2018-01-29

Erfolgreiches Wochenende in der Lenzerheide

Stöckli feierte im graubündnerischen Skigebiet Lenzerheide drei Weltcup Podestplätze mit drei verschiedenen Athletinnen.

Erfolgreiches Wochenende in der Lenzerheide

Bereits am Freitag bei der Super-Kombination überraschte die Slowenin Ana Bucik. Als 30. nach der Abfahrt konnte sie, dank eines starken Slalom-Laufes, zu den vordersten Plätzen aufsteigen. Letztendlich landete sie auf dem 3. Platz und verzeichnete damit das erste Mal in ihrer Karriere einen Podestplatz. Zwei Wochen vor Korea, genau zum richtigen Zeitpunkt.

Kaum hatte sich das Stöckli-Team von diesem sensationellen Erfolg erholt, zeigten zwei andere Athletinnen am nächsten Tag beim Riesenslalom ein starkes Rennen. Viktoria Rebensburg, die Führende in der Disziplin, zeigte zwei sehr solide Läufe und endete auf dem 2. Rang. Die grösste Überraschung des Rennens heisst jedoch Meta Hrovat. Die 19-jährige Stöckli Athletin katapultierte sich auf den 3. Schlussrang dank eines genialen 2. Laufes. Auch für sie war dies der erste Podestplatz überhaupt!

Gratulation an all unsere Athleten für die tollen Ergebnisse an diesem Wochenende. Hoffen wir, dass es in Korea genau so weiter geht.

 

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr