2017-03-06

Marielle Thompson & Stöckli in WM-Form

Heimsieg für die Kanadierin Marielle Thompson in Blue Mountain! Auch Chris Del Bosco und die Schweizerin Fanny Smith platzierten sich mit einer starken Leistung auf dem Podest und zeigen sich bereit für die WM in La Sierra Nevada.

Marielle Thompson & Stöckli in WM-Form

Im kanadischen Blue Mountain liess die 24-jährige Marielle Thompson, die bereits letzte Woche den Gesamtweltcup für sich entschieden hatte, keiner Konkurrentin eine Chance. Von Beginn weg setzte sie sich bei jedem Rennen an die Spitze und liess ihre Verfolgerinnen zurück. Auch Fanny Smith konnte sich durchsetzen, und holte sich mit dem dritten Schlussrang wertvolle Weltcup-Punkte, womit sie schlussendlich den dritten Rang der Leader-Tabelle belegt.

Bei den Herren brillierte vor allem der Kanadier Chris Del Bosco im Heimrennen. Mit dem zweiten Schlussrang holte er sich seinen ersten Podest-Platz der Saison. Weitere Top 10-Platzierungen gelangen Armin Niederer, Dave Duncan und Alex Fiva. Für Alex Fiva bedeutete diese Rangierung den dritten Rang im Gesamtweltcup

Noch ist die Saison nicht ganz fertig. Was nun noch bevor steht, sind die Weltmeisterschaften im spanischen Sierra Nevada und unsere Athleten scheinen richtig heiss zu sein! Wir freuen uns schon. 

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr