Jobs | Werde Teil unseres Teams

Stöckli Swiss Sports AG ist der grösste Skiproduzent der Schweiz. Unsere Geschichte begann vor mehr als 80 Jahren und seither spürt man in jedem Stöckli Ski unser Streben nach Perfektion. Die Leidenschaft für den Ski-Sport teilen wir mit unseren Kunden. Diese gemeinsame Passion vereint uns zu einer einzigartigen Stöckli-Community. Die Stöckli Ski werden in den eigenen 15 Sportfachgeschäften, über ausgewählte Fachhändler in der Schweiz und in über 40 Nationen vertrieben.

Wil

Werden Sie Teil des Teams unserer Stöckli-Filiale in der schönen Ostschweiz.

Stellvertretende*n Filialleiter*in 100 %

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Filiale Wil SG per sofort oder nach Vereinbarung eine*n selbständige*n und kundenorientierte*n

Stellvertretende*n Filialleiter*in 100 %
(mit Option auf Übernahme der Filialleitung in zwei Jahren)

In dieser Funktion bist du während der Abwesenheit des Filialleiters für den reibungslosen Ablauf in der Filiale verantwortlich. Du unterstützt den Filialleiter in der Führung und Koordination der Mitarbeiter und verkaufst mit Herzblut und grossem Können unser breites Warensortiment in den Bereichen Ski und Textil. Nebenbei arbeitest du in der Ski-Werkstatt mit und bist für die Hartwaren- oder Textilabteilung mit Lagerbewirtschaftung und Warenpräsentation zuständig.

Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung im Detailhandel und kannst neben deiner Berufserfahrung bereits 2-3 Jahre Führungserfahrung in der Sportbranche nachweisen. Du hast Freude am Verkaufen und täglichen Kundenkontakt und bringst Warenkenntnisse im Hartwaren- und Textilbereich mit. Neben deinem freundlichen und gepflegten Auftreten bist du kundenorientiert und zeichnest dich durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und kannst dich aufgrund deiner guten Auffassungsgabe rasch in neue Themen einarbeiten.

Hast du eine Leidenschaft für den Skisport und möchtest Teil unseres motivierten Teams in Wil werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an untenstehende Adresse.

Stöckli Swiss Sports AG
John Koller
Filialleiter
Sirnacherstrasse 1
9501 Wil
fon: 071 911 30 60

mail: j.koller@stoeckli.ch

Detailhandelsfachangestellte*r 100 %

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Filiale Wil, SG per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte und belastbare Persönlichkeit als

Detailhandelsfachangestellte*r 100 %                                                                    

In dieser Funktion verkaufst du mit Begeisterung unser Hartwaren- oder Textilsortiment und hilfst bei der Lagerbewirtschaftung, der Warenpräsentation und beim Skiverleih mit. Zusätzlich wirkst du in unserer Skiwerkstatt mit, welche die Montage und Reparatur der Ski und Skischuhe beinhaltet. Ebenfalls bist du für den Bereich Teamsport zuständig oder kannst die Betreuung unserer Lernenden übernehmen.

Als gelernte*r Detailhandelsfachangestellte*r hast du Freude am Verkaufen und am direkten Kundenkontakt. Du konntest bereits Erfahrung in unserer Branche sammeln, speziell im Bootfitting oder in einer ähnlichen Funktion, kennst dich bestens mit Werkstattarbeiten aus und bringst Warenkenntnisse im Hartwaren- sowie Textilbereich mit. Du bist kundenorientiert und hast ein gepflegtes Erscheinungsbild. Deine Aufgaben erledigst du selbstständig sowie zuverlässig und in hektischen Zeiten bewahrst du die nötige Ruhe. Zudem begeisterst du dich für den Wintersport und fährst gerne Ski.

Nebst einer umfassenden Einführung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in der Sportbranche, bieten wir dir auch attraktive Gehaltsnebenleistungen. In deinem vielseitigen Aufgabengebiet kannst du mit Eigenverantwortung und Kompetenz handeln und die Weiterentwicklung von Stöckli Swiss Sports AG mitgestalten.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an untenstehende Adresse.

