Laser SL

Slalom Ski

Overall Rating
5
(52)
Close
Athletic, easy handling slalom ski
Short, fast turns on piste
Off piste On piste
Short turn Long turn
Slow speed Fast speed
  • Swiss made skis
  • 2-year warranty
Agile, fast and precise: the Laser SL is a ski for short, fast turns on the slopes. Thanks to the new Carbon Power Turn technology, you feel even more acceleration at the end of the turn. Providing the precision you need for twisting descents, the harder racing sidewalls turn this ski into a real racing package. So off you go, show off your turning skills on the slopes.
Find a store
  • Your current location is , Change location

Show all stores

Specifics

Technical specification
Based on ski length
Article number
41010325-20
Sidecut
120-66-98
Radius
Weight kg
Made in
Switzerland
Technical specification
Construction
Sandwich System
Surface
Polyamid
Base
Racing-Graphite
Technology
FTC, FEC, SME, SOC, RSB, CPT

Technology

Size Optimized Construction
Size Optimized Construction

Size Optimized Construction

The construction of these models changes according to the length. The shorter lengths are typically made a little lighter and softer compared to the longer lengths. The aim is to provide an optimal match between the ski’s handling characteristics and the skier’s physique.
Benefits
  • Perfectly matched construction whatever the length
  • The ski’s dynamics are adapted to the skier’s physique
  • Weight reduction at shorter lengths
Solid Metal Edge
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Wider than conventional edges. This not only increases the service life of the ski, but also pays off in the rental/lending sector, where the equipment is subjected to particularly heavy use. A wider edge also makes the ski a little more stable.
Benefits
  • Longer service life
  • Reduced susceptibility to damage
  • More grinding possible
  • Increased stability
Full Edge Contact
Full Edge Contact

Full Edge Contact

The widest points of the ski are set further forward or back. This makes the shovel grip faster and the part of the edge in contact with the snow when the ski is tilted becomes longer.
Benefits
  • Easier, faster turn initiation
  • Improved grip in the turn due to the longer contact area
Flex Torsion Control
Flex Torsion Control

Flex Torsion Control

An S-shaped notch in the aluminum at the shovel and tail of the ski offers softer flex and torsion at the front and rear. As a result, the ski exhibits more torsional flex, making it easier to initiate turns. At the same time, when changing direction, the ski remains under control because the torsion can adapt.
Benefits
  • Improved control when changing direction
  • Easier steering in and out of turns
Carbon Power Turn
Carbon Power Turn

Carbon Power Turn

Carbon strip inserts around the binding plate area underneath the wood core. Carbon fibers running lengthwise are tensioned during the initiation phase of the turn and release during the finish of the turn, effectively creating an extra explosive acceleration.
Benefits
  • Stronger acceleration
  • Quicker edge switching
  • Improved agility
RACING SIDEWALLS BLACK

RACING SIDEWALLS BLACK

Phenol sidewalls with a harder resin plus carbon black, which leads to greater stability and a more direct power transfer.
Benefits
  • Faster and more direct power transmission
  • Improved agility when switching edges

Customer Reviews

Overall Rating

5
(52)

Einfach grandios

Der Ski lässt sich so präzis führen - es macht richtig Spass! Optimal für meine Bedürfnisse!

Sylvia Büetiger

Einfach SL!

Nun das fünfte SL-Modell für mich. Und einfach nur toll, spurtreu, flexibel, spritzig, drehfreudig: einfach SL!!????

Simon Uhlmann

Einfach SL!

Nun das fünfte SL-Modell für mich. Und einfach nur toll, spurtreu, flexibel, spritzig, drehfreudig: einfach SL!!????

Simon Uhlmann

Wunderbarer Ski / tolle Dienstleistung

Ich bin mit dem Ski mehr als nur zufrieden. Tolles Fahrgefühl, wunderbare Verarbeitung. Ich bin begeistert von der Onlineberatung via Chatfunktion -> einfache Handhabung, tolle Beratung und der ...

Roman

Lauberhorn-Helfer

Ich war in Wengen eben 6 Tage als Helfer auf und neben der WC-Piste im Einsatz. Ich musste den Ski erst noch wachsen lassen, dann funktionierte er jederzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit und erf...

Edgar

Sehr Gut

Zum Carven auf guter und harter Piste einfach gut.

BCL

Trop fort!!

Excellent ski sur toutes les neiges! Je recommande!!

