2022-04-11

Stöckli-Ski wohin das Auge reicht am Stöckli-Skifestival Engelberg-Titlis

Über 1'500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten am 9. April schlechter Sicht und starkem Schneefall und fanden den Weg ans Stöckli-Skifestival Engelberg-Titlis. Die Bilanz: Stöckli-Ski wohin das Auge reicht, viele glückliche Gesichter, spannende Talks und tolle Begegnungen mit den Stöckli-Athleten auf dem Festivalgelände und auf der Piste: das Stöckli-Skifestival in Engelberg-Titlis war ein voller Erfolg.

Stöckli-Ski wohin das Auge reicht am Stöckli-Skifestival Engelberg-Titlis

Zugegeben, das Wetter am 9. April hätte besser sein können. Starker Schneefall wie er eigentlich den gesamten Winter nie anzutreffen war erschwerten bereits früh morgens die Organisation diverser geplanter Aktivitäten und so musste die Riesenslalom-Challenge mit Marco Odermatt und der Skicrosstrack aus Sicherheitsgründen schweren Herzens abgesagt werden. Die Sicht zu schlecht, der Schneefall zu stark.  

Doch die Stöckli-Skifahrerinnen und -skifahrer sind bekanntlich echte Skifans und lassen sich auch von Schlechtwetter-Prognosen nicht beirren. Es wurde entsprechend fleissig Ski getestet, Ski gefahren und natürlich auch auf dem in kurzer Hand umdisponierten Festivalgelände von Draussen nach Drinnen gefeiert. 

Mitten drin am Event und die Stars von gross und klein: die Stöckli-Athletinnen und -Athleten. Marco Odermatt, Fanny Smith, Tina Maze, Viktoria Rebensburg, Aline Danioth, Alex Fiva, Urs Kälin, Andrea Ellenberger. Sie und noch viele weitere waren mit dabei. So konnte, wer einmal die Kristallkugeln und Goldmedaille von Marco Odermatt begutachten, mit Tina Maze ein paar Worte austauschen oder sich von Aline Danioth an der Weltcupbar bedienen lassen wollte, dies tun. Einmalige Gelegenheiten und Chancen, welche man so schnell nicht mehr erhält oder vielleicht auch nie mehr bekommen wird. Wer weiss. 

Und so freut es uns, dass wir dies unseren Stöckli-Kundinnen und -kunden mit diesem Event möglich machen konnten und hoffen, dass ihnen der Tag genau so gefallen hat, wie uns.

 

Mehr News

Alle News
27/03/2024

Stöckli freut sich über fünf Kristallkugeln und mehr

Der alpine Welt- und Europacup 2023/24 und der Weltcup der Skicrosserinnen und Skicrosser ist zu Ende. Marco Odermatt und Marielle Thompson stehen an der Spitze eines für die Stöckli Swiss Sports AG grossartigen Winters. Aber sie sind nicht allein.

Mehr
20/03/2024

Marco Odermatts Pech wird zu Thomas Tumlers Glück

Die Kristallkugel hatte Marco Odermatt auf sicher, es winkte beim Weltcup-Final noch die «perfekte Riesenslalom-Saison». Daraus wurde nichts und Thomas Tumler profitierte davon. Erfreuliches gibt es aus dem Europacup und aus dem Skicross zu melden.

Mehr