Stöckli Outdoor Sports AG
Herr John Koller
Filialleiter
Sirnacherstrasse 1
9501 Wil
fon: 071 911 30 60

mail: j.koller@stoeckli.ch

Malters - Headquarter

Im Headquarter in Malters sind Sie nahe am Puls der Skiherstellung und spüren aufgrund der kurzen Distanz zur Skimanufaktur die Leidenschaft und Präzision, welche in jedem unserer Skis steckt, noch besser.

Ski-Designer 100 %

Um der international wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden, suchen wir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung an unserem Hauptsitz in Malters LU eine*n fachlich kompetente*n und persönlich überzeugende*n

Ski-Designer 100 %

In dieser Funktion bist du dem Leiter Ski-Entwicklung unterstellt und verantwortlich für die termingerechte Entwicklung und Umsetzung aller neuen Hardwaredesigns. Du entwickelst gemeinsam mit dem R&D-Team innovative und kundenorientierte Designs für unsere Skis, Bindungen und Stöcke und begleitest Projekte vom ersten Entwurf bis zur Serienfertigung. Du bereitest Druck-Vorstufen vor und führst diverse Kontrollen durch, um zu sichern, dass die neuen Designs produktionstauglich sind. Parallel dazu prüfst du fortlaufend neue Bedruckungsmethoden, Materialoberflächen oder Prozesse, um innovative Produkte anbieten zu können. Du präsentierst deine neuen Designs an verschiedenen Meetings und agierst als Schnittstelle zwischen dem Produkt Management, der Produktion, dem Marketing, dem Verkauf sowie unseren Lieferanten. Zudem erstellst du für das Marketing produktspezifische Illustrationen und Icons. Dank deiner Leidenschaft zum Design und deiner Passion zum Ski-Sport, erkennst du Trends frühzeitig und setzt die richtigen Akzente in der Entwicklung.

Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste, selbstständige und experimentierfreudige Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium in Grafik-Design sowie mehrjähriger Erfahrung in Beschriftungsmethoden wie Sublimation, Siebdruck oder Digitaldruck. Du verfügst über vertieftes Knowhow in der Gestaltung und konzeptionellen Aufbereitung von Grafiken (mit Illustrator oder ähnliches), bist praxisorientiert, sehr kreativ und offen für neues. Nebenbei bist du dir genaues und strukturiertes Arbeiten gewohnt, besitzt idealerweise gute Marktkenntnisse im Bereich Wintersport und beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.

Wenn zudem Wörter wie hohe Sozialkompetenz, pragmatische Vorgehensweise und Organisationsstärke auf dich zutreffen und du gerne auf den Ski unterwegs bist, freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@stoeckli.ch.

Stöckli Swiss Sports AG
Sabrina Balmer
Personalabteilung
Eistrasse 5a
6102 Malters

Requirement Engineer / Business Analyst 100%

In dieser neu geschaffenen Funktion übernimmst du die Verantwortung für den Anforderungskatalog des neu einzuführenden ERPs und die Weiterentwicklung für die Key-Systeme sowie für die Schnittstellenprojekte. Als Bindeglied vom Business zu den IT-Spezialisten koordinierst du die applikationsunterstützende Abbildung unseres Business-Modells, damit die internen und externen Kunden den Arbeitsalltag noch effizienter gestalten können. Die Key-Systeme beinhalten unsere eCommerce und B2B-Plattform, das Produktinformationssystem und das CRM.

Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit. Wenn du zudem gerne neue Situationen angehst, komplexe Herausforderungen dich anspornen und du deinen Erfahrungsschatz erweitern möchtest, dann bist du die richtige Persönlichkeit für uns. Deine Macher-Qualitäten sowie dein kundenorientiertes Denken und Handeln unterstützen dich bei diesen Aufgaben. Zusätzlich bringst du in dein künftiges Team als Teamplayer ein ausgeprägtes analytisches Denken und gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Datenstrukturen ein. Stetig willst du die Prozesse weiterentwickeln, damit nachhaltig konzipierte Lösungen und Datenarchitekturen entstehen.

Dank deiner offenen, ehrlichen und stufengerechten Kommunikation treibst du die Projekte mit deiner Projektmanagement-Erfahrung zielorientiert vorwärts. Dabei hilft dir deine Erfahrung von mindestens 3 Jahren im Requirement Management oder Business Analyse sowie deine Ausbildung als Betriebswirtschaftler*in mit vertieftem IT-Know-How oder als Wirtschaftsinformatiker*in mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Unsere IT-Projekte werden jeweils von externen Partnern unterstützt.

