2017-02-11

Gold-Wochenende von Stöckli

Nicht nur bei den alpinen Rennen holte Stöckli Gold. Auch im Skicross gab es ordentlich Grund zu jubeln. Im schwedischen Idre Fjall triumphierten die beiden Stöckli-Athleten Alex Fiva und Marielle Thompson und holten sich den ersten Platz.

Gold-Wochenende von Stöckli

Was für ein Wochenende! Nebst dem Weltmeistertitel von Ilka Stuhec im Abfahrts-Rennen, waren auch bei den Skicross-Rennen in Idre Fjall grandiose Leistungen zu bestaunen. Der 31-jährige Alex Fiva dominierte die Rennen vom Samstag und holte sich den Tagessieg. Auch die Damen zeigten am Samstag starke Leistungen und mit Marte Hoeie Gjefsen, Marielle Thompson und Fanny Smith platzierten sich drei der Stöckli-Damen in den Top 10.

Am Sonntag drehten dann die Stöckli-Damen so richtig auf. Denn hier durften sie sogar zu zweit auf dem Podest jubeln. Der Sieg ging an die Kanadierin Marielle Thompson und der dritte Platz an die Schweizerin Fanny Smith. Auch in diesem Rennen klassierte sich die Norwegerin Marte Hoeie Gjefsen mit dem 6. Platz in den Top 10.

Die starken Leistungen der 24-jährigen Marielle Thompson in den letzten Rennen liessen den Vorsprung in der Leader-Tabelle auf die zweitplatzierte noch weiter ansteigen.

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr