Sport Carving Ski

Laser CX

Gesamtbewertung
4.7
(31)
Technische Spezifikationen
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Race

Länge wählen

Abhängig von der gewählten Länge, können die vorgeschlagenen Bindungssätze variieren. Zu unseren Skilänge-Empfehlungen hier.
Skifans aufgepasst: Der neue Laser CX ist durch seine Leichtbaukonstruktion noch agiler als sein Vorgänger und profitiert vom selben Skivergnügen mit geringem Kraftaufwand. Ausserdem darf sich der Laser CX über zwei weitere Tunings freuen: Der breiteste Punkt der Schaufel wurde etwas zurückgezogen und das Skiende ist nun leicht gerockt. Dadurch wird der Laser CX spielerischer und einfacher zu fahren und sorgt für Skispass pur.
Finde einen Store
  • Dein Standort ist Ort ändern

Alle Stores anzeigen

Specifics

Technische Spezifikationen
Artikelnummer
41010722-20
Taillierung
Radius
Gewicht kg
Technische Spezifikationen
Konstruktion
Sandwich System
Oberfläche
Belag
Racing-Graphite
Technologie
ACL, LC, SME Light, TGR, TR, TS

Technology

Light Core & Super Light Core
Light Core & Super Light Core

Light Core & Super Light Core

Im All-Mountain, Freeride- und Tourenbereich werden spezielle Holzarten wie Fuma oder Balsa eingesetzt.
Benefits
  • Gewichtersparnis durch sehr leichte Kerne
  • dynamische Fahreigenschaften
  • sehr langlebig
Solid Metal Edge Light
Solid Metal Edge Light

Solid Metal Edge Light

Dieselbe Kantenbreite wie bei der SME. Die Kante wird jedoch weniger tief in den Ski verbaut und anders gestanzt.
Benefits
  • Gewichtsreduktion
  • Längerer Lebenszyklus als herkömmliche Kanten
TURTLE GRIP
TURTLE GRIP

TURTLE GRIP

Neue Oberfläche bei den Laser X Modellen. Die Noppen erzeugen eine matt/glanze Oberfläche und lassen das Design elegant erscheinen. Zudem ist die Folie widerstandsfähig
Benefits
  • Angenehmer Touch beim Anfassen
  • Blickfang
ADAPTIVE CONTACT LENGTH
ADAPTIVE CONTACT LENGTH

ADAPTIVE CONTACT LENGTH

Die beiden Technologien FEC sowie „Tip and Tail“ Rocker vereint ergeben die ACL.
Benefits
  • Je grösser der der Aufkantwinkel umso länger die Kontaktlänge desto mehr Grip und Stabilität in den Kurven. Die spielerischen Eigenschaften bleiben bestehen ohne auf Stabilität verzichten zu müssen
Tail Rocker
Tail Rocker

Tail Rocker

Aufbiegung des Skiendes: flacher Radius und lang aufgebogen.
Benefits
  • Spielerischer Ski dank der erhöhten Länge des Tail Rockers
  • Optimaler Kantengriff beim aufgekanteten Zustand dank dem flachen Radius der Skienden
TURTLE SHELL
TURTLE SHELL

TURTLE SHELL

Die Einschnitte im Titanal bieten Torsionsneutralität und kräfteschonendes Skifahren bei tiefem Tempo und einfacher Piste. Bei hohem Tempo und unruhiger Piste verzahnt sich das Titanal dank dem Einschnitt. Durch die Verzahnung wird der Ski stabiler, ruhiger und vermittelt somit mehr Sicherheit.
Benefits
  • Torsionsneutral und geschmeidig bei gemächlichem Tempo und einfacher Piste.
  • Sportlich, stabil bei hohem Tempo und unruhiger Piste.

Customer Reviews

Gesamtbewertung

4.7
(31)

Cx

Just good ski.
Not the best ski I've tried.
Three stars

Eduardo

Genial

Absolut genialer Ski.

TJ

Hervorragend

Super Ski

Skifahrer

Havefun

S macht Spass!

Paa

Laser CX der perfekte Ski für Genussfahrer mit ambitionen!

Ich habe vom Laser SC auf den neuen Laser CX gewechselt. Ein Traum für mich als Genussfahrer. Aber wenn's mal "pressiert" spürt man, wie die neuartige Turtle Shell Technologie den S...

Thömu

Superski

Drehfreudig, spurtreu, hält auch auf hartem Kunstschnee

Chureri

Top

Super Ski

Jordi

Fahrspass

super guter Allrounder mit hohem Niveau

Schi und Schnee

Top

Top

Jäger Lorenz

Laser CX

Sehr gutes Produkt. Ausgezeichnete Beratung im Stöckli Store Cham.

Philipp

Ski

Der ski passt perfekt,ein perfektes fahrgefühl auf allen schnee arten

Rebiii

Profi

Bin von dem Ski auch schon Vorgänger begeister, lässt sich wunderbar leicht drehen und gibt trotzdem ein genaues sportliches Gefühl. Kann locker sowie auch hart und sportlich gefahren werden

CX Fahrer

Tenue sur la neige

Bonne tenue la neige / ski polyvalent

Turtle shell

Service Verkauf

Gute Fachkompetenz vom Verkauf. Der Ski ist für mich als Skielehrer gut zu Fahren. Von Pflug bis Carven.

Urs Rickenbach

Skivergnügen der Extraklasse für "alte" Pistenfahrer der Kurzschwünge!

Drehfreudig und Spurtreu

Peter Stöckli

Super Ski

Mit diesem Ski fährt man wie auf Schienen dur alle Schneemaden ohne die Kontrolle zu verlieren. Auch bei schnelleren Abfahrten ist der CX sehr laufruhig und fängt nicht an zu flattern.

Martin

Gute Sache

sehr schöner Ski und freue mich auf die nächste Fahrt

Keine Ahnung was sie wissen wollen

Super ski

Toller, kurvenfreudiger carving Ski. Sehr empfehlenswert. Ein super Schweizer Produkt, dass ich jederzeit wieder kaufen würde.

Franziska Cotting

Ski Laser SC

Excellent ski

ppoletti

Ein Ski für besondere Momente

Der Ski hält, was mir im Geschäft versprochen wurde.

Margrit

Test 1

macht sehr Spass bei hohen Tempi

brunel

Super Ski

Ich finde es ein super Ski. Er ist ausgezeichnet zu fahren! :-)

Ivo

Top

Gekauft aufgrund guter Beratung - Ski entspricht genau meinen Erwartungen.

Revibe

Vou Rockig

Perfekter Ski für alle die es gerne schnell, aber auch Mal gemütlich haben wollen.

R. Mani

sehr gut

Sehr guter Ski. Einfach zu fahren, hält auch auf harter Piste.

Kurmann

Skitesten in Zermatt

Ich habe den CX getestet und dieser Ski hat mir am besten gefallen mit dem GS zusammen. Da der CX ein drehfreudiger aber auch sehr ruhiger Ski ist um zu fahren.

Andrin Stadler

Laser CX

Hervorragend

Jürg Beugger

Erhöht den Fahrspass

Sehr guter Ski für sportliche Fahrer

Petra

Top Ski

in Zermatt getestet und gekauft => toller Ski, vor allem auf griffigen Pisten,

Goldschmid

Great Skis

Super Skis!

Erich

extrem gute Bodenhaftung

Dieser Ski verdient es aufs Podest zu kommen !

Laser-CX-163