2018-04-30

KRISTALLKUGEL ZUM ABSCHLUSS DER SAISON 2017/18

Sowohl im Ski Alpin wie im Skicross heisst es nun „End of Season“…

KRISTALLKUGEL ZUM ABSCHLUSS DER SAISON 2017/18

In Are (SWE) trafen sich die Männer sowie die Frauen für die letzten Wettkämpfe der Saison. Bei den ersten Rennen zeigten unsere Athleten sehr starke Leistungen. Viktoria Rebensburg wurde Vierte und Jasmine Flury Fünfte bei der Damen-Abfahrt am Mittwoch. Am Donnerstag landete Vicky dann sogar auf dem Podest mit dem 2. Schlussrang im Super-G. Bei den Herren lief es vor allem bei unserem 5-fachen Junioren Weltmeister, Marco Odermatt, sehr gut. Sowohl in der Abfahrt wie auch im Super-G konnte er Weltcup-Punkte und Top-15 Ergebnisse erzielen (12. Platz in der Abfahrt und 11. Platz im Super-G).

Der krönende Abschluss für Stöckli und Viktoria Rebensburg fand aber am Sonntag statt. Trotz der Annullierung des letzten Riesenslalom-Rennens der Saison, sicherte sich Vicky bereits zum dritten Mal in ihrer Karriere die Kristallkugel für die beste Riesenslalom-Fahrerin des Winters. Sensationell Vicky!

Im Skicross wurde das Finale in Megève leider auch aufgrund schlechtem Wetter abgesagt. Fanny Smith landete somit auf dem 2. Platz im Gesamtweltcup, stark!

Die Wintersaison 2017/18 ist somit offiziell zu Ende. Stöckli und seine Athleten können stolz auf die vielen guten Ergebnisse zurückblicken und sich auf die nächste Saison freuen!

Saison Highlights Ski Alpin:

-          1x kleine Kristallkugel im Riesenslalom (V. Rebensburg)
-          4 Weltcup-Siege (V. Rebensburg, J. Flury)
-          11 Weltcup-Podeste (V. Rebensburg, M. Hrovat, A. Bucik, J. Flury)
-          6x Gold an den Junioren Weltmeisterschaften (M. Odermatt, M. Hrovat)
-          1x Silber an den Junioren Weltmeisterschaften (M. Hrovat)

Saison Highlights Skicross:

-          1x Bronze in Südkorea (F. Smith)
-          5 Weltcup-Siege (F. Smith, A. Fiva, C. Delbosco, J. Lenherr)
-          12 Weltcup-Podeste (F. Smith, A. Fiva, J. Lenherr, I. Sherret)

 

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr