ski cross

Laser SX

Choose length

149 cm Radius (m) 11.6
156 cm Radius (m) 12.7
163 cm Radius (m) 14.0
170 cm Radius (m) 15.4
177 cm Radius (m) 16.8
184 cm Radius (m) 18.3

Choose the binding

without binding
RACE
PERFORMANCE
COMFORT

The Laser SX remains a high precision racing machine. With the new Turtle Shell technology, the ski responds accurately to changes in tempo. It rides solidly at high speeds and reacts smoothly to edge pressure at slower speeds.

Specifics

Skill / Ability
Terrain
Off piste On piste
Turn
Short Long
Speed
Slow Fast
Category
Race
Technical Specification
Article number
41010618
Sidecut
120-70-99
Radius
11.60
Weight kg
0.00
Construction
Combicore: Wood/laminated fiberglass
Surface
polyamide
Base
racing graphite
Technology
Solid Metal Edge, SST, Turtle Shell

The perfect ski for me! Stöckli Ski Finder

Discover More

«RESPONDS INSTANTLY TO MY EVERY MOVE.»

FANNY SMITH, WINNER OF THE SKI CROSS WORLD CUP AND WORLD CHAMPION 2013

Technology

Sandwich Sidewall Technology

Sandwich Sidewall Technology

The ski is built up layer-by-layer, with each layer glued together under pressure – a well-proven manufacturing process in ski construction.
Benefits
  • optimum energy transfer
  • optimum precision
  • heavy-duty construction
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Stöckli has started incorporating wider edges in all of its ski models. This not only extends the lifetime of the ski, but it also pays dividends for ski rental services, where the material is subject to particularly harsh use. In addition, the exceptionally robust materials and a clever design protect the ski surface against scratches and damage.
Benefits
  • Longer ski service life
  • More edge-sharpening services are possible over the lifetime of the ski
Turtle Shell - Designed by Nature
Turtle Shell - Designed by Nature

Turtle Shell - Designed by Nature

Inspired by nature, we developed the Stöckli Turtle Shell technology. The underlying principle is astoundingly simple: the joints between the plates on a turtle‘s shell ensure that the shell is flexible so that the turtle can breathe in and out easily. If the shell is struck with any significant force, however, the plates contract and interlock to form a hard shell. Skis with Turtle Shell technology react in much the same way, varying ski response according to speed. The result is a ski with an unusually broad range of capabilities.
Benefits
  • Torsion-neutral and soft at low speeds
  • Sporty and rigid at high speeds and when being heavily weighted

Customer Reviews

Overall Rating

Pas eu trop à réfléchir, le choix était fait.

Parti le matin avec des skis en test, reparti le soir à la maison avec la même paire. Pas eu trop à réfléchir, le choix était fait.

Olivier

Hr

Tested the Stöckli Laser SX for 2 days in Sölden last week. Precision, speed and grip worked brilliantly. Outstanding ski, awful experience. Made me smile all the way down the slopes.

Kjenseth

Wahnsinnsski

Vom ersten Meter an fühlte ich mich sehr wohl auf dem Ski und ich kann mich voll auf ihn verlassen. Wahnsinnig carverfreudig, sehr präzise und sehr ruhig auf schnellen Strecken. Auch beim Kurzschwi...

Begeisterter

SX

Das Beste, was ich bisher unter den Füßen hatte. Genial zu fahren.

Rudi

Traum

Was ich heute erleben durfte war der absolute Hammer!!
Dieser Ski hat mir wieder mal gezeigt, dass man auf einer Stöckli Kante besser aufgehoben ist..
Was waren das heute für Kurven...Einfach woo...

Leon

Spitzenski

Auf Anhieb nimmt der Ski einen in seinen Bann! Der Ski fordert den Fahrer heraus, damit zu carven ist eine Wucht!

Vera

Klasse Ski

Super Radien, schnell und trotzdem laufruhig

Trudi

ski SX

ski polyvalent

Coco

Top Ski

Top Ski, sehr griffig zum Fahren und einfach ein geniales Erlebnis auf der Piste!

Tom Enz

Ski pour très bon skieur sportif

Très bon ski mais à ne pas conseiller à tous les skieurs.

Turtle Shell

Sehr gut

ausgezeichnet

Marlies Trinca

Top Ski

Der beste Ski den ich je gefahren bin.

Riedos

Macht spass

1A Ski - Freude für die ganze Saison - Telehoi!

Resliboum

Ski Laser SX

Très bon ski très maniable et souple

Jonas

Hammer Fahrfeeling!

Sehr guter und präziser Ski für alle die Geschwindigkeit mit rassigen Kurven lieben!

Bananadiver

Ski Laser sx

Sehr gut

Sem Bitterlin

Top High-End Allround

Ich konnte den Ski in Zermatt ausgiebig testen. Überzeugt hat mich die Laufruhe, der Radius von 14m bei 1.63m Länge, der Gripp wenn verlangt und die Gutmütigkeit wenn die Beine leer sind. Für mich ...

Zermatt

Stockli

Que du bonheur

Mettraux

Wieder ein SX

Trotz nochmals 10 cm kürzerem Ski, ausgesprochen laufruhig. Für mehr fehlt noch die Erfahrung, da Ende letzte Saison gekauft und diese Saison noch nicht gefahren.

Tom

Wahnsinns Fahrerlebnis

Sicherlich ein reiner Pistenski mit einer kompromisslosen Stabilität die seines Gleichen sucht. Durch das neue Innenleben ein Fahrvergnügen auch bei unebenen Pistenverhältnissen - keine Einbussen b...

Denjung2

Bester Ski!!

Dieser Ski ist einfach nur grossartig!

Raphael S.

Top Ski

Einfach absolut geniales Teil - super drehfreudig und dennoch sehr stabil und spurtreu, auch bei verfahrenen Verhältnissen.

Patrick Moll

Roli

Super Ski

Roand Casagrande

Coller Renn-Allround Ski

Immer den Idealen Ski an den Füssen

Blätsch

Alles Wunderbar

Der Kauf im Stöckli Shop in Cham war schon ein Highlight und das Fahren mit dem Laser SX ist die nächste Freude. Ich fuhr Jahrelang Völkel Skis aber ein Stöckli Laser zu fahren ist nochmals ein Qua...

Walter

Sehr gut

Tolles Produkt! Ausgezeichnet! Würde nie mehr einen anderen Ski kaufen, schade dass ich nicht schon früher auf Stöckli umgestellt habe.

Björn

Geschoss

five Stars

????

Einfach super

Das Beste was es gibt.

Karl Dandler

Spaß pur

Dieser Ski macht großen Spaß, weil er in den Kurven spurgenau und agil zu fahren ist.

Frank

Rakete

Ein Traum von einem Ski

Rakete

He helps a lot with good techinical suggestion - really fast and punctual to assembly the skys

need to wait for the snow... Anyway the look its fantastioc, including the appearance and the construction.

Giani Beeli

Eigenschaften Laser SX

Sehr gute Fahreigenjschaft

Ivo Studer

Top!

Super Ski, tolles Feeling auf der Piste! Top Innovation mit der neuen Bindung so dass mein Mann und ich den Ski fahren können. Sehr überzeugende Beratung! Holen uns im nächsten Jahr den SL!

Daniela Kläsi

gutes Fahrvergnügen

Ein Ski, der gutes Fahrvergnügen bietet, auch bei Sulz.

Ivory

Bester Ski ever

Toller Ski!

Claudia Bürgler

Hammerski

Megagigatopprodukt

Urs Rammerstorfer

Neue ski

Hammergeil!!!

Roli

Ski

Sensationell

Gian-Reto Cavelti

Spass pur

Trop top

Atm

max

topmodell. habe ihn bereits gekauft

maximal

Stöckli sx

Fun pur

Reto

For the win!

Super Produkt! Greift wunderbar mit minimalem Krafteinsatz ein maximales Ergebnis einfach erzielt! Dowohl für anspruchsvolle wie gemütliche Fahrten geeignet!

Klondike1982

LaserSX

Hervorragebd auf harten Pisten, bin gespannt wie er sich in Neuschnee verhalten wird ... Dass es dich endlich schneien möge!!

Naticharly

Mid Life

Top Ski auf und neben der Piste

SF

Best one

Genial

Luk

Sensation retrouvée

Plaisir intense dès la première neige, même pour un senior

Michel

Einfach genial!

Ein super Ski für jedes Gelände und alle Schneeverhältnisse! Lässt sich sehr sportlich aber durchaus auch gemütlich fahren, verzeiht aber auch Fahrfehler - kurz: Ein Ski, der keine Wünsche offen l...

Schneehase

sehr gutes Gesamtpaket

Sehr gute Beratung, perfönlich angepasst und schweizer Qualität. Dies hat natürlich seinen Preis, wenn mal was ist, hat man aber auch einen kompetenten, nicht elektronischen, Ansprechpartner.

t40836

Grüner pistenracer

Sehr schneller und aggressiver carver, macht Spass den sx auch mal schnell auf den breiten carving Pisten zu rocken

Sibu

Quantensprung

Der Laser SX erlaubt in jedem Gelände ein stabiles und aggressives Fahrvergnügen. Einfach phantastisch

Michael Brändle

Génial

Très maniable sur la piste et en dehors. Très confortable.

Turtle shell

Allround fun machine

If I only could chose one Stoeckli modell it would be Laser SX. fantastic ski. lucky me I have also GS, SL and Scale Beta. Stoeckli and nothing else.

Miller

SX

Super Ski präzise bei Tempo sehr schön und wie auf Schienen.

Mike Thöni

Mein Ski

Dieser Ski ist durch die Vielfältigkeit genau das Richtige für mich. Kurze und aber auch lange Kurven sind optimal damit zu fahren. Bei Tempo bleit er super stabil, was mir auf dem Ski noch mehr Si...

Yvonne

Einfach genial!

Ich habe diesen Ski in Zermatt getestet und war vom ersten Schwung an begeistert. Der Ski ist super griffig und zieht messerscharfe Kurven. Absolut sportlich. Man kann aber auch gemütlich damit unt...

Franz