WRT Pro MARCO ODERMATT EDITION

BUILT FOR CHAMPIONS, BUILT FOR YOU

Im Kern ein Laser WRT Pro. Kraftvoll, schnell, präzis und ausgestattet mit viel Power. Richtig viel Power. Aussen: Exklusiv, einzigartig und ein wahrer Blickfang. Der neue Laser WRT Pro Marco Odermatt Edition. Designed und entwickelt mit dem Gesamtweltcupsieger und Doppelweltmeister Marco Odermatt.

WRT Pro Marco Odermatt Edition

MO-22/23-2042 UND WIE ALLES ANGEFANGEN HAT

Sörenberg (LU), 21.02.2010, JO-Meisterschaft und Marco Odermatt mit Startnummer 92 das erste Mal mit Stöckli-Ski an einem Skirennen am Start. Und dies auch nur, weil es der Zufall so wollte, hat Odermatt doch ein paar Tage vorher bei einem Training einfach mal einen Stöckli-Ski eines Kollegen ausleihen wollen. Mit Bestzeit beim Training war für den jungen Marco aber dann klar: am kommenden Sonntag möchte er mit einem Stöckli-Ski fahren. Und siehe da, 37 Tore und 240 Höhenmeter später: er holt Bestzeit. 1:04:98 lautete die Siegeszeit von damals, 1,29 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte. Ein Startschuss für eine unglaubliche Zusammenarbeit und ein Startschuss für die Geschichtsbücher.

Marco Odermatt young skier

Denn 51 Podestplätze davon 24 Siege, ein Olympiasieg, zwei Weltmeistertitel und zwei Gesamtweltcupsiege später ist Marco Odermatt seit vergangener Saison auch noch Rekordhalter. Mit 2042 erreichten Punkten im vergangenen Gesamtweltcup der Männer hat Odermatt so viele Punkte gesammelt wie noch kein Athlet vor ihm. Rekord!

Und nun? Nun geht die Geschichte weiter. Denn zusammen mit Marco Odermatt lancieren wir für die bevorstehende Saison einen einzigartigen Ski. Den Laser WRT Pro Marco Odermatt Edition.

Laser WRT Pro Marco Odermatt Edition

WO WELTCUP-KNOW-HOW AUF SKIBAU TRIFFT

Insgesamt 10 Schichten aus hochwertigsten Materialien, 30 fein verarbeitete Einzelteile sowie jede Menge Weltcup-Know-how stecken in diesem Ski. Ausgestattet mit diversen Technologien, die unter anderem auch in Marco Odermatts Rennski verbaut sind, hast du mit dem Laser WRT Pro Marco Odermatt Edition ein echtes Kraftpaket unter deiner Bindung. Schwarze, härtere Seitenwangen sorgen für eine noch direktere und schnellere Kraftübertragung, der höhere Russanteil im Rennbelag verleiht dem Ski super Gleiteigenschaften und die eingebaute Carbon-Power-Turn-Technologie gibt dir eine explosive Beschleunigung aus der Kurve heraus.

EINZIGARTIGER SKI, EINZIGARTIGE DETAILS

DAS STECKT IN DEINEM LASER WRT PRO Marco Odermatt Edition

Carbon Power Turn
Bereit für explosive Beschleunigung? Die längs integrierten Carbonfasern spannen sich in der Aufbauphase des Schwungs und lösen sich am Schwungende für ultimative Performance.

Titanal Technology Pro
Mit neuem Schutzlack auf den Titanaloberflächen ist dein Laser WRT Pro Marco Odermatt Edition noch widerstandsfähiger und strahlt mit der Sonne um die Wette.

Racing Sidewalls Black
Noch mehr Power für agile Kurvenwechsel: Phenol-Seitenwangen mit einem härteren Harz- sowie Russanteil sorgen für höhere Stabilität und direkte Kraftübertragung.

Race Base
Mit dem höheren Russanteil auf dem Belag gleitest du bei allen Schneeverhältnissen wie ein Pro. 

Radius

Länge Radius
162 cm 13.0
172 cm  14.8
180 cm  16.3


Bindungs-Setups

Der WRT Pro Marco Odermatt Edition ist entweder mit Performance Carbon (SRT 12 Bindung mit SRT Carbon Platte) oder Race 12 (WRT 12 Bindung mit WRT D20 Platte) Bindungs-Setup verfügbar.
Achtung, das Setup Race 12 ist nicht mit Skischuhen mit Gripwalk-Sohlen kompatibel. 
Mehr erfahren