Allgemeine Fragen

Fragen zu einem Produkt oder zu unserem Online Shop
Bei Problemen oder Fragen kannst du jederzeit unsere Stöckli Experten unter folgender Emailadresse erreichen: webshop@stoeckli.ch 

 

Wie finde ich heraus welcher Ski zu mir passt?
Unser Stöckli Skifinder hilft dir deinen perfekt passenden Ski zu finden.

 

Wie finde ich die passende Skilänge?
Finde mit unserem Skilängen-Ratgeber heraus, worauf du bei der Wahl deiner Skilänge achten musst. Nicht nur der passende Ski, sondern auch die richtige Skilänge ist entscheidend, damit du perfekte Kurven in den Schnee zaubern kannst.


Kunden Feedback

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb befragen wir unsere Kunden regelmässig zu ihrem Einkaufserlebnis bei Stöckli.

 

Wie kann ich ein Feedback an Stöckli mitteilen?
Bitte teile uns dein Feedback via E-Mail an webshop@stoeckli.ch mit.


Kundenprofil & Adressänderungen

Wie kann ich ein Konto auf stoeckli.ch erstellen?
Mit wenigen Klicks kannst du dich hier registrieren oder ganz einfach per Gast Produkte in unserem Webshop bestellen.

 

Wie kann ich meine Adresse ändern lassen?
Adressänderungen kannst du einfach via deinem Account vornehmen.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wende dich an webshop@stoeckli.ch und beantrage die Löschung deiner Daten.


Manufakturführung

Wie oft finden Manufakturführungen statt?
Wir bieten wöchentlich jeweils am Donnerstag um 17.00 Uhr öffentliche Führungen für Einzelpersonen an. Eine Voranmeldung ist zwingend.  

 

Kann ich auch mit der Gruppe an einer Führung teilnehmen?
Möchtest du mit einer Gruppe ab 8 Personen an der Manufakturführung teilnehmen, dann sende uns via Anfrageformular dein Wunschdatum sowie die Wunschzeit zu. Gerne organisieren wir individuell für deine Gruppe eine Manufakturführung. 

 

Wie lange dauert eine Manufakturführung?
Eine Manufakturführung dauert rund 90 Minuten. Im Anschluss an die Führung erhältst du während einem Apéro ebenfalls noch die Gelegenheit deine persönlichen Fragen unseren Skibau-Experten zu stellen.

 

Wo findet die Manufakturführung statt?
Die Führung findet in der Stöckli Ski Manufaktur in Malters LU (Eistrasse 14), Schweiz statt.

 

Wie viel kostet die Manufakturführung

 

In welchen Sprachen werden Manufakturführungen angeboten?


Retouren

Wie lange habe ich die Möglichkeit, Produkte zu retournieren?
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du Artikel wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

 

Kann ich auch Skis retournieren?
Wir montieren Platten und Bindung fachgerecht aufgrund deiner individuellen Anforderungen. Daher sind Lieferungen mit montierter Bindung von einer Rücksendung grundsätzlich ausgeschlossen. Solltest du mit deinem Ski gar nicht klar kommen, wende dich an unseren Customer Service.

Getragene, gebrauchte und gewaschene Artikel können nicht zurückgenommen werden.

 

Wie funktioniert eine Rücksendung von bestellten Artikeln?
Fülle das Rücksendeformular aus, welches der Bestellung beiliegt. Bitte gib die Artikel an, welche du zurücksenden möchtest. Sende die Ware mit dem ausgefüllten Retourenformular an:

log-mark GmbH
Retouren Stöckli
Elsässerstr. 16
71229 Leonberg
Deutschland

Bewahre die Sendungsnummer sorgfältig auf. Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, schreiben wir den Betrag gut.

Allfällige Portokosten für Rücksendungen werden nicht von Stöckli Swiss Sports AG übernommen.

 

Nach einer Rücksendung, wie lange muss ich auf die Rückerstattung des bezahlten Betrages warten?
Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets auf die belastete Kreditkarte zurück.

 


Stöckli Stores

Wo finde ich den nächsten Stöckli Store?
Wir vertreiben unsere Produkte via unseren eigenen Stöckli-Filialen (nur CH) und ausgewählten Stöckli Fachhändlern.
Alle Stöckli Verkaufsstellen findest du in unserem Store Finder.


Versand & Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Deine Bestellung versenden wir innerhalb von einem Tag (ausser am Wochenende und an Feiertagen). Wenn du einen Ski mit einer Bindungseinstellung bestellst, dauert es in der Regel einen Tag länger.

Die Lieferung in Deutschland erfolgt mit GLS und dauert zwei bis vier Werktage.

Wir bemühen uns die angegebenen Lieferfristen einzuhalten. Stöckli Swiss Sports AG haftet jedoch nicht für Lieferverzögerungen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einen Bestellwert von EUR 200.- wenden keine Versandkosten berechnet.

Unter EUR 200.- verrechnen wir für eine Lieferung in Deutschland EUR 9.00.

 

Wie finde ich den Status meiner Bestellung?
Sobald die Bestellung Stöckli Swiss Sports AG verlassen hat, erhältst du von GLS ein Email mit einem Link, wo du den Versandstatus deiner Bestellung live verfolgen kannst. Falls du das Tracking-Email nicht bekommen solltest, kannst du uns per Email kontaktieren: webshop@stoeckli.ch

 

Wenn ich mich entschieden habe, meine Bestellung in einem Store abzuholen, wie weiss ich, wann sie abholbereit ist?
Sobald die Bestellung Stöckli Swiss Sports AG verlassen hat, erhältst du von GLS ein Email mit einem Link, wo du den Versandstatus deiner Bestellung live bis zum ausgewählten Store verfolgen kannst. Falls du das Tracking-Email nicht bekommen solltest, kannst du uns per Email kontaktieren: webshop@stoeckli.ch.

Wenn deine Bestellung im Store eingetroffen ist, bekommst du zusätzlich eine separate Meldung von uns per Email, dass deine Bestellung abholbereit ist.

Bitte berücksichtige die Öffnungszeiten des ausgewählten Stores.

 

Beim Abholen meiner Bestellung in einem Store, was muss ich vorweisen, um meine eingekauften Produkte zu erhalten?
Bitte bring deine Bestellbestätigung und einen gültigen Personalausweis mit.

 

Kann ich meine Bestellung nach dem Abschluss noch ändern?
Sobald deine Bestellung abgeschlossen und die Bezahlung erfolgt ist, ist es leider nicht mehr möglich, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.

Wir empfehlen daher, dass du vor Abschluss deiner Bestellung nochmals gut kontrollierst.

 

Was ist, wenn ich bei der Zustellung des Pakets nicht zu Hause bin?
Zunächst versucht GLS, deine Bestellung gegen Unterschrift bei einem Nachbarn abzugeben. Kann kein Nachbar die Bestellung annehmen, hinterlässt GLS eine Benachrichtigungskarte und bringt es in einen nahe gelegenen GLS PaketShop. Dort kannst du deine Bestellung ab dem Folgetag des Zustellversuchs innerhalb von acht Arbeitstagen abholen. Ist kein PaketShop in der Nähe, nimmt GLS deine Bestellung mit ins Depot (Verteilzentrum), wo es ab dem Folgetag des Zustellversuchs vier Arbeitstage zur Abholung bereit liegt. Alternativ kannst du eine andere Zustelloption via der Website von GLS auswählen und GLS unternimmt entsprechend dann einen neuen Zustellversuch.

War auch der zweite Zustellversuch erfolglos, geht die Bestellung nach einer Lagerfrist von vier Arbeitstagen im GLS-Depot zurück zum Versender.