Skicross-Ski

Laser SX

Gesamtbewertung
4.8
(60)
Gesamtbewertung
4.8
(60)

Länge wählen

149 cm Radius (m) >11.6
156 cm Radius (m) >12.7
163 cm Radius (m) >14.0
170 cm Radius (m) >15.4
177 cm Radius (m) >16.8
184 cm Radius (m) >18.3

Bindung wählen

ohne Bindung
SRT Speed
SPORT

Darauf werden Sie stehen: Unser Erfolgsmodell SX hat jetzt neue Kurven. Die Kombination des innovativen Schaufeleinzugs und der Turtle Shell Racing Technologie machen das Erfolgsmodel noch stabiler und dadurch präziser in den schnellen Kurven. Sollte Ihre Kraft nachlassen, können Sie den SX auch gemütlich und kontrolliert auf der Kante fahren.

Specifics

Ski-Eigenschaften
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Race
Ski-Details
Artikelnummer
41010620
Taillierung
120-70-99
Radius
>15.40
Gewicht kg
3.62
Konstruktion
Sandwich System
Oberfläche
Belag
Technologie
Solid Metal Edge, SST, Full Edge Contact, Turtle Grip, Turtle Shell Racing

Technology

Sandwich Sidewall Technology
Sandwich Sidewall Technology

Sandwich Sidewall Technology

Der Ski wird Schicht für Schicht aufgebaut und unter Druck verleimt. Langbewährtes Herstellungsverfahren im Skibau.
Benefits
  • optimale Kraftübertragung
  • optimale Präzision
  • langlebige Konstruktion
Solid Metal Edge
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Neu verbaut Stöckli bei allen Ski-Modellen breitere Kanten. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Ski, sondern zahlt sich auch im Miet-/Verleihservice aus, wo das Material besonders hart beansprucht wird. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.
Benefits
  • Längere Lebensdauer der Ski
  • Mehr Schleifvorgänge möglich
Full Edge Contact
Full Edge Contact

Full Edge Contact

Der Ski ist breiter an der Schaufel (und beim Laser GS auch am Skiende).
Benefits
  • Einfachere und schnellere Einleitung der Kurve
  • Verbesserte Griffigkeit in der Kurve. Dank der längeren Kontaktfläche
TURTLE GRIP
TURTLE GRIP

TURTLE GRIP

Neue Oberfläche bei den Laser X Modellen. Die Noppen erzeugen eine matt/glanze Oberfläche und lassen das Design elegant erscheinen. Zudem ist die Folie widerstandsfähig
Benefits
  • Angenehmer Touch beim Anfassen
  • Blickfang
TURTLE SHELL RACING
TURTLE SHELL RACING

TURTLE SHELL RACING

Beim Turtle Shell Racing ist der Einschnitt im unteren Titanal welches auch dicker ist als beim Turtle Shell Comfort. Durch das dickere Laminat erhält der Ski noch mehr Stabilität sobald diese verlangt wird. Bei ruhigem Fahren und einfacher Piste verzahnen sich die Titanalplatten nicht und der Ski kann mit wenig Kraftaufwand gefahren werden.
Benefits
  • Torsionsneutral und geschmeidig bei gemächlichem Tempo
  • Dank dickerem Titanal noch stabiler und laufruhiger als das Turtle Shell Comfort

Customer Reviews

Gesamtbewertung

4.8
(60)

Top Ski

Einfach absolut geniales Teil - super drehfreudig und dennoch sehr stabil und spurtreu, auch bei verfahrenen Verhältnissen.

Patrick Moll

Roli

Super Ski

Roand Casagrande

Coller Renn-Allround Ski

Immer den Idealen Ski an den Füssen

Blätsch

Alles Wunderbar

Der Kauf im Stöckli Shop in Cham war schon ein Highlight und das Fahren mit dem Laser SX ist die nächste Freude. Ich fuhr Jahrelang Völkel Skis aber ein Stöckli Laser zu fahren ist nochmals ein Qua...