Bist du im Winter gerne auf den Ski unterwegs und interessiert mehr über diese Position zu erfahren? Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@stoeckli.ch. Wir freuen uns auf dich!

Stöckli Swiss Sports AG
Sabrina Balmer
Personalabteilung
Eistrasse 5a
6102 Malters

mail: jobs@stoeckli.ch

Verantwortliche*r für ein Skitest-Kontingent & Werkstattmitarbeiter*in (Saison 100%)

Wir suchen zur Umsetzung unserer mobilen Skitests und zur Unterstützung im Skiservice in unserer Stöckli-Filiale in Cham ZG, für den Zeitraum vom 1. November 2022 bis 30. April 2023, eine aufgestellte und flexible Persönlichkeit als 

Verantwortliche*r für ein Skitest-Kontingent & Werkstattmitarbeiter*in

Saisonstelle im 100 % Pensum

In dieser Funktion bist du verantwortlich für ein Skitest-Kontingent inklusive deren Organisation und
Umsetzung. Unterstützt wirst du dabei von weiteren Mitarbeitenden der Stöckli Swiss Sports AG sowie der Abteilung Kooperationen, Events und Sponsoring. Dein Einsatzort ist vorwiegend die Zentral- & Ostschweiz, du wirst aber auch an einzelnen Skitests in Deutschland oder Österreich mit dabei sein. Mit
unseren Ski bist du direkt auf der Piste und betreust mit Begeisterung unsere Skitester an den öffentlichen Skitests. Du bist für die Bindungseinstellung der Testpersonen zuständig und / oder für die administrative Abwicklung der Testpersonen (Datenerfassung, Ein- und Auschecken etc.). Weiter wird ein aktives Anpacken beim Transport der Standinfrastruktur inklusive sämtlichen Testski sowie dem Auf- & Abbau vor Ort vorausgesetzt. Als verantwortliche Person bist du für die reibungslose Umsetzung mit einem hohen Mass an Dienstleistungs- und Kundenorientierung im Lead. Nach den Tests bist du für den Skiservice am Testkontingent verantwortlich, sodass diese in einem tadellosen Zustand wieder für den nächsten Skitest einsatzbereit sind. Zudem arbeitest du während ein bis maximal zwei Tagen pro Woche in der Ski-Werkstatt unserer Stöckli-Filiale in Cham mit. Weiter verfügst du über den Führerausweis der Kategorie B. Das Fahrzeug für die Testtage wird dir von Stöckli Swiss Sports AG zur Verfügung gestellt. Dein Testkontingent wird in der Filiale Cham stationiert sein, wo auch dein primärer Arbeitsort und Ausgangspunkt an die Skitests ist.

Wir wenden uns an eine offene, verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen. Neben deiner grossen Passion fürs Skifahren bist du handwerklich geschickt und verfügst über Erfahrung im Skiservice (maschinell und manuell) oder hast grosses Interesse dir diese Aufgaben anzueignen. Wenn du dich als Organisationstalent mit einer hohen Serviceorientierung bezeichnest, du gerne im Team arbeitest, flexibel verfügbar bist und dir auch bewusst ist, dass die Skitests fast ausschliesslich an Wochenenden stattfinden, bist du die richtige Person für diese vielseitige Position. 

Nebst einer umfassenden Einführung in die Sportbranche bieten wir attraktive Gehaltsnebenleistungen und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, wo du selbständig arbeiten kannst. Es erwartet dich ein dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Team.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@stoeckli.ch.

Mitarbeiter*in Customer Service 40 - 100 %

Der Customer Service hat sich bei Stöckli Swiss Sports AG als wichtige Abteilung etabliert und spielt eine zentrale Rolle für die Kundenzufriedenheit. Als erste Anlaufstelle geht unser Customer Service Team auf die Kundenanliegen ein, berät die Kundinnen und Kunden in Verkaufsgesprächen und koordiniert die
Anfragen abteilungsübergreifend.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir am Hauptsitz in Malters LU, per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung, eine engagierte, hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit als