Guizouille

Superski

Ich fahre schon seit über 20 Jahre Stöckli Ski. Der Laser SL ist schon wie sein Vorgänger ein Top Ski.
Wendig, bissig einfach top.

Beatrice

Bluffant !

Achetés après un ski-test et de longues discussions au magasin, je suis ravi de mes nouveaux skis : réactifs, précis, progressifs en courbes, stables à haute vitesse, même en ligne droite. Je suis ...

Gilles

Top

Ein perfekter Slalomski

Petra

Prima

Super Ski, macht Spass, verzeiht Fehler und fährt prima auch bei schlechten Bedingungen

Johanna

Super service à St Legier

Nous avons bien été accueillis à St Légier. Nous avons été servi par Monsieur Alleman très très bon conseil. Du coup nous avons acheter 3 paires de ski

Magnin Karine

Laser SL

Super Ski - griffig -schnell - drehfreudig. Absolut die beste Beratung die ich hatte. Merci Stöckli

FuNi

Laser SL

Super Ski - griffig -schnell - drehfreudig. Absolut die beste Beratung die ich hatte. Merci Stöckli

FuNi

Zwei Träume in Blau

Der Ski trifft absolut meine Erwartungen! Ich habe die letzten Jahre mehrere verschiedene Marken gefahren, aber kein Modell kommt auch nur ansatzweise an den Laser SL heran. Ich freue mich schon au...

Udo Schneider

Top Ski

Bin sehr zufrieden mit dem Ski und macht Spass! Top Beratung!

Jelena

Sehr gute Wahl

Der macht Freude.....und nicht wenig davon. TOP Ski!

Reto

Laser SL

Der letzte Ski war schon ein Laser SL und der neue Laser SL ist auch wieder top!

Dani

Sl 165

supertolle Spassmaschine!!! Sehr wichtig ! das für deine Bedürfnisse richtige Bindungssystem zu montieren. Je nach System ändert sich das Fahrverhalten des Ski's

Walter

Skifahrer

Prima!

Pascal Vogel

Ski laser SL

R.A.S = la perfection
Prochaine étape Laser SL FIS

Métrailler Virginie

Madame

Très satisfaite de mon achat. Le top !!

Clément

superbe ski

Après avoir utilisé le CX les dernières saisons je suis passé au Laser SL. Je n'ai aucun regret, au contraire. C'est un ski vraiment exceptionnel stable, réactif, facile il rentre dans l...

Jony

SL Laser

Ab dem ersten Schwung spürte ich das Herzblut wo die Stöckli Mitarbeiter in diesen Ski investiert haben. Beim Carven hat man ein Gefühl das man nicht beschreiben kann. Fliegen kann nicht schöner se...

Sven

Stöckli Laser SL

Sportlicher Ski, mit hervorragenden Carving-Eigenschaften und sehr gutem Gripp.
Aber auch langsamere Schwünge können leicht ausgelöst werden.
Fährt sich sehr präzis. Toll!

Jürg Solenthaler

Laser SL

Bin schon einige male mit dem Laser SL gefahren und mit jedem zusätzlichen Schwung
hat mich der Ski mehr und mehr überzeugt. Dank einer sehr guten Beratung des Verkäufers.

Rolf

Laser SL

Dieser Ski lässt sich sehr gut steuern, ist griffig und laufruhig.
Der Ski verlangt ein sauberes Fahren, zentrale Position und es ist lässig die Kurven zu fahren, ein richtiger Genuss.

Willi

SL Laser

Der SL Laser ist ein Alleskönner für den geübten Skifahrer. Der Ski ist drehfreudig und Kantenstabil. Es macht sehr viel Spaß, mit diesem Ski seine bisher stagnierenden Fähigkeiten anheben zu können.

Rüdiger

Stöckli Laser SL

ich konnte in meinen Skiferien in Briegels eine ganze Woche einen tollen Ski fahren und meine Begeisterung wahr sehr Gross . Ich konnte viele Abfahrten geniessen und bin froh ein solch guten kauf g...

Kunz Walter

Benedikt

Meine neuer Laser SL ist ein super Ski. Habe Slalomski verschiedener Marken getestet und bin der Meinung das Stöckli den besten hat.

Stillhart

Laser SL

Mein erster Stöckli. Was für ein toller Ski! Bin extrem happy damit. Kurz, drehfreudig und trotzdem griffig und stabil bei höherem Tempo.

Pascal F.

Toller Ski

Nachdem ich den SL in St. Moritz zwei Tage als Mietski gefahren hatte, war mir klar, dass ich seit Jahren wieder eine eigene Skiausrüstung wollte. Mit genau diesem Ski und der passenden Carbon-Bind...