Walter

Sehr gut

Tolles Produkt! Ausgezeichnet! Würde nie mehr einen anderen Ski kaufen, schade dass ich nicht schon früher auf Stöckli umgestellt habe.

Björn

Geschoss

five Stars

????

Top Ski

Top Ski, sehr griffig zum Fahren und einfach ein geniales Erlebnis auf der Piste!

Tom Enz

Ski pour très bon skieur sportif

Très bon ski mais à ne pas conseiller à tous les skieurs.

Turtle Shell

Sehr gut

ausgezeichnet

Marlies Trinca

Top Ski

Der beste Ski den ich je gefahren bin.

Riedos

Macht spass

1A Ski - Freude für die ganze Saison - Telehoi!

Resliboum

Ski Laser SX

Très bon ski très maniable et souple

Jonas

Hammer Fahrfeeling!

Sehr guter und präziser Ski für alle die Geschwindigkeit mit rassigen Kurven lieben!

Bananadiver

Ski Laser sx

Sehr gut

Sem Bitterlin

Top High-End Allround

Ich konnte den Ski in Zermatt ausgiebig testen. Überzeugt hat mich die Laufruhe, der Radius von 14m bei 1.63m Länge, der Gripp wenn verlangt und die Gutmütigkeit wenn die Beine leer sind. Für mich ...

Zermatt

Stockli

Que du bonheur

Mettraux

Wieder ein SX

Trotz nochmals 10 cm kürzerem Ski, ausgesprochen laufruhig. Für mehr fehlt noch die Erfahrung, da Ende letzte Saison gekauft und diese Saison noch nicht gefahren.

Tom

Wahnsinns Fahrerlebnis

Sicherlich ein reiner Pistenski mit einer kompromisslosen Stabilität die seines Gleichen sucht. Durch das neue Innenleben ein Fahrvergnügen auch bei unebenen Pistenverhältnissen - keine Einbussen b...

Denjung2

Bester Ski!!

Dieser Ski ist einfach nur grossartig!

Raphael S.

For the win!

Super Produkt! Greift wunderbar mit minimalem Krafteinsatz ein maximales Ergebnis einfach erzielt! Dowohl für anspruchsvolle wie gemütliche Fahrten geeignet!

Klondike1982

LaserSX

Hervorragebd auf harten Pisten, bin gespannt wie er sich in Neuschnee verhalten wird ... Dass es dich endlich schneien möge!!

Naticharly

Mid Life

Top Ski auf und neben der Piste

SF

Best one

Genial

Luk

Sensation retrouvée

Plaisir intense dès la première neige, même pour un senior

Michel

Einfach genial!

Ein super Ski für jedes Gelände und alle Schneeverhältnisse! Lässt sich sehr sportlich aber durchaus auch gemütlich fahren, verzeiht aber auch Fahrfehler - kurz: Ein Ski, der keine Wünsche offen l...

Schneehase

sehr gutes Gesamtpaket

Sehr gute Beratung, perfönlich angepasst und schweizer Qualität. Dies hat natürlich seinen Preis, wenn mal was ist, hat man aber auch einen kompetenten, nicht elektronischen, Ansprechpartner.

t40836

Grüner pistenracer

Sehr schneller und aggressiver carver, macht Spass den sx auch mal schnell auf den breiten carving Pisten zu rocken

Sibu

Quantensprung

Der Laser SX erlaubt in jedem Gelände ein stabiles und aggressives Fahrvergnügen. Einfach phantastisch

Michael Brändle

Génial

Très maniable sur la piste et en dehors. Très confortable.

Turtle shell

Spitzenski

Auf Anhieb nimmt der Ski einen in seinen Bann! Der Ski fordert den Fahrer heraus, damit zu carven ist eine Wucht!

Vera

Klasse Ski

Super Radien, schnell und trotzdem laufruhig

Trudi

ski SX

ski polyvalent

Coco

Einfach super

Das Beste was es gibt.

Karl Dandler

Spaß pur

Dieser Ski macht großen Spaß, weil er in den Kurven spurgenau und agil zu fahren ist.

