bonus.
  • Zweimal pro Jahr senden wir dir deinen Stöckli-Bonus per Post zu, welcher deinen Gesamt-Nettoumsatz der vorangegangenen halbjährlichen Periode berücksichtigt.
  • Deinen Stöckli-Bonus-Gutschein kannst du bequem bis ein Jahr nach Ausstellungsdatum in einer unserer Filialen als Zahlungsmittel verwenden.
  • Das Stöckli-Bonus-System funktioniert ganz ohne Kundenkarte: Jeder Einkauf wird auf deinen Kundennamen registriert und du brauchst dich nicht weiter darum zu kümmern.

Alle Details dazu findest du in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s).


Stöckli Gutschein

Wie kann ich einen Stöckli Gutschein bestellen?
Stöckli Gutscheine kannst du ganz einfach hier online bestellen. Bitte beachte, dass der Gutschein erst nach Eingang der Zahlung aktiviert wird.

 

Wo kann ich den Stöckli Gutschein überall einlösen?
Bitte beachte, dass dieser NUR in unseren eigenen Stöckli-Filialen eingelöst werden kann und nur innerhalb der Schweiz verschickt wird.

 

Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einem getätigten Einkauf verrechnen lassen?
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Solltest du vergessen haben einen Gutschein einzulösen, nutze diesen bitte einfach für deinen nächsten Einkauf in einer Stöckli-Filiale.

 

Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
Gutscheine können nicht in bar ausbezahlt werden und werden bei Verlust oder Diebstahl nicht ersetzt.

 

Wie lange ist mein Stöckli Gutschein gültig?
Stöckli Gutscheine sind bis 2 Jahre nach dem Ausstelldatum gültig. Der Gutschein wird erst nach Eingang der Zahlung aktiviert.


Stöckli Stores & Outlets

Wo finde ich den nächsten Stöckli Store?
Wir vertreiben unsere Produkte via unseren eigenen Stöckli-Filialen und ausgewählte Stöckli Fachhändler.
Alle Stöckli Verkaufsstellen findest du in unserem Store Finder.

 

Wo finde ich die Stöckli Outlets?
Stöckli hat zwei Outlet-Standorte in der Schweiz:


Versand & Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Deine Bestellung versenden wir innerhalb von einer Woche. Wenn du einen Ski mit einer Bindungseinstellung bestellst, dauert es in der Regel 1 bis 2 Tagen länger.

Die Lieferung innerhalb der Schweiz und in Liechtenstein erfolgt mit der Schweizerischen Post und dauert zwei bis drei Werktage.

Wir bemühen uns die angegebenen Lieferfristen einzuhalten. Stöckli Swiss Sports AG haftet jedoch nicht für Lieferverzögerungen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einen Bestellwert von CHF 200.- wenden keine Versandkosten berechnet.

Unter CHF 200.- verrechnen wir für eine Lieferung in der Schweiz oder Liechtenstein CHF 9.- Versandkosten.

 

Wie finde ich den Status meiner Bestellung?

Sobald die Bestellung Stöckli Swiss Sports AG verlassen hat, erhältst du von uns ein Email mit einem Link, wo du den Versandstatus deiner Bestellung live verfolgen kannst. Falls du das Tracking-Email nicht bekommen solltest, kannst du uns per Email kontaktieren: webshop@stoeckli.ch

 

Wenn ich mich entschieden habe, meine Bestellung in einem Store abzuholen, wie weiss ich, wann sie abholbereit ist?

Sobald die Bestellung Stöckli Swiss Sports AG verlassen hat, erhältst du von uns ein Email mit einem Link, wo du den Versandstatus deiner Bestellung live bis zum ausgewählten Store verfolgen kannst. Falls du das Tracking-Email nicht bekommen solltest, kannst du uns per Email kontaktieren: webshop@stoeckli.ch.

Wenn deine Bestellung im Store eingetroffen ist, bekommst du zusätzlich eine separate Meldung von uns per Email, dass deine Bestellung abholbereit ist.

Bitte berücksichtige die Öffnungszeiten des ausgewählten Stores.

 

Beim Abholen meiner Bestellung in einem Store, was muss ich vorweisen, um meine eingekauften Produkte zu erhalten?

Bitte bring deine Bestellbestätigung und einen gültigen Personalausweis mit.

 

Kann ich meine Bestellung nach dem Abschluss noch ändern?

Sobald deine Bestellung abgeschlossen und die Bezahlung erfolgt ist, ist es leider nicht mehr möglich, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.

Wir empfehlen daher, dass du vor Abschluss deiner Bestellung nochmals gut kontrollierst.

 

Was ist, wenn ich bei der Zustellung des Pakets nicht zu Hause bin?

Falls du bei der Zustellung deines Pakets durch die Schweizerische Post nicht zu Hause bist, erhältst du eine Abholungseinladung. Hole es innert der angegebenen Frist in deiner Postfiliale ab oder wähle eine für dich passende Alternative.

Beachte: Das Paket kann erst am darauffolgenden Tag in der Filiale abgeholt werden.

 

Mit welchen Kantenwinkel wird mein Ski ausgeliefert?

Ski Hängende
Kante
Seitliche
Kante
Laser WRT ST
Laser GS
Laser SL
Laser SC
Laser SC Orea
Laser MX
Laser CX
Laser SX

 

Montero AR 1.5°
Montero AX 1.5°
Laser AR 1.4°
Laser AX 1.4°
Nela 80 1.4°
Nela 88 1.4°
Stormrider 88 1.4°

 

Nela 96 1.4°
Stormrider 95 1.4°
Stormrider 102 1.4°

 

Edge 88 1.4°
Edge FT 1.4°

 

Laser GS FIS 0.5°
Laser SL FIS 0.7°
Laser SX FIS 0.3°