Mitarbeiter*in Customer Service 40 - 100 %

In dieser spannenden Funktion bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Erste Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden
  • Betreuung und Bearbeitung aller Kundenanfragen sowie Verkaufsberatung per Telefon,
    E-Mail und Online-Chat
  • Gewährleisten eines reibungslosen Ablaufs des Customer Services durch täglichen Austausch mit dem Customer Service Team und den internen Abteilungen
  • Verantwortlich für die Kundenzufriedenheit sowie für die Weiterentwicklung des Customer Services
  • Zusätzlich stehst du dem Retail Operations Team mit administrativen Arbeiten zur Seite

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Detailhandel
  • Idealerweise erste Erfahrung im Customer Service
  • Du kennst dich im Bereich Wintersportartikel aus oder hast grosses Interesse, dich in die Materie des Skisports einzuarbeiten
  • Du liebst den täglichen Kundenkontakt, bist kundenorientiert, wortgewandt und verfügst über sehr gute Umgangsformen
  • Du hast ein Flair für den Verkauf und die Beratung
  • Mit deiner raschen Auffassungsgabe und Offenheit nimmst du dich den Kundenanliegen an und bearbeitest diese gekonnt und effizient
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil
  • Hilfsbereit, proaktiv und teamfähig
  • Gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten eine äusserst interessante und kundenorientierte Tätigkeit in einem familiären Umfeld mit moderner Infrastruktur und gutem Arbeitsklima.

Zudem warten auf dich:

  • Homeofficemöglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Arbeiten in einem aufgestellten und motivierten Team
  • Umfassende Einführung in die Sportbranche
  • Attraktive Gehaltsnebenleistungen
  • Bei Wunsch besteht die Möglichkeit ergänzend ein gewisses Pensum im Detailhandel, in
    unserer Ski-Manufaktur oder in der Logistik zu arbeiten

 

Bringst du eine grosse Passion für den Skisport mit und bist interessiert mehr über diese Position zu erfahren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@stoeckli.ch.

 

Stöckli Swiss Sports AG
Sabrina Balmer
Personalabteilung
Eistrasse 5a
6102 Malters 

mail: jobs@stoeckli.ch

Mitarbeiter*in Customer Service (Saisonstelle 40 - 100%)

Der Customer Service hat sich bei Stöckli Swiss Sports AG als wichtige Abteilung etabliert und spielt eine zentrale Rolle für die Kundenzufriedenheit. Als erste Anlaufstelle geht unser Customer Service Team auf die Kundenanliegen ein, berät die Kundinnen und Kunden in Verkaufsgesprächen und koordiniert die
Anfragen abteilungsübergreifend.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir am Hauptsitz in Malters LU, für die Wintersaison vom
1. September 2022 bis 30. April 2023
eine engagierte, hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit als

Miterbeiter*in Customer Service
Saisonstelle im 40 - 100 % Pensum

In dieser spannenden Funktion bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Erste Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden
  • Betreuung und Bearbeitung aller Kundenanfragen sowie Verkaufsberatung per Telefon,
    E-Mail und Online-Chat
  • Gewährleisten eines reibungslosen Ablaufs des Customer Services durch den täglichen
    Austausch mit dem Customer Service Team und den internen Abteilungen
  • Verantwortlich für die Kundenzufriedenheit sowie für die Weiterentwicklung des Customer Services
  • Zusätzlich stehst du dem Retail Operations Team mit administrativen Arbeiten zur Seite


Dein Profil:

  • Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Detailhandel
  • Idealerweise erste Erfahrung im Customer Service
  • Du kennst dich im Bereich Wintersportartikel aus oder hast grosses Interesse, dich in die Materie des Skisports einzuarbeiten
  • Du liebst den täglichen Kundenkontakt, bist kundenorientiert, wortgewandt und verfügst über sehr gute Umgangsformen
  • Du hast ein Flair für den Verkauf und die Beratung
  • Mit deiner raschen Auffassungsgabe und Offenheit nimmst du dich den Kundenanliegen an und bearbeitest diese gekonnt und effizient
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil
  • Hilfsbereit, proaktiv und teamfähig
  • Gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten dir eine äusserst interessante und kundenorientierte Tätigkeit in einem familiären Umfeld mit moderner Infrastruktur sowie gutem Arbeitsklima.


