VERSAND/LIEFERUNG UND RETOUREN


Hier findest du allgemeine Antworten zu den wichtigsten Themen:

Versand/Lieferung
Retouren
Hast du noch Fragen?


Versand & Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Deine Bestellung versenden wir innerhalb von einem Tag (ausser am Wochenende und an Feiertagen). Wenn du einen Ski mit einer Bindungseinstellung bestellst, dauert es in der Regel einen Tag länger.

Die Lieferung in Europa erfolgt mit GLS. Die folgende Tabelle zeigt die Lieferzeiten pro Land:

 

  Land Arbeitstage (Mo-Fr)
Zone 1 Deutschland 2-4
Österreich 3-5
  Frankreich 2-4
  Italien 4-7

 

Zone 2 Luxemburg 6-8
Belgien 6-8
Dänemark 6-8
Niederlande 6-8
Polen 6-8
Rumänien 6-8
Slowakei 6-8
Tschechien 6-8
Ungarn 6-8

 

Zone 3 Bulgarien 7-9
Irland 7-9
Kroatien 7-9
Litauen 7-9
Malta 7-9
Slowenien 7-9

 

Zone 4 Estland 8-10
Lettland 8-10
Portugal 8-10
Schweden 8-10
Zypern 8-10
Finnland 8-10
Griechenland 8-10
Spanien 8-10

 

Wir bemühen uns die angegebenen Lieferfristen einzuhalten. Stöckli Swiss Sports AG haftet jedoch nicht für Lieferverzögerungen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einen Bestellwert von EUR 200.- werden keine Versandkosten berechnet.

Unter EUR 200.- verrechnen wir für eine Lieferung in Europa EUR 9.00.

 

Wie finde ich den Status meiner Bestellung?

Sobald die Bestellung Stöckli Swiss Sports AG verlassen hat, erhältst du von GLS ein Email mit einem Link, wo du den Versandstatus deiner Bestellung live verfolgen kannst. Falls du das Tracking-Email nicht bekommen solltest, kannst du uns per Email kontaktieren: webshop@stoeckli.ch

 

Wenn ich mich entschieden habe, meine Bestellung in einem Store abzuholen, wie weiss ich, wann sie abholbereit ist?

Sobald die Bestellung Stöckli Swiss Sports AG verlassen hat, erhältst du von GLS ein Email mit einem Link, wo du den Versandstatus deiner Bestellung live bis zum ausgewählten Store verfolgen kannst. Falls du das Tracking-Email nicht bekommen solltest, kannst du uns per Email kontaktieren: webshop@stoeckli.ch.

Wenn deine Bestellung im Store eingetroffen ist, bekommst du zusätzlich eine separate Meldung von uns per Email, dass deine Bestellung abholbereit ist.

Bitte berücksichtige die Öffnungszeiten des ausgewählten Stores.

 

Beim Abholen meiner Bestellung in einem Store, was muss ich vorweisen, um meine eingekauften Produkte zu erhalten?

Bitte bring deine Bestellbestätigung und einen gültigen Personalausweis mit.

 

Kann ich meine Bestellung nach dem Abschluss noch ändern?

Sobald deine Bestellung abgeschlossen und die Bezahlung erfolgt ist, ist es leider nicht mehr möglich, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.

Wir empfehlen daher, dass du vor Abschluss deiner Bestellung nochmals gut kontrollierst.

 

Was ist, wenn ich bei der Zustellung des Pakets nicht zu Hause bin?

Zunächst versucht GLS, deine Bestellung gegen Unterschrift bei einem Nachbarn abzugeben. Kann kein Nachbar die Bestellung annehmen, hinterlässt GLS eine Benachrichtigungskarte und bringt es in einen nahe gelegenen GLS PaketShop. Dort kannst du deine Bestellung ab dem Folgetag des Zustellversuchs innerhalb von acht Arbeitstagen abholen. Ist kein PaketShop in der Nähe, nimmt GLS deine Bestellung mit ins Depot (Verteilzentrum), wo es ab dem Folgetag des Zustellversuchs vier Arbeitstage zur Abholung bereit liegt. Alternativ kannst du eine andere Zustelloption via der Website von GLS auswählen und GLS unternimmt entsprechend dann einen neuen Zustellversuch.

War auch der zweite Zustellversuch erfolglos, geht die Bestellung nach einer Lagerfrist von vier Arbeitstagen im GLS-Depot zurück zum Versender.


Retouren

Wie lange habe ich die Möglichkeit, Produkte zu retournieren?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du Artikel wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

 

Kann ich auch Skis retournieren?

Wir montieren Platten und Bindung fachgerecht aufgrund deiner individuellen Anforderungen. Daher sind Lieferungen mit montierter Bindung von einer Rücksendung grundsätzlich ausgeschlossen. Solltest du mit deinem Ski gar nicht klar kommen, wende dich an unseren Customer Service.

Getragene, gebrauchte und gewaschene Artikel können nicht zurückgenommen werden.

 

Wie funktioniert eine Rücksendung von bestellten Artikeln?

Fülle das Rücksendeformular aus, welches der Bestellung beiliegt. Bitte gib die Artikel an, welche du zurücksenden möchtest. Sende die Ware mit dem ausgefüllten Retourenformular an:

log-mark GmbH
Retouren Stöckli
Talstrasse 61
70825 Korntal-Münchingen
Deutschland

Tel. +49 (0) 711 500 77-107

Bewahre die Sendungsnummer sorgfältig auf. Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, schreiben wir den Betrag gut.

Allfällige Portokosten für Rücksendungen werden nicht von Stöckli Swiss Sports AG übernommen.

 

Nach einer Rücksendung, wie lange muss ich auf die Rückerstattung des bezahlten Betrages warten?

Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets auf die belastete Kreditkarte zurück.

 


Hast du noch Fragen?

Bei Problemen oder Fragen kannst du jederzeit unsere Stöckli Experten unter folgender Emailadresse erreichen: webshop@stoeckli.ch oder sonst schau in den häufig gestellten Fragen nach. Vielleicht wird deine Frage dort beantwortet.