2022-10-04

DANK PRÄZISER FUSSANALYSE ZUM PERFEKTEN SKISCHUH – WIE DAS?

Unsere Bootfitting Technologie, der Feetbox-3D-Scanner von Sidas / Corpus-e, erstellt ein 3D-Modell deiner Füsse und zeigt deren Druckstellen im digitalen Skischuh auf. Anhand der Ergebnisse und der kompetenten Beratung unserer Skischuhexperten liefern wir dir den passenden Vorschlag zum perfekten Skischuh, die passenden Socken und massgefertigten Einlegesohlen.

DANK PRÄZISER FUSSANALYSE ZUM PERFEKTEN SKISCHUH – WIE DAS?

Fussscanner Feetbox-3D – wie funktioniert’s?

Eine 360° Kamera scannt die Füsse und Beine auf einer Druckmessplatte bis zum Knie in nur 20 Sekunden. Dabei werden folgende anatomische Daten ermittelt, analysiert und mit einer digitalen Datenbank von dreidimensionalen Produktmodellen abgeglichen:

  • Tomografie der Füsse
  • Fussdruck
  • Ausrichtung der Beine
  • Vergleich mit dem Durchschnittsfuss

 

 

Eine 3D-Darstellung dieser Daten inkl. Massen von Füssen, Fesseln und Waden erfolgt am Bildschirm. In diesem können wir dir nebst den Eigenschaften des Fusses die Veränderung der Druckverteilung durch eine digital eingespielte Sohle aufzeigen. Anhand einer simulierten Schuhanprobe werden dir farbig diejenigen Bereiche angezeigt, die eine individuelle Bearbeitung von Sohle, Innenschuh oder Schale benötigen. Zusammen mit unserer kompetenten Beratung wird dies für dich als Kunden am Bildschirm direkt sicht- und nachvollziehbar.

Anhand der erhaltenen Informationen aus der professionellen Fussanalyse, unserer Expertise und umfassenden Sortimentskenntnissen können wir die geeigneten Skischuhe aus unserer grossen Auswahl eruieren. Bei dem für dich geeignetsten Schuh wird dann der Innenschuh sowie die Aussenschale mit Wärme auf die erhaltenen Ergebnisse aus der Fussanalyse leicht anatomisch angepasst – für eine für dich optimale Passform.

Mehr News

Alle News
05/12/2022

Marco Odermatt kehrt als Leader zurück nach Europa

Das Duell, das derzeit alle Ski-Fans fasziniert, geht weiter. Am vergangenen Wochenende konnte Aleksander Aamodt Kilde zwei Speed-Rennen unmittelbar vor Marco Odermatt gewinnen. Der Nidwaldner kommt aber als Leader des Gesamtweltcups aus Nordamerika zurück.

Mehr
29/11/2022

3 RENNEN, 3 PODESTPLÄTZE

Marco Odermatt ist noch besser in die Saison gestartet als vor einem Jahr. Dem Erfolg von Sölden hat er in Lake Louise einen Sieg im Super-G und einen Podestplatz in der ersten Abfahrt des Winters folgen lassen. Drei Podestplätze in drei Rennen also und das elektrisierende Duell mit Aleksander Aamodt Kilde ist schon voll im Gang.

Mehr