Zudem warten auf dich:

  • Homeofficemöglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Arbeiten in einem aufgestellten und motivierten Team
  • Umfassende Einführung in die Sportbranche
  • Attraktive Gehaltsnebenleistungen
  • Bei Wunsch besteht die Möglichkeit ergänzend ein gewisses Pensum im Detailhandel, in
    unserer Ski-Manufaktur oder in der Logistik zu arbeiten

Bringst du eine grosse Passion für den Skisport mit und bist interessiert mehr über diese Position zu erfahren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@stoeckli.ch.


Stöckli Swiss Sports AG
Sabrina Balmer
Personalabteilung
Eistrasse 5a
6102 Malters 

mail: jobs@stoeckli.ch

Events - Schweiz

Sei Teil unseres Event-Teams und hilf mit die Marke Stöckli anhand verschiedener Anlässe wie Skitests, Manufakturführungen, dem Stöckli Skifestival oder auch internen Anlässen erlebbar zu machen.

Malters Ski-Manufaktur

Die Stöckli Ski-Manufaktur in Malters LU, das Herz jedes Stöckli-Skis. Mit Perfektion, Passion und Innovation entstehen hier in vielen Handschritten unsere Stöckli-Ski. Für perfekte Schwünge im Schnee.

Mitarbeiter(in) in Skiproduktion im 2-Schichtbetrieb 100 % (W/M)

Deine Hauptaufgabe ist es in Handarbeit die unterschiedlichen Laminate zu einem Ski zusammenzubauen. Schrittweise wirst du in die Aufgabe eingeführt und erlernst sämtliche Skimodelle. Weitere Aufgaben sind das Kommissionieren der unterschiedlichsten Bauteile für die diversen Montageplätze und das Reinigen der Skipressformen und Wideraufbereiten für den Zusammenbau.

Du verfügst über handwerkliches Geschick und kannst dich aufgrund deiner guten Auffassungsgabe schnell in neue Aufgaben einarbeiten. Du bist teamfähig, flexibel und sehr zuverlässig und handelst stets ziel- und lösungsorientiert. Herausforderungen stehst du offen gegenüber und siehst diese als Chance der Verbesserung. Du bringst zudem sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist dich exaktes und selbständiges Arbeiten gewohnt. Eine rasche Auffassungsgabe rundet dein Profil ab.

Hast du eine Leidenschaft für den Skisport und bist interessiert mehr über diese Position zu erfahren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an untenstehende Adresse.

 

Stöckli Swiss Sports AG
Sabrina Balmer
HR Fachfrau
Eistrasse 5a
6102 Malters

mail: jobs@stoeckli.ch
http://www.stoeckli.ch

Wolhusen - Logistik

Mitarbeiter*in Logistik 100 %

Zur Unterstützung des Teams suchen wir in unserer Logistikabteilung in Wolhusen LU, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte, proaktive und teamfähige Persönlichkeit als

Mitarbeiter*in logistik 100 %

In dieser spannenden Funktion bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Kommissionieren, verpacken und versenden des gesamten Warensortiments
  • Lagerbewirtschaftung unseres kompletten Warensortiments
  • Verantwortung für das ganze Textilsortiment
  • Beurteilen von Garantieanträgen im Bereich Textil
  • Bearbeiten und Kontrolle von Wareneingängen, Warenretouren und Warenausgängen
  • GLS und Fedex Zollpapiere erstellen
  • E-Commerce Abwicklung wie Warenversand, Gutschriften, Skimontage und Bindungseistellung
  • Interne Aufträge erstellen sowie verbuchen
  • Aktive Mitarbeit im KVP


Dein Profil:

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Sportartikelverkäufer*in oder als Logistiker*in
  • Idealerweise erste Erfahrung in der Logistik und im Zollwesen
  • Fundierten Kenntnisse im Textilbereich und im E-Commerce
  • Gute EDV-Kenntnisse inklusive MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hilfsbereit, selbständig und teamfähig

Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit in einem familiären Umfeld mit gutem Arbeitsklima.  Zudem warten auf dich Arbeiten in einem aufgestellten und motivierten Team, attraktive Gehaltsnebenleistungen sowie eine umfassende Einführung in die neuen Aufgaben.

Bringst du eine grosse Passion für den Skisport mit und bist interessiert mehr über diese Position zu erfahren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@stoeckli.ch.


Stöckli Swiss Sports AG
Sabrina Balmer
Personalabteilung
Eistrasse 5a
6102 Malters 

mail: jobs@stoeckli.ch