Jobs

Stöckli Swiss Sports AG ist der grösste Skiproduzent der Schweiz. Unsere Geschichte begann vor mehr als 80 Jahren und seither spürt man in jedem Stöckli Ski unser Streben nach Perfektion. Die Leidenschaft für den Ski-Sport teilen wir mit unseren Kunden. Diese gemeinsame Passion vereint uns zu einer einzigartigen Stöckli-Community. Die Stöckli Ski werden in den eigenen 15 Sportfachgeschäften, über ausgewählte Fachhändler in der Schweiz und in über 40 Nationen vertrieben.

Hoch-Ybrig

Wir suchen zur Unterstützung im Miet- und Servicecenter Hoch-Ybrig (Seebli und Laucheren) für die kommende Wintersaison vom 1. Dezember 2018 bis 14. April 2019 eine(n)

Detailhandelsfachfrau/-mann Sport 100 %

In dieser Funktion betreuen Sie das Miet- und Servicecenter Hoch-Ybrig mit eigener Skiwerkstatt (Service und Montage). Sie verkaufen mit Begeisterung unser Hartwaren- und Textilsortiment und helfen bei der Vermietung mit. Zu ihren Aufgaben gehört auch die gesamte Warenbewirtschaftung sowie Skiservice.

Sie sind gelernte(r) Detailhandelsfachfrau(/-mann), haben einige Jahre Berufserfahrung und sind bereit, auch am Wochenende Einsätze zu leisten. Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, selbstständig und bewahren in hektischen Zeiten die nötige Ruhe. Zudem haben Sie eine kundenorientierte Arbeitsweise und betreiben selber gerne aktiv Sport. Sprachkenntnisse in englischer und französischer Sprache sind von Vorteil.

Nebst einer umfassenden Einführung in einem interessanten Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche bieten wir auch attraktive Gehaltsnebenleistungen. Es erwartet Sie ein dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Team.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Unterlagen bitte an untenstehende Adresse.

Stöckli Swiss Sports AG
Herr Urs Imholz
Centerleiter
Bergstation Seebli
8842  Hoch-Ybrig

fon: 079‘252 64 15
mail: jobs@stoeckli.ch

Sörenberg

Wir suchen zur Unterstützung im Miet- und Servicecenter Sörenberg für die kommende Wintersaison 2018/ 2019 eine(n)

Detailhandelsfachfrau/-mann Sport 100 %

In dieser Funktion betreuen Sie das Miet- und Servicecenter Sörenberg mit eigener Skiwerkstatt und sind verantwortlich für den Skiservice und die Skimontage. Sie verkaufen mit Begeisterung unser Hartwaren- und Textilsortiment und helfen bei der Vermietung mit.

Sie sind gelernte(r) Detailhandelsfachfrau(/-mann) oder haben eine handwerkliche Grundausbildung, konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln und sind bereit, auch am Wochenende Einsätze zu leisten. Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, selbstständig und bewahren in hektischen Zeiten die nötige Ruhe. Zudem haben Sie eine kundenorientierte Arbeitsweise und sind begeisterte(r) Skifahrer(in). Sprachkenntnisse in englischer und französischer Sprache sind von Vorteil.

Nebst einer umfassenden Einführung in einem interessanten Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche bieten wir auch attraktive Gehaltsnebenleistungen. Es erwartet Sie ein dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Team.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Unterlagen bitte an untenstehende Adresse.

 

Stöckli Swiss Sports AG
Herr Ueli Lötscher
Rothorncenter
6174 Sörenberg
fon: 079’561 94 89
mail: u.loetscher@stoeckli.ch

Malters Headquarter

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für den Hauptsitz in Malters LU eine gewinnende, kunden- und zielorientierte Persönlichkeit als

Chief Consumer Officer (m/w) 100 %

Kunden: Identifizieren. Erreichen. Überzeugen.

Als kommunikative, initiative Persönlichkeit mit Power und Begeisterung für den Ski-Sport sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung und rapportieren direkt an den CEO. Sie führen das 7-köpfige Marketingteam mit Herz und Verstand zu Spitzenleistungen.

