Slalomcarving-Ski

Laser CX

Gesamtbewertung
4.6
(13)
Gesamtbewertung
4.6
(13)

Länge wählen

149 cm Radius (m) 10.5
156 cm Radius (m) >11.6
163 cm Radius (m) >12.8
170 cm Radius (m) >14.1
177 cm Radius (m) >15.4

Bindung wählen

ohne Bindung
SPORT red
SPORT black
COMFORT

Der sportliche Alleskönner leitet durch den neuen Schaufeleinzug die Kurve noch schneller ein und überzeugt dank der Turtle Shell Racing Technologie in jeder Situation mit der benötigten Stabilität – und das ohne an Geschmeidigkeit einzubüssen. Bei Rhythmuswechsel von kurzen auf lange Schwünge kann der CX seine Stärken so richtig ausleben.

Specifics

Ski-Eigenschaften
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Race
Ski-Details
Artikelnummer
41010720
Taillierung
122-68-100
Radius
14.10
Gewicht kg
3.45
Hergestellt in
der Schweiz
Konstruktion
Sandwich System
Oberfläche
Polyamid
Belag
Technologie
Solid Metal Edge, SST, Full Edge Contact, Turtle Grip, Turtle Shell Racing

Empfohlene Looks

Technology

Sandwich Sidewall Technology
Sandwich Sidewall Technology

Sandwich Sidewall Technology

Der Ski wird Schicht für Schicht aufgebaut und unter Druck verleimt. Langbewährtes Herstellungsverfahren im Skibau.
Benefits
  • optimale Kraftübertragung
  • optimale Präzision
  • langlebige Konstruktion
Solid Metal Edge
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Neu verbaut Stöckli bei allen Ski-Modellen breitere Kanten. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Ski, sondern zahlt sich auch im Miet-/Verleihservice aus, wo das Material besonders hart beansprucht wird. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.
Benefits
  • Längere Lebensdauer der Ski
  • Mehr Schleifvorgänge möglich
Full Edge Contact
Full Edge Contact

Full Edge Contact

Der Ski ist breiter an der Schaufel (und beim Laser GS auch am Skiende).
Benefits
  • Einfachere und schnellere Einleitung der Kurve
  • Verbesserte Griffigkeit in der Kurve. Dank der längeren Kontaktfläche
TURTLE GRIP
TURTLE GRIP

TURTLE GRIP

Neue Oberfläche bei den Laser X Modellen. Die Noppen erzeugen eine matt/glanze Oberfläche und lassen das Design elegant erscheinen. Zudem ist die Folie widerstandsfähig
Benefits
  • Angenehmer Touch beim Anfassen
  • Blickfang
TURTLE SHELL RACING
TURTLE SHELL RACING

TURTLE SHELL RACING

Beim Turtle Shell Racing ist der Einschnitt im unteren Titanal welches auch dicker ist als beim Turtle Shell Comfort. Durch das dickere Laminat erhält der Ski noch mehr Stabilität sobald diese verlangt wird. Bei ruhigem Fahren und einfacher Piste verzahnen sich die Titanalplatten nicht und der Ski kann mit wenig Kraftaufwand gefahren werden.
Benefits
  • Torsionsneutral und geschmeidig bei gemächlichem Tempo
  • Dank dickerem Titanal noch stabiler und laufruhiger als das Turtle Shell Comfort

Customer Reviews

Gesamtbewertung

4.6
(13)

Brilliant

Got the last pair in North America in February. The slopes are often narrower than in the Alps and these grip and turn on edge instantly for short turns. New, soft snow or hard icy snow that is t...

Ross Jenkins

Liebe auf der ersten Fahrt

Ich durfte gestern auf der Melchsee-Frutt diverse Stöcklimodelle testen. Nachdem mir im Laden der SC empfohlen wurde und ich auf der Piste nicht ganz warm wurde mit dem Ski, habe ich einen Wechsel ...

Dani

ausserordentlich zufrieden

Bin ausserordentlich zufrieden mit meine Skikauf!

Rathgeb Peter

Test de ski Leysin 2019

Laser CX est très stable et précis et presque sans aucune vibration sur une piste dure. Elle vous donne envie de skier vite et de slalomer sans effort. Facile pour faire les petites courbes, mais v...

Vojin

Macht einfach nur Spass

Sehr vielfältiger Ski für kurze wie lange Kurven. Leicht zu fahren, auch bei Drifts.....trotzdem sehr griffig

Urs

Extrem einfach zu fahren; hatte Spass trotz widrigen Sichtverhältnissen

Der CX ist ein genial einfach zu fahrender Ski und für den Allgemeingebrauch auf der Piste nur zu empfehlen!

Fabian

Toll

Der Laser CX ist einfach toll. Ich war ja mit dem Laser SC bereits ein glücklicher Stöcklifahrer, bin nun aber auf den CX umgestiegen. Beides sind tolle Skis, den CX schätze ich persönlich noch ein...

Christian

bester slalom carver

für schöne und kurze Schwünge das beste Brett das es gibt, bin jahrelang Atomic gefahren - kein Vergleich zum CX...
viel geschmeidiger, kurz die Richtung mit etwas Druck geben und der Ski geht woh...

Ralph Günther

Einfach spitze!!!

Der Laser CX läuft wie auf Schienen und geht mühelos in jede Kurve, bleibt spurtreu auch bei höheren Geschwindigkeiten. Mit ihm macht der Kurzschwung einfach riesig Freude und treibt einem die Glüc...

Bernd Kutschowitz

Schwarzer Laser CX

Ab 50 möchte und kann man nicht mehr den ganzen Tag carven. Deswegen habe ich nach dem Laser SL den Laser CX ausprobiert und war begeistert. Er fährt in geschnitten langen wie auch kurzen Kurven se...

Diego Fiesolani

Wendigkeit pur

Ich konnte anfangs Dezember 2018 in Engelberg mehrere Stöckli Ski testen. Die Bedingungen hatten alles zu bieten, was man sich so vorstellen kann. Schlussendlich hat mich der CX am meisten überzeug...

Daniel N.

Auf griffigen roten bis schwarzen Pisten läuft der Ski wie auf Schienen

Wir haben 4 Tage lang diverse Ski unter sportlich sehr anspruchsvollen Bedingungen getestet. Der neue Stöckli Laser CX ist das ideale Bindeglied für sportliche Fahrer die gerne mit dem Gelände im E...

Lott

Gestern getestet heute gekauft!

Gestern diverse Modelle auf dem Glacier 3000 getestet und heute direkt gekauft. Der spontane Test verlief professionell mit einem hoch motivierten Stöckli-Mitarbeiter. Es konnten diverse Modelle pr...

C. Fuhrer