Slalom-Ski

Laser SL

Gesamtbewertung
4.9
(82)
Gesamtbewertung
4.9
(82)

Länge wählen

150 cm Radius (m) 11.0
155 cm Radius (m) >11.8
160 cm Radius (m) >12.7
165 cm Radius (m) >13.6
170 cm Radius (m) >14.5

Bindung wählen

ohne Bindung
SRT Speed
SPORT black
COMFORT

Dynamik meets Perfektion. Der Inbegriff für Agilität und Griffigkeit. Feines Einlenken durch die weltcuperprobte Vario-Racing-Technologie und ein hervorragender Kantengriff auch auf steilstem Gelände, danke der Full-Edge-Contact-Technologie machen diesen Ski zum Slalom-Spezialisten schlechthin. Kurvenkünstler werden mit dem Laser SL voll auf ihre Kosten kommen.

Specifics

Ski-Eigenschaften
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Race
Ski-Details
Artikelnummer
41010321
Taillierung
120-66-97
Radius
>14.50
Gewicht kg
0
Hergestellt in
der Schweiz
Konstruktion
Sandwich System
Oberfläche
Belag
Racing-Graphite
Technologie
SOC, Solid Metal Edge, SST, VRT, 3.0 Top Sheet Structure, Full Edge Contact

Technology

Vario Racing Technology
Vario Racing Technology

Vario Racing Technology

Wie der Kern besitzt auch der obere Titanalgurt ein Höhenprofil. An der Skispitze und am Skiende wird das Titanal dünner. Die VRT-Technologie wurde im Rennsport bereits äusserst erfolgreich eingesetzt.
Benefits
  • verbesserte Kontrolle und Präzision
  • direkte und harmonische Schwungeinleitung
Sandwich Sidewall Technology
Sandwich Sidewall Technology

Sandwich Sidewall Technology

Der Ski wird Schicht für Schicht aufgebaut und unter Druck verleimt. Langbewährtes Herstellungsverfahren im Skibau.
Benefits
  • optimale Kraftübertragung
  • optimale Präzision
  • langlebige Konstruktion
Size Optimized Construction
Size Optimized Construction

Size Optimized Construction

Die FIS-Modelle werden in Form und Konstruktion exakt auf die jeweiligen körperlichen und fahrerischen Voraussetzungen abgestimmt.
Benefits
  • Perfekt auf das Fahrniveau der Athleten abgestimmt
  • Entsprechen dem FIS-Reglement
Solid Metal Edge
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Neu verbaut Stöckli bei allen Ski-Modellen breitere Kanten. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Ski, sondern zahlt sich auch im Miet-/Verleihservice aus, wo das Material besonders hart beansprucht wird. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.
Benefits
  • Längere Lebensdauer der Ski
  • Mehr Schleifvorgänge möglich
3.0 Top Sheet Structure
3.0 Top Sheet Structure

3.0 Top Sheet Structure

Neue Oberfläche bei den LASER Modellen. Durch die Kombination von drei Strukturen entsteht ein einzigartiger, edler und sportlicher Effekt. Jeder Ski ist ein Unikat.
Benefits
  • Widerstandsfähig (Kratzer sind weniger sichtbar)
  • Blickfang
Full Edge Contact
Full Edge Contact

Full Edge Contact

Der Ski ist breiter an der Schaufel (und beim Laser GS auch am Skiende).
Benefits
  • Einfachere und schnellere Einleitung der Kurve
  • Verbesserte Griffigkeit in der Kurve. Dank der längeren Kontaktfläche

Customer Reviews

Gesamtbewertung

4.9
(82)

Slalomskie für alle Pistenbedingungen

Sehr cooler Slalomskie, welcher aus meiner Sicht für jede Pistenverhöltnisse gut Eingesetz werden kann. Man kann ihn sehr schnell, aber auch gemütlich fahren. Er ist auch sehr gut für den Skiunteri...

Steinbock007

Perfekt

Ich liebe meinen Ski. Er ist griffig, schnell, kontrollierbar und einfach interessant zum fahren. Der SL ist ein guter Kompromiss um zu Carven und kurz zu schwingen. Ich habe ihn ein bisschen län...

Sarah Tanner

Toller Slalom Carver für rassige Kurvenkratzer

der Race SL ist ein echtes Spassgerät und liegt perfekt auf dem Schnee bei langen und bei kurzen Schwüngen

Beat

Ausgewogen und trotzdem spritzig

Ich fahr den Laser SL nun schon seit mehreren Generationen. Mit einer entsprechenden Carving-Technik lassen sie sich sportlich fahren, ohne zuviel Kraft investieren zu müssen. Die aktuelle Version ...

Phil

Best ever

Tip-Top

Jul

Précision et relance

Les pistes dures ne font pas peur à ce ski qui obéit à son maître.

Bernard

SL

Un ski qui demande des jambes, il vous propulse littéralement dans le virage suivant.

Jacques Menzel

Laser SL

Excellente tenue sur piste dure et verglacée

Zinal

Précision Excellente

Un cracheur-super relance

SL

Laser SL

Très bon ski qui demande de bonnes cuisses... Mais c'est pour ça qu'on l'aime!

Jerome

Évaluation sur piste

En tant que bon skieur sur piste, la première piste avec ces skis a été incroyable! Tombé deux fois à cause de la puissance du ski. Mais très maniable! Rigide et résistant!

Julien

Le rêve

Un ski vraiment TOP sur qui nous pouvons compter

Skis

Laser SL

Tip-Top

Favre Jean-Philippe

Évaluation laser SL

Très bon ski, convient très bien sur tout types de neiges. Très bonne accroche lors de petits virages et grands virages. Le ski parfait pour se faire plaisir sur les pistes !

Baechler Nicolas

Ausgezeichnet

Sehr gut

Ski

Top

Der Ski passt hervorragend zu mir und meinen Fahreigenschaften.

Roger

Sl

Ausgsgzeinet

karl

Sportlicher Ski

der auch so gefahren werden will. Aber dann top, hält auch bei höheren Tempi stand und macht viel Spass.

Chris

Sehr gut

Habe den Ski getestet und ich war so begeistert, dass ich den Ski 2 Tage später in Will gekauft habe.

Peter Leuzinger

SL FIS

Super ski, macht einfach spass und fordert einem heraus!

Volki

Super Ski

Alles perfekt, und in der Schweiz hergestellt.

Pingu74

Exakt wie ein Laser

Genial, irrational, überdimensional, einfach Genial

Laser

Laser FIS SL 165

Der Beste Ski den ich je von Stöckli gekauft habe. (Besitze 5 Stück) Dieser Ski kann Problemlos den ganzen Tag gefahren werden ohne das man am Abend total Erschöpft ist auch wenn man nicht ein Pr...

CHM

Griffig bei eisigen Pisten

Mit 165 cm Länge kannst du enge Kurvenradien fahren. Auf den eisigen Kunstschneepisten greifen die Kanten fest Un du rutschst nicht. Mit der hellblauen Bindung ist der Ski ein echter Hingucker!

Magri

Hammer

Wie auf Schienen über die weissen Pisten carven, einfach Hammer, super, top...

Haenggi

Stöckli Slalom Ski Nr. 1

Reagiert schnell, hervorragender Kantengriff, spritzig, einfach der beste Slalomski.

ENH007

wie auf Schienen

Genialer Slalomski der sich fährt als ob man auf Schienen wäre.

Bebbi

Top Ski

Top Pistenski. Dieser Ski ist der absolute Burner; für alle die gerne aktiv auf den Skiern stehen, enge Kurven fahre wollen und einfach Spass haben wollen auf der Piste.

Mäni

Ski macht Freude

Der Ski ist Top.

Roger

Super

Ausgezeichnet gut

SL genial

Scharf wie geschnittenes Brot

Der Stöckli Laser SL ist agil, griffig und scharf wie geschnittenes Brot - einfach der Hammer!

Carver Joe

Alles wie immer

Wie immer. Stöckli ski sl ist top!! Wc-platte und bindung Bravo!!

Res Zaugg

Spass am Fahren

Toller Ski für jeden.

Topp

Liebe auf den ersten Grip

Ich schwankte im Testing anfangs der Saison zwischen dem SL und dem SC. Würden meine Oberschenkelmuskeln dem SL wirklich gerecht werden können nach der Babypause? Aber als sportliche Fahrerin merkt...

Schneehaas

Ski

Sehr gut

Bütikofer Thomas

Slalom Ski

Toller Ski

Sieber Hans-Ueli

The Best

Einfach genial!

JimBob

Super

Genialer Ski

Andi

Sportlich bis rennmässig

Der SL überzeugt durch seine Spritzigkeit und wird bei aktivem Fahren zum zuverlässig griffigen, aggressiven Racer. Dabei bleibt der Ski ruhig und der Spur treu.

mdjenni

Top Ski

agil, drehfreudig, laufruhig, tolles Pistenverhalten auch auf harter bzw. eisiger Piste. Kurze Skilänge erhöht den Kurvenspass

JL

dynamic laser sl

ausgesprochen drehfreudig bei allen Pistenverhältnissen. Ideal für all jene welche schnelle und enge Kurven lieben...

Carvingstar

Grimentz

sehr gut

J.M.Häsuler

Tolles Fahrgefühl

Der Laser SL fährt spurtreu und ist extrem drehfreudig. Auch bei hohen Tempi bleibt der Ski ruhig!

Stöckli4ever

Top Ski

Der beste Ski den ich je hatte. Griffig, spurtreu und toll im Design!

Sabine G

Super-Ski

Der neue ist der 6te SL den ich gekauft habe! Dies sagt wohl alles aus!!! Weiter so.

Flückiger Kurt

TOP

Für meinen Fahrstil ist der Ski die Perfekte Lösung für mich. 100% Fun Effekt.

GUIDO

Top Ski

Ich konnte den Ski eine Saison fahren und bin total glücklich. Freue mich jetzt schon auf diese Saison. Danke für den ausgesprochen guten Service.

M. Aronld

Hammerski für den sportlichen Fahrer

Dieser Ski ist meiner Auffassung nach ein Sportgerät das Dir ein Lächeln ins Gesicht fährt und Dir ein Flow verabreicht der nach mehr schreit. Im Vergleich zum FIS raubt er nicht zuviel Kraft und D...

Andi Brunner

Top, Frage ungenau!

Toller Ski

Romano Brusch, Frage ungenau!

Stöckli Nr1!

Der Ski ist einfach perfekt!!!

Dominik Obi

Super ski

Genial verarbeitet, super bedienung in cham

Christian

Streiff

Super

Bode Miller

Genialer Ski

spitzen Ski. Hält alles was versprochen wird.

uwe

Skitest

Dies war mein Lieblingsski am Testweekend.

Vetti

Spitzenski

Ich fahre den SL Fis und muss erneut sagen, er wurde nochmals besser. Hohe Präzision, extrem wendig und schnell und trotzdem gut zu beherrschen. Eine Superentwicklung! Ich kann den jedem sportlich...

Glatzi

top

den besten Ski, den ich in den letzten 50 Jahren gefahren habe

poelser 55

Laser SL

Der Ski ist perfekt für kurze und mittlere Schwünge und sehr schnell.

gaense

Hervorragend

Sehr drehfreudiger und agiler Ski ,für Sportliche fahreigenschaften

Wädi

Slalomski Laser SL

Fantastische Kurvendynamik

Bruno

Laserski

sehr gut

Skikunde

Ein top Ski

Der SL ist auf der Piste bei allen Schneeverhältnissen einfach genial.

Volki

Great performance

toller Ski auf allen Pisten, hält auch auf pickelharter Unterlage, muss aufmerksam gefahren werden, dafür Spuren treu, lässt sich bei entsprechender Technik auch ausserhalb der Piste gut fahren

Barbara Da Rugna

Stöckli Laser SL

Super Slalom Ski, perfekter Radius

Redi72

Einfach hammer

Super wendig und immer Biss

Christine

Laser SL - Freude am Skifahren

Ich habe mir letztes Jahr einen Laser SL geleistet und war erstaunt, wieviel Spass und Freude ich damit habe, auch nach 45 Jahren Skifahren. Der Laser SL ist unheimlich stabil und gleichzeitig lebe...

?

Super

Tolles Design, lässige Farbgestaltung

BKD

Sportlich

Sportlich

Annina

Neuer Stöckli SL

Top Ski. Endlich macht Skifahren wieder Spass und die Muskeln Brennen unten am Berg :-)

Chris

Super!!

Der SL ist einfach sensationel!!!

Eduwys

Ski

Laser SL

Beat

Test

Super allround Ski

Stöckli SL

Beratung

Top-Beratung

Urs

Gut

Ausgezeichnet

Gut

TOP Slalomski

Hammer Slalomski, sehr direkt, drehfreudig und spritzig!

Gina

Stöckli4ever

Der SL ist ein sehr solider Slalom Ski der gefordert werden will. Harte Pisten sind sein Lieblingseinsatzgebiet. Durch den Einsatz eines Holzkernes hat er meines Erachtens an Laufruhe gewonnen. Ich...

Bigblue66

sehr gut!!!

sehr gut führbarer und angenehm zu fahrender Ski

Speedy

SL

Excellenter Ski, griffig aber angenehm fahrbar

Gero

zuverlässiger Allrounder mit Einschränkung im schweren Tiefschnee

ein zuverlässiger, gut zu fahrender Ski für viele Situationen: Pulver bis sehr harte Piste wie auch Tiefschnee. Hier ist der Auftrieb allerdings weniger gross, so dass bei nassem oder gefrorenem Sc...

routinierter Skifahrer, am liebsten auf steilen Pisten und im Tiefschnee

Carvingstar pur

Perfektes Carvingvergnügen, bissig mit Kantendruck und aber auch easy going tauglich

Rolf

Super Ski

In allen Scheeverhältnissen ein super

Roger Widmer

Laser SL - Immer besser

Seit vielen Jahren fahr ich schon den Laser SL und kann ihn ungetestet kaufen, da er seinen Charakter und die guten Eigenschaften stets beibehielt. Jetzt hab ich das neue Modell 19/20 getestet und ...

Urs

Bester Ski den ich je gefahren bin!

Dieser Ski macht bei allen Schnee und Pistenverhältnissen so richtig Spass!!!

Nathalie Senn