Lawineninfoabend mit Berg+Tal

Winter in den Bergen ist wunderschön. Er kann aber auch richtig gefährlich werden. Im Durchschnitt sterben in der Schweiz jährlich immer noch 25 Personen in Lawinen. Zu viele. Einige Unfälle wären leicht zu vermeiden. Dafür braucht es nicht so sehr viel Erfahrung, sondern vielmehr Wissen und ein angepasstes Verhalten.

Übersicht
Programm

Lawinenkurs

Max. Teilnehmer
25 (Durchführung ab 8 Anmeldungen)
Mind. Teilnehmer
Wann
Ganzer Winter
Wo
In Ihrer nächsten Stöckli-Filiale
Preis
kostenlos

Beschreibung

Stöckli bietet in Zusammenarbeit mit Knecht Reisen den Lawineninfoabend an. Bei der kostenlosen Abendveranstaltung lernt man die elementarsten Grundlagen der Lawinenkunde kennen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Strategien zur Minimierung des Risikos sowie Tipps für die weitere Ausbildung und Auseinandersetzung mit dem Thema. Natürlich wird auch die nötige Sicherheitsausrüstung mit den neuesten LVS-(Lawinen- Verschütteten-Such- ) Geräten vorgestellt.

Der Abend eignet sich für Einsteiger und für all jene, die ihr Wissen auffrischen wollen und zum Beispiel von der neueren Methodik der "Mustererkennung" noch nichts gehört haben.

 

Kontakt

Matthias Rietschin
Leiter Events & Sponsoring
Tel. 0041 (0)41 492 62 33