Jobs | Werde Teil unseres Teams

Stöckli Swiss Sports AG ist der grösste Skiproduzent der Schweiz. Unsere Geschichte begann vor mehr als 80 Jahren und seither spürt man in jedem Stöckli Ski unser Streben nach Perfektion. Die Leidenschaft für den Ski-Sport teilen wir mit unseren Kunden. Diese gemeinsame Passion vereint uns zu einer einzigartigen Stöckli-Community. Die Stöckli Ski werden in den eigenen 15 Sportfachgeschäften, über ausgewählte Fachhändler in der Schweiz und in über 40 Nationen vertrieben.

Malters - Headquarter

Im Headquarter in Malters sind Sie nahe am Puls der Skiherstellung und spüren aufgrund der kurzen Distanz zur Skimanufaktur die Leidenschaft und Präzision, welche in jedem unserer Skis steckt, noch besser.

Malters | Praktikant:in Retail Operations 60–100% (für 12 Monate)

In dieser vielseitigen Position bist du direkt dem Leiter Retail Operations unterstellt und erhältst einen Einblick in verschiedene Facetten der Omni-Channel Bekleidungs- und Hartwaren-Marke Stöckli, wobei der Schwerpunkt bei den selbst betriebenen POS liegt.

Damit du für zukünftige Aufgaben gut vorbereitet bist, lernst du in dieser Funktion:

  • Wie ein Retail mit mehreren Standorten und grossem Anteil eigener Produkte funktioniert
  • Verfügbarkeitsplanung und Mengenaussteuerung über mehrere Standorte und Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Kanäle
  • Die Rolle der Stammdatenerfassung und -verwaltung und deren Implikationen und Zusammenspiel in anderen Abteilungen und Umsystemen
  • Verständnis für die Waren- und Werteflüsse von Einkauf bis Verkauf
  • Gezielte, präzise Weitergabe von Informationen an die POS
  • Abläufe, notwendige Vorbereitung und Nachbearbeitung für Inventuren der Verkaufs- sowie Mietartikel
  • Zusammenführen von Informationen aus verschiedenen Datenquellen, sowie deren Aufbereitung zur Entscheidungsfindung
  • Abhängig von Pensum und Auslastung
    • Projektorganisation, Abläufe und Aufgaben bei dem unternehmensübergreifenden ERP-Projekt
    • Projektarbeit in leitender oder unterstützender Position
    • Erleben von direktem Kundenfeed am POS

Um diese Aufgaben souverän bearbeiten zu können, verfügst du über folgendes Profil:

  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Bereich Category Management / Einkauf oder betriebswirtschaftliche Ausbildung FH / Uni - abgeschlossen oder praktikumsbegleitend
  • Stilsicher in Deutsch. Englisch- und Französischkenntisse von Vorteil
  • Gewinnender, kompetenter Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern sowie Konsumenten
  • Durchsetzungsfähig mit gutem Verhandlungsgeschick sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • IT-affin sowie versiert in der Anwendung der gesamten MS-Office Palette inklusive guten Excel-Kenntnissen
  • Datengetriebene und analytische Vorgehensweise
  • Gewissenhaft, mit der Fähigkeit Prozesse konsequent umzusetzen und gleichzeitig zu hinterfragen

Hast du eine Leidenschaft für den Skisport und möchtest Teil unseres motivierten Teams in Malters werden? Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!

Malters | Praktikant:in Retail und Brand-Marketing 100%

Die Zeit ist in Bewegung. Wir sind es auch! Um weiterhin auf Weltklasse-Niveau performen zu können, suchen wir an unserem Hauptsitz in Malters LU per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung Unterstützung durch eine:n kreative:n, aufgestellte:n und engagierte:n

Praktikant:in Retail und Brand-Marketing 100%
für 12 Monate

In dieser vielseitigen Position erhältst du einen Einblick in die verschiedene Facetten des Retail- und Brand-Marketings und unterstützt unser Team bei folgenden Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung
  • Selbstständige Übernahme von kleineren Projekten oder Teilprojekten
  • Operationelle Umsetzung diverser Brand- und Retail-Marketingmassnahmen
  • Koordination von Agenturen und verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern
  • Planung und Umsetzung von POS- und Trade-Marketing-Massnahmen wie Produkt-präsentationen, Beschriftungen etc.
  • Erstellung und Überarbeitung von Text/Content für diverse Kommunikationskanäle wie Website, Newsletter, PR, Kataloge etc.
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Um diese Aufgaben souverän bearbeiten zu können, verfügst du über folgendes Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing
  • Erste praktische Erfahrung in einer Marketingposition wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
  • Souveräner Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Flair fürs Storytelling
  • Gutes Auge für das Visuelle
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Einsatzfreudige, dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Hast du eine Leidenschaft für den Skisport und möchtest Teil unseres motivierten Teams in Malters werden? Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!

Malters | Grafiker:in Ski-Design 50 – 100%

Bist du ein:e leidenschaftliche:r Wintersportler:in und hast eine hohe Affinität für Design und Ästhetik? Kennst du dich mit Sublimation, Siebdruck oder Digitaldruck aus? Kannst du dich bestens in Deutsch und Englisch verständigen? Dann haben wir eine spannende und vielseitige Position für dich.

Für unsere Design-Abteilung am Hauptsitz in Malters LU, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine umsetzungsstarke Persönlichkeit als

Grafiker:in Ski-Design 50 – 100%

In dieser Funktion agierst du als Schnittstelle zwischen den externen Designagenturen, der R&D Abteilung, dem Marketing sowie unserer Ski-Manufaktur und bist für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Technische Umsetzung neuer Designs auf die verschiedenen Ski-Oberflächen
  • Unterstützung der Externen Designer bei der Entwicklung von neuen Ski-Designs
  • Grafische Aufbereitung von verschiedenen Designs für die Produktion
  • Prüfen von neuen Bedruckungsmethoden und Materialoberflächen
  • Konstante Überwachung der Druckqualität während des Herstellungsprozesses
  • Erste Ansprechperson für Lieferanten im Grafik-Bereich
  • Enge Zusammenarbeit und Koordination mit der internen Druck-Abteilung
  • Entwickeln von neuen Skibindungs- und Skistockdesigns
  • Erstellen von diversen grafischen Tätigkeiten für unsere Marketingabteilung sowie die Produktion

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Grafiker oder Designer, wünschenswert mit Berufserfahrung im Siebdruck, Digitaldruck oder Sublimationsverfahren
  • Sicher in der Anwendung von Grafik- und Zeichenprogrammen wie Indesign, Photoshop, Illustrator, Premiere oder After Effects
  • Rasche Auffassungsgabe, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise
  • Aufgeschlossener, engagierter und belastbarer Machertyp
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für den Skisport

Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld in einem aufgestellten und ambitionierten Team beim grössten Skiproduzenten der Schweiz. Du findest eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege vor und kannst mit Freiraum und Eigeninitiative die Weiterentwicklung von Stöckli Swiss Sports AG aktiv mitgestalten. Zusätzlich profitierst du von attraktiven Einkaufskonditionen in unseren Stöckli-Filialen, wo du dich bestens auf den bevorstehenden Winter einstimmen kannst.

Falls wir dein Interesse geweckt haben und du gerne auf den Skiern unterwegs bist, freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!

MALTERS | PROJEKTMANAGER:IN KOOPERATIONEN, EVENTS & SPONSORING 100%

Die Zeit ist in Bewegung. Wir sind es auch! Wir suchen an unserem Hauptsitz in Malters LU per
1. April oder nach Vereinbarung eine:n gewinnbringende:n, organisationsstarke:n und belastbare:n

Projektmanager:in Kooperationen, Events & Sponsoring 100%

In dieser vielseitigen Position hast du die Verantwortung über die ganzheitliche Event-Administration, setzt diverse Projekte um und unterstützt den Leiter Kooperationen, Events & Sponsoring bei der täglichen Arbeit.

Folgende Aufgaben gehören in deinen Zuständigkeitsbereich:

  • Planen und umsetzen diverser Projekte in den Bereichen Events (intern wie auch extern), Sponsoring und Firmenkooperationen
  • Selbstständige Umsetzung von Events und Auftritten sowie Koordination sämtlicher Schnittstellen
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Customer Journeys
  • Verantwortlich für verschiedene Sponsoring-Engagements wie den Grand Prix-Migros
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Stöckli-Ambassadoren wie auch Fachhändlern in Bezug auf anstehende Skitests und Events
  • Unterstützung des Leisters Kooperationen, Events & Sponsoring in weiteren Projekten
  • Stetige Optimierung der Prozesse und Einbringen von neuen Event-Ideen

Um diese Aufgaben souverän bearbeiten zu können, verfügst du über folgendes Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing, Eventmanagement, Tourismus oder Sport
  • Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Event-Koordination
  • Aufgestellte Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse von Vorteil
  • Gutes Sprachgefühl und Freude am Texten
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Einsatzfreudige, dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Leidenschaft für den Skisport

Wenn du dich zudem als flexibel bezeichnest, du auch in hektischen Situationen die Ruhe bewahrst und dir bewusst ist, dass einige Events auch an den Wochenenden stattfinden, freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!

Cham

Wir suchen Unterstützung für unser Team in der Filiale Cham.

Cham | Filialleiter:in 100%

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Filiale Cham ZG per sofort oder nach Vereinbarung eine*n selbständige*n und kundenorientierte*n

Filialleiter:in 100%

In dieser Funktion bist du direkt dem Regionalleiter unterstellt und für folgende Aufgaben zuständig:

  • Zuständig für den reibungslosen Ablauf in der Filiale
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
  • Personalplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
  • Kompetente Kundenberatung in den Bereichen Ski und Textil
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkauf, dem Marketing und Customer Service
  • Umsetzen von Marketingmassnahmen
  • Sammeln, Sichten und Bewerten von Marktinformationen
  • Weiterentwicklung der Filiale
  • Erstellen von Reportings

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Grundausbildung im Detailhandel mit mindestens drei Jahren Führungserfahrung in der Sportbranche
  • Freude am Verkaufen und täglichen Kundenkontakt
  • Fundierte Warenkenntnisse im Hartwaren- und Textilbereich
  • Kundenorientierte sowie abschlussstarke Persönlichkeit mit einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Du bist ein ausdauernder Motivator und überzeugst durch deine fachliche wie auch soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch vorteilhaft
  • Gute Auffassungsgabe sowie analytischen Denkweise

Hast du eine Leidenschaft für den Skisport und möchtest Teil unseres motivierten Teams in Cham werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Malters Ski-Manufaktur

Die Stöckli Ski-Manufaktur in Malters LU, das Herz jedes Stöckli-Skis. Mit Perfektion, Passion und Innovation entstehen hier in vielen Handschritten unsere Stöckli-Ski. Für perfekte Schwünge im Schnee.

Malters | Betriebsmechaniker:in Instandhaltung 100%

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Unterstützung in unserer Ski-Manufaktur in Malters LU eine:n fachlich kompetente:n, flexible:n und selbständige:n

Betriebsmechaniker:in Instandhaltung 100 %

In dieser spannenden Funktion bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Eigenständige Instandhaltung aller Produktionsanlagen
  • Sicherstellen der Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit aller Anlagen
  • Beheben von technischen Störungen an den Produktionsanlagen und der gesamten Infrastruktur der Ski-Manufaktur
  • Mitwirkung bei der Installation und Inbetriebnahme von Neuanlagen
  • Kontinuierliche Optimierung von bestehenden Prozessen und selbstständige Umsetzung von Verbesserungsprojekten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Mechaniker, Landmaschinenmechaniker oder vergleichbarer Lehrgang
  • Nachweisbare Berufserfahrung im Unterhalt eines Produktionsbetriebs
  • Offenheit gegenüber Veränderungen und neuen Herausforderungen
  • Exakte, selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Proaktiver Teamplayer mit einer raschen Auffassungsgabe
  • Bereitschaft für regelmässige Piketteinsätze
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse

Wir bieten dir eine gute Einführung in deinem neuen Arbeitsbereich sowie eine vielseitige Tätigkeit beim grössten Skiproduzenten der Schweiz. Du findest eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege vor und kannst mit Freiraum und Eigeninitiative die Weiterentwicklung von Stöckli Swiss Sports AG aktiv mitgestalten. Du arbeitest in einem kleinen, motivierten Team und profitierst zudem von attraktiven Einkaufskonditionen in unseren Stöckli-Filialen.

Hast du eine Leidenschaft für den Skisport und möchtest unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitprägen?  Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Malters | Strategische:r Einkäufer:in Ski-Manufaktur 80 – 100%

Du bist ein:e leidenschaftliche:r Wintersportler:in mit einer technischen Grundausbildung und hast dich kaufmännisch weitergebildet? Suchst du einen spannenden Job, wo du mit viel Eigenverantwortung handeln kannst? Dann bis du bei uns richtig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unsere Ski-Manufaktur in Malters (LU) eine hoch motivierte und proaktive Persönlichkeit als

STRATEGISCHE:R EINKÄUFER:IN SKI-MANUFAKTUR 80–100%

In dieser spannenden Funktion übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Erarbeitung der Warengruppen- und Lieferantenstrategien
  • Verantwortung für die Umsetzung der erarbeiteten Strategien
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Betreiben eines aktiven Lieferantenmanagements (Qualität, Kosten und Termintreue der Lieferanten) inklusive regelmässiger Besuche
  • Unterstützung im operativen Einkauf
  • Mitarbeit bei Entwicklungsprojekten wie das Sicherstellen der Supply Chain, frühzeitige Einbindung der Lieferanten etc.
  • Mitarbeit im Projekt Nachhaltigkeit - Entwicklung einer transparenten Supply Chain

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf, Supply Chain Management oder Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf in einer produzierenden Industrieunternehmung (idealerweise KMU)
  • Proaktive unternehmerische Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick sowie einer analytischen und vernetzten Denkweise
  • Technisch versierte, initiative und zuverlässige Persönlichkeit
  • Sorgfältige und exakte Arbeitsweise
  • Erfahrung im ERP (idealerweise MS Dynamics 365 BC) sowie gute MS Office-Anwendungskenntnisse
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld in einem aufgestellten und ambitionierten Team beim grössten Skiproduzenten der Schweiz. Du findest eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege vor und kannst mit Freiraum und Eigeninitiative die Weiterentwicklung von Stöckli Swiss Sports AG aktiv mitgestalten. Zusätzlich profitierst du von attraktiven Einkaufskonditionen in unseren Stöckli-Filialen und hast du die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.

Falls wir dein Interesse geweckt haben und du gerne auf den Skiern unterwegs bist, freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs[at]stoeckli.ch.