Frank

Rakete

Ein Traum von einem Ski

Rakete

He helps a lot with good techinical suggestion - really fast and punctual to assembly the skys

need to wait for the snow... Anyway the look its fantastioc, including the appearance and the construction.

Giani Beeli

Eigenschaften Laser SX

Sehr gute Fahreigenjschaft

Ivo Studer

Top!

Super Ski, tolles Feeling auf der Piste! Top Innovation mit der neuen Bindung so dass mein Mann und ich den Ski fahren können. Sehr überzeugende Beratung! Holen uns im nächsten Jahr den SL!

Daniela Kläsi

gutes Fahrvergnügen

Ein Ski, der gutes Fahrvergnügen bietet, auch bei Sulz.

Ivory

Bester Ski ever

Toller Ski!

Claudia Bürgler

Hammerski

Megagigatopprodukt

Urs Rammerstorfer

Neue ski

Hammergeil!!!

Roli

Ski

Sensationell

Gian-Reto Cavelti

Spass pur

Trop top

Atm

max

topmodell. habe ihn bereits gekauft

maximal

Stöckli sx

Fun pur

Reto

Laser SX

Super Ski! Sowohl auf der Piste wie auch im Tiefschnee (falls nicht zu tief). Verhält sich auch bei höheren Tempi sehr Spurtreue.

Dan1966iel

Mega Ski

Der SX ist seit Jahren mein Favorit. Die neuste Version hat noch einmal einen draufgesetzt. So macht Carven richtig Spass.

Cornelius

der sanfte Gladiator

Warnung von Suchtexperten: DIESER SKI MACHT STARK ABHÄNG UND LASSEN DICH NICHT MEHR LOS!!!

Dieser Ski ist einzigartig - ich denke, der beste und vielseitigste Ski welchen ich je an den Füssen h...

Steffu

This ski is pure joy both at slow and fairly high speeds.

It provides effortless C shaped turns. On ice it is simply awesome and you would have to work at it to lose an edge. Sometimes you would swear this ski is telepathic. Even in powder with a littl...

Scott McCready

Sucht

seit Jahren mieteten wir in Süd-Tirol Stöckli Skier. Nun fährt die ganze Familie ihre eigene Stöcklis!

Gyula Marlok

Genial

Ich fahre seit ein paar Jahren Stöckli. Zuerst GS seit 2015 ein SC 170cm lang. Schon dieser Ski hat mich damals fast aus den Socken gehauen. Was aber der SX zu bieten hat ist Extraklasse. Ich habe ...

Wolfgang

Einfach nur Wooow

Ich fahre Stöckli Ski (Cross) seit ich Skifahren (seit 28J.) kann. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen Model braucht etwas mehr Kraft in den Beinen als der alte aber auf der Piste einfac...

Rahel

Crossski 190 FIS Modell

Einer der BESTEN Ski auf dem Markt !

Hermann

Unglaublich

Ich fuhr einen Racecarver von Fischer. Ein guter Ski. Bis ich auf den SX traf! Er übetraf alles was ich bis jetzt gefahren bin. Er lässt sich unglaublich leicht in die Kurven ziehen und ist selbst...

Daniel

sehr zufrieden auf und neben der Piste

Habe den Laser SX für diesen Winter im Herbst neu gekauft.
Hatte vorher die Länge 162 und mit dem Neuen 170 cm.
Bin sehr zufrieden auf der Piste und im Tiefschnee neben der Piste.
Dreht sehr gut...

Roland Barth

Top Ski

Bin unter anderem mit dem Stöckli SC gefahren, dem Model 2019 von Rossignol, Blizzard doch zufrieden war ich mit dem grünen Stöckli SX

Claudio

Précis, accrocheur et maniable

Excellent sur piste, tout type de neige. Précis, accrocheur et maniable.

Yves

Korrektur „der sanfte Gladiator

Die Beschreibung bleibt unverändert. Habe aber gesehen, dass ich ihn irrtümlich mit 4 anstelle 5 Sternen bewertet habe!

Steffu

Finally, at the age of 63 I found the ski o my life

The Stöckli Laser SX. So smooth and at the same time so confident at speed and on hard pack. Love them!

Ulf M