Pam

LASER SL

C'est déjà la deuxième paire que j'achète, il est parfait, le meilleur ski de slalom que j'ai skié.
Félicitations à Marco et toutes l'équipe pour ces moments inoubliables.

Charles

Mes premiers Stöckli

A presque 50 ans je me suis dit que c'était le moment de m'offrir des beaux skis suisses. Plaisir, jeu et précision. Ce sont des skis avec lesquels on peut s'amuser et se faire plais...

Emmanuelle

Stöckli GS WRT

Ich brauchte einen neuen Ski nach meinem Bedürfnissen angepasst.
Diesen Anspruch bekam ich in der Stöckli Manufaktur in Malters. Nicht nur eine freundliche und zuvorkommende Bedienung sondern ein...

Ueli

Ravis

Après avoir testé les SL lors d’un ski test j’ai été conquis.
Ils accrochent et t’obéissent au quart de tour. C’est un plaisir de redécouvrir le ski de piste avec ces skis.
Un copain qui les a au...

Benoît Antille

Einmal SL immer SL

Ich hatte 12 Jahre den alten SL und habe mich bei Koni für einen neuen Ski beraten lassen und schlussendlich gabs einfach nureinen Ski der mir zusagte und das ist der neue SL. Auch für eine Frau pr...

Nadine Santschi

Patrick

La star des skis de slalom

Vauthey

Patrick

La star des skis de slalom

Vauthey

Herr

Bin wieder sehr glücklich mit dem Laser SL und der WRT-Bindung.
War mit dem WRT nie ganz glücklich, hatte zuvor 2x einen FIS-Slalom undwar damit auch happy.

Peter Sternig

Herr

Der SL ist für mich der perfekte Ski. Ich fahre gerne schnell mit kurzen Schwüngen. Da ich die Kanten auf auf 87 Grad schleife benötige ich keine Kraft und bin am Abend auch nicht müde. Für gute Sk...

Buchenhorner Erwin

Laser SL

Ein sehr agiler Ski, welcher extrem Freude bereitet.

Amrein Martin

Skifahren neu erfunden

mit diesem tollen Ski erlebe ich nochmals unglaubliche Leichtigkeit des Schwingens

Carlo Bless

Stöckli Laser SL

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Stöckli Laser. Ich hatte bereits die vorhergehenden Laser Modelle und möchte keinen andern Ski für die Piste. Ich würde den Laser als schnell, ruhig und präzise...

Diana

Genial

De Skii isch eifach nume hammer carve isch geil und de skii en traum

Pirmin joost

Stöckli SL for ever and ever

Stöckle SL ist für einen Pistenfahrer, der gerne enge und eher schnellere Kurven fährt ideal. Der Ski hält was er (und der Hersteller) verspricht. Beim Stöckliskitest in Zermatt 2021 habe ich diver...

Victor Furrer

SL - Comfort first

Ich finde den SL einen sehr zugänglichen und gutmütigen Ski vor allem für untere Geschwindigkeiten und auch old school. Erfordert sehr wenig Krafteinsatz. Für mehr Speed oder in weichen Bedingungen...

Peter

Einfach bedienbares Skalpell!

Ich habe in zwei Tagen Total 8 Skis getestet. Der SL FIS war mir zu hart, so dass ich in ihn steilerem Gelände nicht mehr Carven konnte. Der MRT lässt unglaubliche Geschwindigkeiten zu, aber keine ...

Oli

Jubilatoire !

Ce ski est tout simplement incroyable. Après avoir fait un test "Stöckli Laser" à Leysin, j'ai commencé avec le CX en 163 puis en 170, le SC en 163 et le SL FIS, le SL en 165 et en 1...

Tophe

Sauber!

Ich habe in meinem Leben schon viele Skimarken ausprobiert. Aber, egal, was ich mache, ich komme seit einigen Jahren immer wieder auf Stöckli zurück. In diesem Jahr habe ich mir in Sölden statt des...

Ute

Du pur bonheur

De tous les skis que j ai possédés, c est le plus surprenant. Précis, joueur, épuisant, accrocheur, il possède toutes les qualités d un ski de slalom, quelque soit la qualité de neige. Virages cour...

Jose

Dr.

Fahre schon mehrere SL FIS und normale, gut zu fahren und sehr haltbar. Mein bester Ski bisher in 60 Jahren.

Ueli

Similar products to your search