Sie leiten, beurteilen und priorisieren die wichtigsten Marketing-Projekte (Brand- Marketing und Retail-Marketing). Zudem entwickeln und fördern Sie Ihre Mitarbeitenden mit aktivem Coaching und klaren Zielvorgaben.

Nebst dem monatlichen Update Marketing an die Geschäftsleitung arbeiten Sie an der jährlichen Überprüfung, Erweiterung und Anpassung der Marketing-Strategie aktiv mit.

Ihr ausgeprägtes Gespür für den Markt und die Kundenbedürfnisse helfen Ihnen bei der Omnichannel-Vermarktung. Mit viel Erfahrung führen Sie unser weltweites Direct2Consumer Projekt und stellen ein effektives Community-Management sowie Loyalitätsmanagement sicher. Zielgerichtet optimieren Sie Prozesse und nehmen täglich Einfluss auf Verbesserungen der gesamten Marketing-, PR- und Kommunikationsaktivitäten sowie der Emotionalisierung der Marke.

Innovation. Führung. Kommunikation.

Sie lieben es, sich zu bewegen und haben beruflich auch schon einiges bewegt. Als E-Commerce-Spezialisten mit mind. 5-jähriger Erfahrung im digitalen Umfeld haben Sie umfassende Kenntnisse in den Bereichen: CRM (inklusive Planung von Journeys), Social Media Kampagnen, Performance Marketing sowie Web-Site Management. Zudem bringen Sie mehrjährige Management- und Führungserfahrung in einem KMU (von Vorteil Premium Brand und oder Retail) im Idealfall in internationalem Umfeld mit. Sie haben top Referenzen von top Referenten. Sie fahren Ski und idealerweise auch Bike. Als positiver, durchsetzungsstarker Macher und Organisator mit Durchhaltevermögen und hoher Leistungsbereitschaft arbeiten Sie ziel- und ergebnisorientiert. Als dynamisches, entscheidungsfreudiges Vorbild mit hoher Sozialkompetenz und Ihrer ausgeprägten „hands on-Mentalität“ packen Sie jede Herausforderung pragmatisch an und motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen. Sie sprechen schweizerdeutsch und bringen gute Englisch-Kenntnisse mit. Idealerweisen sind Sie zwischen 35 und 45 Jahre jung und kennen sich in Excel und Powerpoint gut aus.

Sind Sie unsere sportliche „can do“ Persönlichkeit mit Passion für den Ski-Sport?

Möchten Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitprägen? Ich freue mich auf Ihre sportlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto und Ihrer Story, die uns bewegt, Sie umgehend einzuladen per E-Mail an tanja.raess@karriere-schritt.ch. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung (auch telefonisch: 043 497 00 80).

 

Retail Marketing Manager (m/w) 100 %

Als initiative Persönlichkeit mit Power und Begeisterung für den Ski- und Bike-Sport sind Sie Mitglied des Retail Management Teams und rapportieren direkt an den Chief Retail Officer. Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung sämtlicher Retail Marketing Aktivitäten für die 16 Stöckli Filialen in der Schweiz.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Planung und Umsetzung des jährlichen Retail Kalenders in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Stöckli Brand sowie unseren Partner-Marken
  • Promotionsentwicklung und -durchführung zur Steigerung von Frequenz und Umsatz
  • Reaktivierung von bestehenden Kunden sowie Neukundenakquise
  • Weiterentwicklung der Webseite für den Stöckli Retail sowie Umsetzung von Social Media Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Stöckli Brand Marketing Team
  • Content Erarbeitung für Newsletters, Mailings etc.
  • Unterstützung und Koordination lokaler Events und Aktivitäten der Stöckli Filialen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder vergleichbare höhere Ausbildung
  • Erfahrung im Retail Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche
  • Online Marketing und Social Media-Affinität
  • Organisationstalent sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Stilsichere schriftliche Ausdrucksweise
  • Versierter Umgang mit MS-Office Programmen

Sind Sie unsere sportliche „can do“ Persönlichkeit mit Passion für den Ski- und Bike-Sport?

