2022-10-07

IT IS A MATCH: MARCO ODERMATT UND STÖCKLI VERLÄNGERN IHRE ZUSAMMENARBEIT UM WEITERE VIER JAHRE

Pünktlich zum bevorstehenden Saisonstart haben der Olympia- und Gesamtweltcupsieger der Saison 2021/22, Marco Odermatt (25), und sein Skiausrüster Stöckli die erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig um weitere vier Jahre verlängert. Die Freude beim Schweizer Skihersteller und beim Schweizer Topathleten ist gross.

IT IS A MATCH: MARCO ODERMATT UND STÖCKLI VERLÄNGERN IHRE ZUSAMMENARBEIT UM WEITERE VIER JAHRE

Der Zufall wollte es, dass Marco Odermatt vor mehr als zwölf Jahren für ein Training den Stöckli-Ski seines Kollegen auslieh. Prompt war er 1,5 Sekunden schneller, und so lag es auf der Hand, dass der zielstrebige Nidwaldner sein nächstes Rennen am Wochenende unbedingt mit einem Stöckli-Ski bestreiten wollte. Das war wohl ein Match. Denn «Odi», wie er von allen genannt wird, gewann das Rennen sogleich. Ein Startschuss für eine unglaubliche Geschichte.

Stöckli und Marco Odermatt – das passt einfach. Marco Odermatt, der sympathische, bodenständige Innerschweizer sowie aktuell erfolgreichste Athlet im Skirennsport, und Stöckli, der grösste Skihersteller der Schweiz, ergänzen sich einfach ideal, von den ersten Rennen als junger Rennfahrer über fünf Goldmedaillen an der Junioren-WM 2018 bis zum heutigen Zeitpunkt, wo Odermatt vergangene Saison mit seinem Olympia- und Gesamtweltcupsieg definitiv zuoberst an der Weltspitze des Skirennsports angekommen ist. 29 Podestplätze, davon 11 Weltcupsiege, ein Olympiasieg und der Sieg im Gesamtweltcup, so lautet die bisherige unglaubliche Bilanz des 25-jährigen Nidwaldners auf Stöckli-Ski. Und nun? Nun soll die gemeinsame Erfolgsgeschichte zwischen Odermatt und Stöckli um weitere vier Jahre fortgeführt werden.

Verlängerung mit Odermatt bis und mit Saison 2025/2026

Dass diese Erfolgsgeschichte nun um weitere vier Jahre, also bis und mit Saison 2025/26, verlängert wird, freut Marc Gläser, CEO von Stöckli, ganz besonders. «Es freut uns ausserordentlich, dass Marco gemeinsam mit uns seine erfolgreiche Sportkarriere fortsetzt. Ich glaube, ich spreche für die gesamte Firma Stöckli, wenn ich sage, dass wir stolz sind, einen Topathleten wie Marco Odermatt weiterhin an der Weltspitze begleiten und zusammen mit ihm Schweizer Sportgeschichte schreiben zu dürfen.» Weiter ergänzt Gläser: «Es ist eine grosse Bestätigung für unser Unternehmen, für unsere Arbeit, aber auch für unsere Produkte und natürlich auch für unsere Rennsportstrategie, die den Fokus auf junge Schweizer Athletinnen und Athleten legt, um gemeinsam mit ihnen den Weg an die Weltspitze zu gehen.»

Die Freude ist aber nicht nur beim Skihersteller gross, auch Odermatt lässt verlauten: «Stöckli und ich passen einfach zusammen. Das Material, die Betreuung und die Zusammenarbeit sind Weltklasse. Ich fühle mich bei Stöckli super aufgehoben und kann mich zu 100 Prozent auf sie verlassen. Ich freue mich riesig, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeht.»

Mehr News

Alle News
27/03/2024

Stöckli freut sich über fünf Kristallkugeln und mehr

Der alpine Welt- und Europacup 2023/24 und der Weltcup der Skicrosserinnen und Skicrosser ist zu Ende. Marco Odermatt und Marielle Thompson stehen an der Spitze eines für die Stöckli Swiss Sports AG grossartigen Winters. Aber sie sind nicht allein.

Mehr
20/03/2024

Marco Odermatts Pech wird zu Thomas Tumlers Glück

Die Kristallkugel hatte Marco Odermatt auf sicher, es winkte beim Weltcup-Final noch die «perfekte Riesenslalom-Saison». Daraus wurde nichts und Thomas Tumler profitierte davon. Erfreuliches gibt es aus dem Europacup und aus dem Skicross zu melden.

Mehr