Skicross-Ski

Laser SX

Gesamtbewertung
4.9
(13)
Gesamtbewertung
4.9
(13)

Länge wählen

149 cm Radius (m) >11.6
156 cm Radius (m) >12.7
163 cm Radius (m) >14.0
170 cm Radius (m) >15.4
177 cm Radius (m) >16.8
184 cm Radius (m) >18.3

Bindung wählen

ohne Bindung
SPORT

Darauf werden Sie stehen: Unser Erfolgsmodell SX hat jetzt neue Kurven. Die Kombination des innovativen Schaufeleinzugs und der Turtle Shell Racing Technologie machen das Erfolgsmodel noch stabiler und dadurch präziser in den schnellen Kurven. Sollte Ihre Kraft nachlassen, können Sie den SX auch gemütlich und kontrolliert auf der Kante fahren.

Specifics

Ski-Eigenschaften
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Race
Ski-Details
Artikelnummer
41010620
Taillierung
120-70-99
Radius
>15.40
Gewicht kg
3.62
Hergestellt in
der Schweiz
Konstruktion
Sandwich System
Oberfläche
Polyamid
Belag
Technologie
Solid Metal Edge, SST, Full Edge Contact, Turtle Grip, Turtle Shell Racing

Technology

Sandwich Sidewall Technology
Sandwich Sidewall Technology

Sandwich Sidewall Technology

Der Ski wird Schicht für Schicht aufgebaut und unter Druck verleimt. Langbewährtes Herstellungsverfahren im Skibau.
Benefits
  • optimale Kraftübertragung
  • optimale Präzision
  • langlebige Konstruktion
Solid Metal Edge
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Neu verbaut Stöckli bei allen Ski-Modellen breitere Kanten. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Ski, sondern zahlt sich auch im Miet-/Verleihservice aus, wo das Material besonders hart beansprucht wird. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.
Benefits
  • Längere Lebensdauer der Ski
  • Mehr Schleifvorgänge möglich
Full Edge Contact
Full Edge Contact

Full Edge Contact

Der Ski ist breiter an der Schaufel (und beim Laser GS auch am Skiende).
Benefits
  • Einfachere und schnellere Einleitung der Kurve
  • Verbesserte Griffigkeit in der Kurve. Dank der längeren Kontaktfläche
TURTLE GRIP
TURTLE GRIP

TURTLE GRIP

Neue Oberfläche bei den Laser X Modellen. Die Noppen erzeugen eine matt/glanze Oberfläche und lassen das Design elegant erscheinen. Zudem ist die Folie widerstandsfähig
Benefits
  • Angenehmer Touch beim Anfassen
  • Blickfang
TURTLE SHELL RACING
TURTLE SHELL RACING

TURTLE SHELL RACING

Beim Turtle Shell Racing ist der Einschnitt im unteren Titanal welches auch dicker ist als beim Turtle Shell Comfort. Durch das dickere Laminat erhält der Ski noch mehr Stabilität sobald diese verlangt wird. Bei ruhigem Fahren und einfacher Piste verzahnen sich die Titanalplatten nicht und der Ski kann mit wenig Kraftaufwand gefahren werden.
Benefits
  • Torsionsneutral und geschmeidig bei gemächlichem Tempo
  • Dank dickerem Titanal noch stabiler und laufruhiger als das Turtle Shell Comfort

Customer Reviews

Gesamtbewertung

4.9
(13)

Finally, at the age of 63 I found the ski o my life

The Stöckli Laser SX. So smooth and at the same time so confident at speed and on hard pack. Love them!

Ulf M

Korrektur „der sanfte Gladiator

Die Beschreibung bleibt unverändert. Habe aber gesehen, dass ich ihn irrtümlich mit 4 anstelle 5 Sternen bewertet habe!

Steffu

Précis, accrocheur et maniable

Excellent sur piste, tout type de neige. Précis, accrocheur et maniable.

Yves

Top Ski

Bin unter anderem mit dem Stöckli SC gefahren, dem Model 2019 von Rossignol, Blizzard doch zufrieden war ich mit dem grünen Stöckli SX

Claudio

sehr zufrieden auf und neben der Piste

Habe den Laser SX für diesen Winter im Herbst neu gekauft.
Hatte vorher die Länge 162 und mit dem Neuen 170 cm.
Bin sehr zufrieden auf der Piste und im Tiefschnee neben der Piste.
Dreht sehr gut...

Roland Barth

Unglaublich

Ich fuhr einen Racecarver von Fischer. Ein guter Ski. Bis ich auf den SX traf! Er übetraf alles was ich bis jetzt gefahren bin. Er lässt sich unglaublich leicht in die Kurven ziehen und ist selbst...

Daniel

Crossski 190 FIS Modell

Einer der BESTEN Ski auf dem Markt !

Hermann

Einfach nur Wooow

Ich fahre Stöckli Ski (Cross) seit ich Skifahren (seit 28J.) kann. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen Model braucht etwas mehr Kraft in den Beinen als der alte aber auf der Piste einfac...

Rahel

Genial

Ich fahre seit ein paar Jahren Stöckli. Zuerst GS seit 2015 ein SC 170cm lang. Schon dieser Ski hat mich damals fast aus den Socken gehauen. Was aber der SX zu bieten hat ist Extraklasse. Ich habe ...

Wolfgang

Sucht

seit Jahren mieteten wir in Süd-Tirol Stöckli Skier. Nun fährt die ganze Familie ihre eigene Stöcklis!

Gyula Marlok

This ski is pure joy both at slow and fairly high speeds.

It provides effortless C shaped turns. On ice it is simply awesome and you would have to work at it to lose an edge. Sometimes you would swear this ski is telepathic. Even in powder with a littl...

Scott McCready

der sanfte Gladiator

Warnung von Suchtexperten: DIESER SKI MACHT STARK ABHÄNG UND LASSEN DICH NICHT MEHR LOS!!!

Dieser Ski ist einzigartig - ich denke, der beste und vielseitigste Ski welchen ich je an den Füssen h...

Steffu

De la bombe !!!

De la bombe !!! avec la plaque en option sous la fixation ce ski répond à toutes nos attentes, autant en virage court déclanché quand carving à 15,6 de rayon et tout ça à haute vitesse. Une mervei...

Patrick Porret