2023-04-20

ALLES FÄHRT STÖCKLI-SKI

Über 2'000 Stöckli-Fans fanden am Samstag, 15. April, den Weg ans 2. Stöckli Skifestival Engelberg-Titlis. Die Bilanz: Stöckli-Ski wohin das Auge reicht, viele glückliche Gesichter, spannende Talks und tolle Begegnungen mit den Stöckli-Athleten auf dem Festivalgelände und auf der Piste. Das Stöckli Skifestival war auch in diesem Jahr ein absolutes Highlight.

ALLES FÄHRT STÖCKLI-SKI

Vergangenem Samstag war es soweit: das 2. Stöckli Skifestival fand im Skigebiet Engelberg-Titlis statt. Und als hätte Frau Holle auch dieses Mal ihren Beitrag zum Skifestival leisten wollen, war genau wie letztes Jahr auch in diesem Jahr der ganze Tag starker Schneefall und absolut winterliche Bedingungen angesagt.

Aber: Stöckli Skifahrer:innen sind ja bekanntlich echte Skifans und lassen sich von einem Schlechtwettertag nicht beirren. Und so fanden mehr als 2'000 Skifahrer:innen den Weg auf den Berg, erhielten kostenlos eine Skitageskarte und kamen in den Genuss von diversen Highlights – sei es bei der Riesenslalom-Challenge mit Marco Odermatt, beim Skicrosstrack mit diversen Skicross-Athleten:innen oder aber beim Testen der neuen Stöckli-Skikollektion der kommenden Saison.

Mitten drin und überall dabei: die Stöckli-Athleten:innen. Marco Odermatt, Aline Danioth, Andrea Ellenberger, Tina Maze, Viktoria Rebensburg, Alexis Monney, Marco Kohler, Talina Gantenbein, Jonas Lenherr, Urs Kälin, Paul Accola. Sie alle und noch viele weitere waren vor Ort. Und natürlich nicht nur vor Ort, sondern auch tatkräftig mit dabei: Es wurden Autogramme verteilt, Getränke hinter der Weltcupbar ausgeschenkt, Interviews gegeben, Ski gefahren oder beim Skicrosstrack verschiedene Tipps und Tricks gezeigt.

Viel war los, viele Eindrücke gab es, viel konnte man bestaunen und erleben. Uns hat’s riesig gefallen und wir hoffen, den vielen skibegeisterten Teilnehmer:innen ebenfalls. Und so bleibt uns nur noch eines zu sagen: Danke!

Mehr News

Alle News
21/02/2024

Um 2 Hundertstelsekunden an der ersten Kugel vorbei

Marco Odermatt streckt die Hände nach vier Kristallkugeln aus. In Kvitfjell hat er den vorzeitigen Gewinn der Super-G-Kugel um winzige 2 Hundertstelsekunden verpasst. Dafür hat Lars Rösti seine ersten Weltcup-Punkte in dieser Disziplin gewonnen.

Mehr
13/02/2024

Odermatt und Thompson – Seriensiege im Doppelpack

Marco Odermatt setzte am Samstag seine Siegesserie fort und feierte in Bansko den zehnten Saisonsieg. Aber auch aus dem Skicross gibt es erfreuliche Nachrichten. Unter anderem dank der Kanadierin Marielle Thompson.

Mehr