Möchten Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitprägen? Wir freuen uns auf Ihre sportlichen Bewerbungsunterlagen.

Stöckli Swiss Sports AG
Frau Muriel Lang
Eistrasse 5a
CH-6102 Malters
jobs@stoeckli.ch

 

CRM Specialist (m/w) 100%

Die Zeit ist in Bewegung. Wir sind es auch! Unsere Vision: „Beste Skisport-Marke der Welt sein“. Die höchste Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt. Durch höchste Qualität wollen wir weltweit die anspruchsvollsten Skifahrer als Kauf- oder Mietkunden gewinnen, einen personalisierten und kundenrelevanten Dialog pflegen, die Customer Experience kontrollieren und alle relevanten Customer Touchpoints orchestrieren.

Ihre Herausforderung:

  • Inhaltliche Konzeption und operative Umsetzung von Customer Journeys
  • Pflege und Optimierung laufender Journeys und Erstellung von Management Reportings
  • Messung und Auswertung von Customer Journeys und Ableitung von Handlungsempfehlungen (idealerweise auch Umsetzungskompetenzen)
  • Aufbereitung von Shopper-Insights durch umfassende Analysen (Segmentierungen / Journey-Auswertungen / Kundenzufriedenheitsabfragen / Umfragen) und Ableitung von Massnahmen
  • Kundendatenobhut – Datenpflege und Datenaustausch zwischen den Systemen sicherstellen
  • Verantwortung und Weiterentwicklung unserer CRM Software (Salesforce Sales- und Marketing-Cloud) inkl. Schnittstellen zu Umsystemen
  • Skisport mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail zur vertraulichen Einsicht.

Ihr Profil:

  • Begeisterung und Wissensdurst für das Thema CRM und eine hohe IT-Affinität. Sie wollen sich längerfristig auf diesem spannenden und anspruchsvollen Gebiet vertiefen
  • HTML Programmiergrundkenntnisse und einem Flair für statistische Analysen und Methoden
  • Abgeschlossene (KV-) Lehre (idealerweise mit einer Berufsmaturität) und eine höhere Ausbildung wie z.B. Eidg. Marketingplaner und mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem digitalen Umfeld mit CRM-Erfahrung oder direkt nach dem Studium (Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften) mit einer Diplomarbeit rund um die Nutzung von CRM-Tools
  • Kommunikativ, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, vernetzt denkend und Pragmatisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere ausgeprägte Excel-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten den Freiraum, damit Sie sich stark einbringen und unsere Customer Relationship Marketing Aktivitäten gestalten und weiterentwickeln können. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld in einem aufgestellten und ambitionierten Team.

Sind Sie interessiert mehr über diese herausfordernde Position zu erfahren und bringen die nötige Passion für den Skisport mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail zur vertraulichen Einsicht.

Stöckli Swiss Sports AG
Muriel Lang
Eistrasse 5a
CH-6102 Malters
jobs@stoeckli.ch

Malters Ski-Manufaktur

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für die Ski-Manufaktur in Malters LU einen fachlich kompetenten und persönlich überzeugenden

Mitarbeiter im 2-Schichtbetrieb (m/w) 100 %

In dieser Funktion stellen Sie Ski im Sandwichverfahren anhand einer Stückliste manuell zusammen. Zudem rüsten Sie Material und reinigen die Kassetten.

Sie verfügen über handwerkliches Geschick, sind teamfähig, flexibel, selbstständig und sehr zuverlässig. Einer ihrer herausragenden Eigenschaften ist ihr unbedingter Wille sehr gutes perfekt machen zu wollen. Zudem arbeiten Sie ausdauernd.

Haben Sie eine Leidenschaft für den Skisport und sind interessiert mehr über diese Position zu erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail (inkl. Foto) zur vertraulichen Einsicht. Es erwartet Sie ein lebhaftes Umfeld in einem aufgestellten, ambitionierten Team.

