2018-08-14

Erfolgreicher 10. Stöckli Wil-Bike-Marathon

Bei idealen Wetterbedingungen wagten sich rund 550 Bikerinnen und Biker am frühen Sonntagmorgen in Wil auf den Sattel.

Erfolgreicher 10. Stöckli Wil-Bike-Marathon

Bei idealen Wetterbedingungen wagten sich rund 550 Bikerinnen und Biker am frühen Sonntagmorgen in Wil auf den Sattel. Vor Ihnen lag wahlweise eine 51 oder 28  Kilometer lange Strecke, die jedes Bikerherz höher schlagen lässt. Lange Aufstiege im Wechsel mit schnellen Abfahrten verlangten einiges an Kondition und Konzentration. Mit am Start waren die Stöckli Skicross-Stars Alex Fiva und Jonas Lenherr. 

Im Start-/Zielbereich bei der Stöckli-Filiale in Wil herrschte schon frühmorgens eine sportliche aber entspannte Stimmung. Der Startschuss erfolgte pünktlich um 08.30 Uhr. Die Strecke präsentierte sich in sehr gutem und trockenem Zustand, schwärmten die ersten Rückkehrer im Ziel-Village. Egal ob jung oder alt, der Stolz über das Geleistete war den Teilnehmenden ins Gesicht geschrieben.

Die Gemütlichkeit zählt
Beim Wil-Bike-Marathon wird bewusst auf eine Zeitmessung verzichtet. Was zählt ist das sportliche Erlebnis in der Natur und die Gemütlichkeit. Als willkommene Belohnung nach den anstrengenden Kilometern, warteten unterwegs Verpflegungsposten und im Start-/Zielgelände eine Festwirtschaft auf die Athleten. Am Marathon waren zum zehnjährigen Jubiläum Aushängeschilder des Stöckli Ski-Teams anzutreffen. In diesem Jahr fuhren die beiden Skicross-Asse Alex Fiva sowie Jonas Lenherr mit.

Zufriedener Organisator
Ein zufriedener Organisator John Koller freute sich über die gelungene 10. Austragung des Marathons: „Es macht uns immer wieder Freude, diesen Marathon für unsere treuen Teilnehmenden zu organisieren, und dies einmal mehr bei idealen Bedingungen“.

Ihre Fotos fnden Sie hier.

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr