2021-05-13

Gipfeli Lieferung mal anders

Da staunten die Stöckli-Mitarbeiter am Dienstagmorgen nicht schlecht: Der Skirennfahrer Marco Odermatt überraschte mit einem Besuch in der Stöckli-Skimanufaktur und brachte Gipfeli vorbei. Insgesamt 9 Podestplätze, davon 3 Siege, holte sich der Buochser in dieser Saison. Dafür wollte er sich bei seinem Skilieferanten bedanken.

Gipfeli Lieferung mal anders

Die Überraschung ist definitiv gelungen. Unter dem Vorwand, dass es eine kleine Info gebe, versammelten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Stöckli in einem ehemaligen Produktionsraum. Doch es kam keine Info, sondern Odermatt mit Gipfeli. Das Erstaunen war gross, die Freude riesig. Mit grossem Applaus wurde der Buochser und Gesamtweltcup-Zweiter empfangen.  

«Ich bin heute hier, weil ich mich bei euch bedanken möchte. Seit bald 13 Jahren erhalte ich von euch einen super Support», beginnt Marco Odermatt seine Rede und der CEO von Stöckli, Marc Gläser, ergänzt im Anschluss: «Wir freuen uns alle riesig, dass du da bist und möchten dir zu deiner Topleistung gratulieren» 

TOPLEISTUNG FÜHRT ZUM RITTERSCHLAG 

Pünktlich zum Besuch, gibt Odermatt am frühen Morgen auch seinen neuen Kopfsponsor bekannt: Red Bull. Ein Ritterschlag eines jeden Spitzenathleten und zeigt noch einmal, wo Odermatt im Skiweltcup angekommen ist und sich innert kürzester Zeit etabliert hat: Nämlich ganz vorne.  

Ganz vorne Mitfahren? Das soll so bleiben, dafür möchten die Mitarbeiter von Stöckli alles daransetzen. Die Produktion der neuen Weltcupski sowie die Vorbereitungen für nächste Saison sind bereits in vollem Gange und der sympathische Besuch sorgt natürlich für zusätzliche Motivation, damit «Odi» auch nächstes Jahr wieder mit richtig schnellen Skis unterwegs ist. 

 

Mehr News

Alle News
27/03/2024

Stöckli freut sich über fünf Kristallkugeln und mehr

Der alpine Welt- und Europacup 2023/24 und der Weltcup der Skicrosserinnen und Skicrosser ist zu Ende. Marco Odermatt und Marielle Thompson stehen an der Spitze eines für die Stöckli Swiss Sports AG grossartigen Winters. Aber sie sind nicht allein.

Mehr
20/03/2024

Marco Odermatts Pech wird zu Thomas Tumlers Glück

Die Kristallkugel hatte Marco Odermatt auf sicher, es winkte beim Weltcup-Final noch die «perfekte Riesenslalom-Saison». Daraus wurde nichts und Thomas Tumler profitierte davon. Erfreuliches gibt es aus dem Europacup und aus dem Skicross zu melden.

Mehr