2019-12-18

Mit Stöckli hautnah am Weltcup-Geschehen dran

Was für ein Erlebnis. Die von Travelhouse und dessen Partner Stöckli organisierte Reise via Calgary und Banff nach Lake Louise war ein voller Erfolg. Die Tage (26. November bis 4. Dezember) voller Erlebnisse auf und neben den kanadischen Pisten sowie das hautnahe Miterleben der Weltcup-Atmosphäre in Lake Louise haben bleibende Eindrücke hinterlassen. „Es war einfach genial. Ich war vor 13 Jahren, allerdings im Sommer, bereits einmal in Kanada und habe unbedingt einmal im Winter zurückkommen wollen“, sagt Fabian Zenklusen.

Mit Stöckli hautnah am Weltcup-Geschehen dran

Und diese Rückkehr habe sich mehr als einfach nur gelohnt. „Ich bin zum ersten Mal überhaupt an einem Weltcup-Rennen dabei gewesen. Dank unserem Reiseleiter Dani Mahrer – übrigens ein absolutes Idol aus meiner Jugendzeit – waren wir ganz nahe dran. Die Rennatmosphäre war genial und ich bin enorm beeindruckt, wie unkompliziert und freundlich der Umgang mit den Top-Athleten im Anschluss an das Training gewesen ist.“ Ein Selfie mit Marco Odermatt, ein kurzer Schwatz mit Carlo Janka – alles kein Problem. Selbst der Blick in den Skiraum von Odermatts Servicemann Chris Lödler wurde möglich gemacht.

Vor dem Besuch der Weltcup Rennen genoss die Gruppe erlebnisreiche Skitage unter anderem im Gebiet Sunshine Village (Banff-Nationalpark). Und das bei minus 26 Grad Kälte. Aber auch das Skigebiet von Lake Louise bot ausgezeichnete Möglichkeiten, um die zur Verfügung gestellten Stöckli-Skimodelle auf dem speziellen Schnee Nordamerikas zu testen. „Das Material hat mich überzeugt. Ich bin zum ersten Mal auf einem Stöckli-Ski gefahren – aber sicher nicht zum letzten Mal“, sagt Fabian Zenklusen. „Die gesamte Reise war traumhaft und ich kann sie nur empfehlen.“

Dass sich die Teilnehmenden an der Reise derart begeistert zeigen, freut auch den Reiseleiter, Ski-Insider und achtfachen Weltcup-Sieger Dani Mahrer. „Es war definitiv eine tolle Reise. An das Skifahren in Sunshine Village, die Übernachtung im Post Hotel Lake Louise und die Begegnungen mit den Athleten werden sich alle sicher noch lange erinnern. So nahe am Weltcup-Geschehen dran sein, den direkten Kontakt mit den Athleten und Betreuern haben. Das ist in Europa schlicht nicht möglich. Schön, dass Travelhouse und Stöckli ein solch tolles Erlebnis ermöglichen.“ 

Stöckli hat für diesen Winter viele spannende Skierlebnisse für dich bereit. Sei dabei und melde dich an.  ZU ALLEN EVENTS

Mehr News

Alle News
27/03/2024

Stöckli freut sich über fünf Kristallkugeln und mehr

Der alpine Welt- und Europacup 2023/24 und der Weltcup der Skicrosserinnen und Skicrosser ist zu Ende. Marco Odermatt und Marielle Thompson stehen an der Spitze eines für die Stöckli Swiss Sports AG grossartigen Winters. Aber sie sind nicht allein.

Mehr
20/03/2024

Marco Odermatts Pech wird zu Thomas Tumlers Glück

Die Kristallkugel hatte Marco Odermatt auf sicher, es winkte beim Weltcup-Final noch die «perfekte Riesenslalom-Saison». Daraus wurde nichts und Thomas Tumler profitierte davon. Erfreuliches gibt es aus dem Europacup und aus dem Skicross zu melden.

Mehr