Freeride/Touren-Ski

Stormrider 95

Gesamtbewertung
5
(1)
Gesamtbewertung
5
(1)

Länge wählen

166 cm Radius (m) >152.0
175 cm Radius (m) >17.2
184 cm Radius (m) >19.4
193 cm Radius (m) >21.8

Bindung wählen

ohne Bindung

You can’t buy happiness, but you can buy a Stormrider 95! Der leichte Freerider für anspruchsvolles Gelände und unterschiedliche Schneeverhältnisse. Durch seine herausragenden Qualitäten, wie der Polywall Seitenwange für einen noch höheren Schlagwiderstand oder der TiTec-Technologie für Stabilität und Torsionssteifigkeit, wird jede Freeride-Fahrt zum absoluten Highlight. Und nun? Achtung, fertig, Powder!

Specifics

Ski-Eigenschaften
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Freeride Tour
Ski-Details
Artikelnummer
41040521
Taillierung
131-95-123
Radius
>21.80
Gewicht kg
0.00
Hergestellt in
der Schweiz
Konstruktion
Sandwich-System
Oberfläche
Titanal
Belag
Racing-Graphite
Technologie
Light Core, Rocker, TITEC, Solid Metal Edge Light, Polywall, Tail Rocker

Der perfekte Ski für mich! Stöckli Skifinder

MEHR DAZU

Technology

Rocker
Rocker

Rocker

Die längere Aufbiegung der Schaufel wird als Rocker-Technologie bezeichnet und ist in Abhängigkeit der Skitypen speziell angepasst.
Benefits
  • besserer Auftrieb im Pulverschnee
  • Kraftersparnis
  • auf der Piste wird der Ski drehfreudiger
  • einfacheres Aufkanten der Ski
Light Core & Super Light Core
Light Core & Super Light Core

Light Core & Super Light Core

Im All-Mountain, Freeride- und Tourenbereich werden spezielle Holzarten wie Fuma oder Balsa eingesetzt.
Benefits
  • Gewichtersparnis durch sehr leichte Kerne
  • dynamische Fahreigenschaften
  • sehr langlebig
Solid Metal Edge Light
Solid Metal Edge Light

Solid Metal Edge Light

Dieselbe Kantenbreite wie bei der SME. Die Kante wird jedoch weniger tief in den Ski verbaut und anders gestanzt.
Benefits
  • Gewichtsreduktion
  • Längerer Lebenszyklus als herkömmliche Kanten
POLYWALL
POLYWALL

POLYWALL

Diese Seitenwange überzeugt durch ihre hohe Schlagfestigkeit und dämpfenden Eigenschaften.
Benefits
  • Widerstandsfähig
  • Hohe Schlagfestigkeit
  • Dämpfende Eigenschaften
Tail Rocker
Tail Rocker

Tail Rocker

Neue Aufbiegung des Skiendes: flacher Radius & lang aufgebogen.
Benefits
  • spielerischer Skis dank die erhöhte Länges des TAil Rockers
  • Optimaler Kantengriff beim aufgekanten Zustand dank den flachen Radius der Skiende
Titanal Technology
Titanal Technology

Titanal Technology

Das Design wird auf den Titanal-Obergurt aufgebracht.
Benefits
  • Einzigartiges Design - Stöckli exclusive.
  • Gewichtsreduktion, da Polyamid-Oberfläche wegfällt.

Customer Reviews

Gesamtbewertung

5
(1)

Ein verlässlicher Begleiter

Ich nutze den SR95 als Tourenski und bin bislang vollauf zufrieden. Trotz leichter Diät ist er immer noch kein Leichtgewicht, aber für mich ein guter Kompromiss zwischen Aufstiegs- und Abfahrtsperf...

Urs