 

Stöckli Swiss Sports AG
Daniel Baumgartner
Eistrasse 14
CH-6102 Malters
d.baumgartner@stoeckli.ch

Mitarbeiter Skimanufaktur (m/w) 100 % in Abteilung Siebdruck

In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Siebdruck. Sie arbeiten hauptsächlich an der Siebdruckanlage und kontrollieren laufend die Qualität der bedruckten Skioberflächen. Sie arbeiten Hand in Hand und versuchen neue Ideen und Projekte umzusetzen.

Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Siebdrucker mit und haben von Vorteil mehrjährige Erfahrung im Bedrucken von unterschiedlichsten Materialien. Sie haben eine gute Auffassungsgabe sowie handwerkliches Geschick. Sie sind teamfähig, flexibel, selbstständig und sehr zuverlässig.

Haben Sie eine Leidenschaft für den Skisport und sind interessiert mehr über diese Position zu erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail (inkl. Foto) zur vertraulichen Einsicht. Ein aufgestelltes und motiviertes Team freut sich auf Sie.


Stöckli Swiss Sports AG
Daniel Baumgartner
Eistrasse 14
CH-6102 Malters
d.baumgartner@stoeckli.ch

Schönenwerd

Wir suchen zur Unterstützung im Stöckli Outlet Schönenwerd für die kommende Wintersaison vom 1. Dezember 2018 bis 30. März 2019 eine(n)

Detailhandelsfachfrau/-mann Sport Abt. Hartwaren 100 %

In dieser Funktion beraten und verkaufen Sie das gesamte Sortiment mit Schwerpunkt Hartwaren. Zudem sind Sie für die Warenpräsentation, Dekoration sowie die Lagerbewirtschaftung verantwortlich.

Sie sind gelernte(r) Detailhandelsfachfrau(/-mann), haben Freude am Verkaufen, ein Flair für anspruchsvolle Kundschaft und behalten in hektischen Situationen einen ruhigen Kopf. Idealerweise sind Sie zwischen 25-35 Jahre jung oder jung geblieben, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sind flexibel, belastbar, selbstständig und haben Freude im Team zusammenzuarbeiten. Ausserdem sind Sie bereit, auch am Wochenende Einsätze zu leisten.

Nebst einer umfassenden Einführung in einem interessanten Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche bieten wir auch attraktive Gehaltsnebenleistungen. Es erwartet Sie ein dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Team.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Unterlagen bitte an untenstehende Adresse. Ein junges, aufgestelltes und motiviertes Team freut sich auf Sie!

 

Stöckli Swiss Sports AG
Personalabteilung
Eistrasse 5a
CH-6102 Malters
jobs@stoeckli.ch

Lenzerheide

Wir suchen zur Unterstützung bei unserem Partner Pesko Sport in der Lenzerheide für die kommende Wintersaison 2018/ 2019 eine(n)

Mitarbeiter/In im Stöckli/ Pesko-Testcenter Lenzerheide 100%

In dieser Funktion beraten Sie mit Begeisterung unsere Skitester direkt an der Piste, passen die Ski auf die Testpersonen an und verkaufen das komplette Stöckli Skisortiment. Ausserdem unterstützen Sie die Mitarbeiter bei Pesko Sport.

Sie sind gelernte(r) Detailhandelsfachfrau(/-mann) oder haben eine grosse Faszination für den Skisport. Zudem sind Sie bereit, auch am Wochenende Einsätze zu leisten und im Partnershop Pesko Sport auszuhelfen. Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, selbstständig und bewahren in hektischen Zeiten die nötige Ruhe. Zudem haben Sie eine kundenorientierte Arbeitsweise und sind begeisterte(r) Skifahrer(in).

Möchten Sie in einem dynamischen Team arbeiten und sind eine aufgestellte, positive Person mit Eigeninitiative? Sie sind eine flexible, teamorientierte sowie sprachgewandte Person mit grossem Interesse am Skisport? Dann schicken Sie Ihre komplette Bewerbung mit Foto per Email an:

Pesko Sport AG
Frau Eveline Häuptli
Voa Principala 56
CH-7078 Lenzerheide
Tel. +41(0)81 385 10 10
info@pesko.ch