2017-03-20

Fanny Smith ist Vize-Weltmeisterin!

Was für eine Skicross-Saison für Stöckli! Nach dem Sieg des Gesamt-Weltcups für die Kanadierin Marielle Thompson, brillierte nun auch noch die Schweizer Stöckli-Skicrosserin Fanny Smith mit einer silbernen Medaille an den Weltmeisterschaften in Sierra Nevada. Gratuliere, Fanny!

Fanny Smith ist Vize-Weltmeisterin!

Im spanischen Sierra Nevada fanden an diesem Wochenende die Weltmeisterschaften im Skicross statt. Die 24-jährige Schweizerin Fanny Smith zeigte eine starke Leistung und erkämpfte sich die Silber-Medaille. Diese Medaille bedeutete für sie die dritte Weltmeister-Medaille und somit einen kompletten Medaillen-Satz. Den Weltmeistertitel gewann sie im Jahr 2013 in Voss, 2015 holte sie sich die Bronze-Medaille, worauf nun in Sierra Nevada die Silber-Medaille folgte.

Für Stöckli ist dies die 6. Medaille an einer Skicross-Weltmeisterschaft.

Weitere Top 10-Platzierungen holten sich die Kanadierin Marielle Thompson (5.), Georgia Simmerling (7.), Marte Hoeie Gjefsen (9.) und Chris Del Bosco (9.).

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr