Slalomcarving-Ski

Laser CX

Länge wählen

149 cm Radius (m) 10.5
156 cm Radius (m) 11.6
163 cm Radius (m) 12.8
170 cm Radius (m) 14.1
177 cm Radius (m) 15.4

Bindung wählen

ohne Bindung
RACE
PERFORMANCE
COMFORT

Der neu überarbeitete Laser CX ist das, was ambitionierte, sportliche Fahrer suchen. Kurze Schwünge, aber gerne auch schnellere Abfahrten – für beides ist der Laser CX gebaut. Denn dank Turtle-Shell-Technologie passt sich sein Flex perfekt dem Fahrstil an.

Specifics

Erfolge
Ski-Eigenschaften
Terrain
Off Piste On Piste
Schwung
Kurz Lang
Speed
Langsam Schnell
Kategorie
Race
Ski-Details
Artikelnummer
41010718
Taillierung
122-68-100
Radius
10.50
Gewicht kg
0.00
Konstruktion
Kombi-Kern: Holz/lamminiertes Fiberglas
Oberfläche
Polyamid
Belag
Racing Graphit
Technologie
Solid Metal Edge, SST, Turtle Shell

Der perfekte Ski für mich! Stöckli Skifinder

MEHR DAZU

«MACHT UNGLAUBLICH SPASS, AUCH NEBEN DER RENNSTRECKE.»

TINA MAZE, DOPPELTE OLYMPIASIEGERIN 2014

Technology

Sandwich Sidewall Technology
Sandwich Sidewall Technology

Sandwich Sidewall Technology

Der Ski wird Schicht für Schicht aufgebaut und unter Druck verleimt. Langbewährtes Herstellungsverfahren im Skibau.
Benefits
  • optimale Kraftübertragung
  • optimale Präzision
  • langlebige Konstruktion
Solid Metal Edge
Solid Metal Edge

Solid Metal Edge

Neu verbaut Stöckli bei allen Ski-Modellen breitere Kanten. Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Ski, sondern zahlt sich auch im Miet-/Verleihservice aus, wo das Material besonders hart beansprucht wird. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.
Benefits
  • Längere Lebensdauer der Ski
  • Mehr Schleifvorgänge möglich
Turtle Shell - Designed by Nature
Turtle Shell - Designed by Nature

Turtle Shell - Designed by Nature

Inspiriert vom Panzer einer Schildkröte haben wir die Stöckli Turtle-Shell-Technologie entwickelt. Das Prinzip ist verblüffend einfach: Die Fugen zwischen den Platten halten den Panzer flexibel, so dass die Schildkröte gemächlich ein- und ausatmen kann. Trifft aber ein schneller Schlag auf den Panzer, so verzahnen sich die Platten ineinander und bilden eine harte Schale. Genauso reagiert ein Ski mit Turtle Shell und verändert das Fahrverhalten je nach Geschwindigkeit. Das Resultat: Ein Ski mit aussergewöhnlich breitem Einsatzbereich.
Benefits
  • Torsionsneutral und weich bei gemächlichem Tempo
  • Sportlich und steif bei hohem Tempo und grosser Belastung

Customer Reviews

Gesamtbewertung

FAVOLOSO

Molto facile in ingresso e molto fluido nei cambi di ritmi, é aggressivo al punto giusto e ha una risposta elastica che aiuta a stare sempre centrali. Facile da gestire e da guidare, regala grandi...

Marco

L'essayer c'est l'adopter

L'essayer c'est l'adopter: le Laser CX est un ski de piste sportif ET confortable.
A la minute où je les ai chaussés pour un essai je me suis senti super à l'aise.
En virages cours ou plus long, ...

Séb

le ski qui me convient le mieux

Après une journée de test à Zermatt, c'est vraiment le ski qui me convient le mieux. Agile, crocheur, virage court et long, il est parfait pour moi.

Monsieur Mercier

super agiler Laser CX

Schon lange wollte ich meine seit Jahren im Keller stehenden Cross Pro ersetzen. Ein ähnlich gutmütiges Produkt musste her. In Niederlenz hat man mich sehr gut beraten und ich habe mich zwischen SX...

Hampe

Laxer CX

Endlich habe ich meine alten Cross Pro, die schon Jahre im Keller verstauben, gegen den CX eingetauscht. Anfangs stand der SX im Fokus, habe mich dann nach der top Beratung in Niederlenz für den CX...

Hampe

Genau mein Ding

Konnte Anfang Saison in Davos den SC, CX und SL probefahren (in dieser Reihenfolge). Der SC war für mich zu wenig agil. Als ich dann auf den CX umstieg merkte ich sofort die Drehfreudigkeit dieses ...

Cludi

Perfekter Allrounder

Für mich der perfekte Allrounder. Drehfreudig, Stabil... nicht ganz so aggressiv wie der Laser SL, verzeiht auch mal ein Fahrfehler. Funktioniert bei langsamer wie auch bei rascher Fahrt auf perfe...

Mik

Top Ski "Schnell, wendig usw." - Topmaterial

Dieser Ski lässt das sportliche Skifahrer-Herz höher schlagen!

Viktor

User

Wir haben den Ski in Davos für eine Woche gemietet und waren begeistert! Extrem drehfreudig und leichtgängig, zudem wird man nicht mehr müde beim Fahren.

Fritz

Stoeckli CX

It's fantastic ski!!! Really!!!

Anton

Stöckli CX

Sehr guter Ski, schnell und zugleich wendig. Greift sehr gut auch bei eisiger Unterlage.

Nicolas

Gute Sache

sehr schöner Ski und freue mich auf die nächste Fahrt

Keine Ahnung was sie wissen wollen

Super ski

Toller, kurvenfreudiger carving Ski. Sehr empfehlenswert. Ein super Schweizer Produkt, dass ich jederzeit wieder kaufen würde.

Franziska Cotting

Ski Laser SC

Excellent ski

ppoletti

Hervorragend

Super Ski

Skifahrer

Havefun

S macht Spass!

Paa

Laser CX der perfekte Ski für Genussfahrer mit ambitionen!

Ich habe vom Laser SC auf den neuen Laser CX gewechselt. Ein Traum für mich als Genussfahrer. Aber wenn's mal "pressiert" spürt man, wie die neuartige Turtle Shell Technologie den Ski st...

Thömu

Superski

Drehfreudig, spurtreu, hält auch auf hartem Kunstschnee

Chureri

Top

Super Ski

Jordi

Skitesten in Zermatt

Ich habe den CX getestet und dieser Ski hat mir am besten gefallen mit dem GS zusammen. Da der CX ein drehfreudiger aber auch sehr ruhiger Ski ist um zu fahren.

Andrin Stadler

Laser CX

Hervorragend

Jürg Beugger

Erhöht den Fahrspass

Sehr guter Ski für sportliche Fahrer

Petra

Top Ski

in Zermatt getestet und gekauft => toller Ski, vor allem auf griffigen Pisten,

Goldschmid

Great Skis

Super Skis!

Erich

extrem gute Bodenhaftung

Dieser Ski verdient es aufs Podest zu kommen !

Laser-CX-163

Fahrspass

super guter Allrounder mit hohem Niveau

Schi und Schnee

Top

Top

Jäger Lorenz

Laser CX

Sehr gutes Produkt. Ausgezeichnete Beratung im Stöckli Store Cham.

Philipp

Ski

Der ski passt perfekt,ein perfektes fahrgefühl auf allen schnee arten

Rebiii

Profi

Bin von dem Ski auch schon Vorgänger begeister, lässt sich wunderbar leicht drehen und gibt trotzdem ein genaues sportliches Gefühl. Kann locker sowie auch hart und sportlich gefahren werden

CX Fahrer

Tenue sur la neige

Bonne tenue la neige / ski polyvalent

Turtle shell

Service Verkauf

Gute Fachkompetenz vom Verkauf. Der Ski ist für mich als Skielehrer gut zu Fahren. Von Pflug bis Carven.

Urs Rickenbach

Skivergnügen der Extraklasse für "alte" Pistenfahrer der Kurzschwünge!

Drehfreudig und Spurtreu

Peter Stöckli

Super Ski

Mit diesem Ski fährt man wie auf Schienen dur alle Schneemaden ohne die Kontrolle zu verlieren. Auch bei schnelleren Abfahrten ist der CX sehr laufruhig und fängt nicht an zu flattern.

Martin

Ein Ski für besondere Momente

Der Ski hält, was mir im Geschäft versprochen wurde.

Margrit

Test 1

macht sehr Spass bei hohen Tempi

brunel

Super Ski

Ich finde es ein super Ski. Er ist ausgezeichnet zu fahren! :-)

Ivo

Top

Gekauft aufgrund guter Beratung - Ski entspricht genau meinen Erwartungen.

Revibe

Vou Rockig

Perfekter Ski für alle die es gerne schnell, aber auch Mal gemütlich haben wollen.

R. Mani

sehr gut

Sehr guter Ski. Einfach zu fahren, hält auch auf harter Piste.

Kurmann

Jetzt muss ein Neuer her.

Der LASER CX ist ein genialer Ski für rassige Pistenfahrten und kurze Schwünge. Da meiner nun schon viele Pistenkilometer gemacht hat, muss ein Neuer her.

Esther Zeilinger