Sportcarving-Ski

Laser SC

Gesamtbewertung
4.7
(55)
Gesamtbewertung
4.7
(55)

Länge wählen

149 cm Radius (m) >11.1
156 cm Radius (m) >12.3
163 cm Radius (m) >13.5
170 cm Radius (m) >14.9
177 cm Radius (m) >16.2

Bindung wählen

ohne Bindung
SRT Speed
SPORT red
SPORT black
COMFORT

Ihr perfekter Begleiter für sportliche Skitage. Egal, ob steile oder flache Pisten, hartem oder weichem Untergrund, schnelle oder gemütliche Fahrten, dieser Allrounder ist für einen breiten Einsatzbereich konzipiert und sorgt für maximale Performance und höchsten Fahrspass. Ausgestattet mit diversen Technologie-Features macht dieser Ski in jeder Situation eine gute Figur.

Specifics

Ski-Eigenschaften
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Race
Ski-Details
Artikelnummer
41010121
Taillierung
123-72-104
Radius
>16.20
Gewicht kg
0
Hergestellt in
der Schweiz
Konstruktion
Sandwich System
Oberfläche
Belag
Racing-Graphite
Technologie
SOC, Solid Metal Edge, SST, 3.0 Top Sheet Structure, Full Edge Contact, TRT

Technology

Sandwich Sidewall Technology
Sandwich Sidewall Technology

Sandwich Sidewall Technology

Der Ski wird Schicht für Schicht aufgebaut und unter Druck verleimt. Langbewährtes Herstellungsverfahren im Skibau.
Benefits
  • optimale Kraftübertragung
  • optimale Präzision
  • langlebige Konstruktion
Size Optimized Construction
Size Optimized Construction

Size Optimized Construction

Die FIS-Modelle werden in Form und Konstruktion exakt auf die jeweiligen körperlichen und fahrerischen Voraussetzungen abgestimmt.
Benefits
  • Perfekt auf das Fahrniveau der Athleten abgestimmt
  • Entsprechen dem FIS-Reglement
Solid Metal Edge
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Neu verbaut Stöckli bei allen Ski-Modellen breitere Kanten. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Ski, sondern zahlt sich auch im Miet-/Verleihservice aus, wo das Material besonders hart beansprucht wird. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.
Benefits
  • Längere Lebensdauer der Ski
  • Mehr Schleifvorgänge möglich
3.0 Top Sheet Structure
3.0 Top Sheet Structure

3.0 Top Sheet Structure

Neue Oberfläche bei den LASER Modellen. Durch die Kombination von drei Strukturen entsteht ein einzigartiger, edler und sportlicher Effekt. Jeder Ski ist ein Unikat.
Benefits
  • Widerstandsfähig (Kratzer sind weniger sichtbar)
  • Blickfang
Full Edge Contact
Full Edge Contact

Full Edge Contact

Der Ski ist breiter an der Schaufel (und beim Laser GS auch am Skiende).
Benefits
  • Einfachere und schnellere Einleitung der Kurve
  • Verbesserte Griffigkeit in der Kurve. Dank der längeren Kontaktfläche
Torsion Racing Technology
Torsion Racing Technology

Torsion Racing Technology

Vorne und hinten eingeschnitten - dadurch mehr Kontrolle und Toleranz. Der Ski ist nicht zu aggressiv am Anfang und am Ende der Kurve.
Benefits
  • Bessere Kurventechnik
  • Energie- und Krafteinsparung

Customer Reviews

Gesamtbewertung

4.7
(55)

Laser SC

Absoluter SC-Fan

Winnypoo

Top-Ski

Wendig, stabil auch bei grösseren Radien und höherem Speed. Mit Platte unter der Bindung reagiert der Ski rasch!

Marc71

Genau mein Ding

Als mittelmässigr Fahrerin ein toller Ski, fährt genau so, wie ich es möchte

Sibi

Easy going

Dieser Ski macht mir grosse Freude, ob bei Kurzschwüngen oder bei grösseren Radien. Er ist für mich ein toller Allrounder und brilliert bei mir mit seiner ruhigen Art bei geraden Strecken. Ich würd...

Fabs

SC

Super!

Häseli

SC Laser

Super Ski

Patrick

Seit Jahren Stöckliskifahrer

Bis heute noch nie entäuscht

Feuz Thomas

Laser SC

Ein perfekt konstruierter Ski für den anspruchsvollen Fahrer. Kommt praktiosch mit allen Pistenverhältnissen zurecht.

phoenu

Laser SC

Juste parfait, performant avec ce qu'il faut de facilité et de tolérance. Idéal en alternance avec un Stormrider 95 suivant la qualité de neige, puisque j'ai la chance de posséder les 2!

Damien Desvaux

ausgezeichnet

super Ski

babs

Damit ist alles möglich

Für mich ist das der perfekte allround Ski. Kurze und mittlere Schwünge gehen genauso wie auch Carving. Er ist geschmeidig ohne langweilig zu sein und man kann ihn auch mal laufen lassen.

Andix

Grandios

Der perfekte Allround-Ski auf und neben der Piste! Grandios! Swiss Made wie es sein muss!

Stöckli4ever

Der Alleskönner

Sehr guter Allrounder auf höchstem Niveau. Fährt sich in praktisch in allen Situationen bzw. Verhältnisssen leicht und präzise.

Speedy

Super

Bin sehr begeistert vom ersten Schwung an

Snowboader2004

Super Service, gutes Produkt

Sehr gutes Fahrverhalten

Genussfahrer

extra

le ski qui me convient le mieux

qu'est ça quo ?

SC

Ich habe den Ski bis jetzt ca. 50 Tage gefahren. Er weist immer noch eine gute Spannung und Fahreigenschaft auf. Die Dynamik ist weiter vorhanden. Ich fahre den Ski auf allen Schneeunterlagen. Auch...

Hurti

Schickes Design, tolles Fahrgefühl

top Preis / Leistung

Bietschhorn

Laser SC

Ein grossartiger Ski für alle Bedingungen! Endloses Fahrvergnügen !!

Markus

Lässt sich gut führen

Lässt sich gut führen. Verzeiht auch kleine Fehler. Guter "kompakter" Ski. Bietet sowohl für den rassigen, direkten Fahrstil sowie für den ruhigeren, mit Schwüngen belegten Fahrstil den ...

Roli58

Sehr gut

Top Ski, top Service

Lee

Hervorragend

Pistenski mit wenig Kraftaufwand zu fahren. Auch im Frühlingsschnee super

Margrit Simon

Ski SC

Excellent ski et les conseils chez Stöckli toujours au top ! :-)

Lauriane

Satisfaction

Entspricht in jeder Beziehung meinen Erwartungen

Laser_Walter

Der Wendige Hase

Schnell und wendig. Guter Allrounder für bessere Skifahrer.

Schnelle Fuchs

Carving

Dieser Ski macht Spass beim Carven, bei kurzen wie auch bei langen schnellen Schwüngen.

ERDO

Hammer-Ski

Ein Ski, so wie er sein muss! Er bringt alles mit, um unvergessliche Tage auf der Piste zu erleben!

Aletsch-Racer

Super leichter Ski

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ski, er dreht ring und hat ein gutes Fahrverhalten. Ich würde diesen Ski wieder kaufen !

Fida

Fantastiko

Einmal Stöckli immer Stöckli!!!!

Pfro1963

extra

le ski qui me convient le mieux

qu'est ça quo ?

super!

super ski. bin sehr zufrieden damit.

?

All-Round Superstar!

Es ist ein sehr stabiler, griffiger Ski, mit außergewöhnlichem Komfort, ideal für Slalom und ebenso wechselhafte Carving, d.h. es fühlt sich sowohl in kleinen, als auch in großen Kurven sehr gut an...

Pasquale Piturru

Top Ski

Absolut genialer Ski, fühlte mich vom ersten Augenblick an wohl damit und macht Spass!

Deborah

Top Ski

Ausgezeichneter vielseitiger Ski, der auch einen Fehler verträgt!

Walter

Kaufberatung war sehr gut

die Kaufberatung war sehr gut; wie sich der Ski auf der Piste verhält, wird sich im Winter zeigen

Habbi

MEIN SKI!!!

Super, empfehlenswert!!!

Magi-Herren

Ovronnaz

La classe !

OVZ

Super

Ski sind sehr gut, bin sehr zufrieden

Kalle

Ski

Sehr guter Ski. Vollständig zufrieden

Hopfe

Stöckli-Sli SC

Der Ski passt perfekt zu meinem Fahrstil. Das Skitesten hat sich bewährt.

René Batschelet

super

Sehr guter Ski, bin super zufrieden. Würde ich immer wider kaufen.

pani6977

Swiss Prime

hervorragend

Reto

Laser SC

Bien....sans plus

Manorasi

sehr gut

ausgezeichnet

Laser SC

Laser SC für super cool

Top

Sibylle

Lust auf skifahren

Tip-top ski für alle still zum fahren.

Frau 66 jung

Hoffentlich super

leider habe ich die Schiier noch nicht ausprobiert. Sie stehen nigel nagel neu im Keller. Sobald es mehr Schnee hat werde ich auf die Piste fahren

Lacer SC

Excellent compromis

Beaucoup de plaisir avec ce ski

Passe partout sportif

Toller Begleiter bei allen Schneeverhältnissen

Nach einer gut 10-jährigen Skipause habe ich mit dem Laser SC gestartet und war sofort vom Design und Fahrverhalten des Skis überzeugt. Er verzeiht mir den einen oder andere Fahrfehler und bei höhe...

Andrea

Stöckli-Fahrer seit 1982

innovativ, top Produkt, sportlich aber bequem

BrunoLaax

Der Laser SC ein fantastischer Ski

Nach einer Superberatung in Wolhusen habe ich mir erstmals einen Stöckli gekauft und zwar den Laser SC. Nach 3 Tagen auf Schnee habe ich den Kauf nie bereut. Was für ein Ski: der geht wie auf Schie...

Ernst Vögeli

Wow, Just Wow

I rented these skis as I’d heard good things about Stöckli. I can’t say anything negative, they rock! They turn like on rails and are very precise in both entry and exit. They cut through crud like...

Jay

Einfach nur sensationell!

Der neue Laser SC hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt. Er fährt in den Kurven wie auf Schienen und ist unglaublich agil. Mein erster Stöckli Ski und ich kann nur sagen „Den gebe ich n...

Vera

Da wurde nichts zuviel versprochen.

"In Zermatt getestet..."
Da wurde nichts zuviel versprochen.
Spritzig, agil und doch laufruhig genug, bei flotter Fahrt. Verzeiht aber auch, den einen oder anderen Fehler. Sehr zu empfe...

Marcel Skifreak

Works no matter the piste condition

Edge to edge is extremely precise and the rebound smooth yet quick. The quality of the ski is superior as out of the box the tune is perfect. Works no matter the piste condition; from bulletproof t...

J C Pope