Mountainbike 975

Morion RSC

Rahmengrösse

S
M
L

Info

Suspention
100/110 mm
Wheel
975
Gewicht
10.4 kg
CHF CHF  

Das weltcuperprobte Fully mit den Race-Genen. Die erste Wahl auf schwierigen Strecken – auch beim Pro-Team von Stöckli. Das kleinere 27,5"" Hinterrad des Morion RSC lässt sich schneller beschleunigen und hilft durch den kürzeren Radstand besser durch die Kurven zu kommen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Bessere Beschleunigung, höhere Wendigkeit, geringeres Gewicht! Mit dem 29"" Vorderrad lassen sich Hindernisse leichter überrollen und das Bike wird weniger abgebremst. Es führt zu besserem Überrollverhalten, mehr Grips sowie mehr Fahrkomfort. Stöcklis 975-Technologie vereint das Beste aus zwei Welten!

Specifics

Allgemein
Artikelnummer
43022615
Einsatzbereich Bike
Race
Gewicht (kg)
10.4
Radgrösse
975
Technische Spezifikationen
Rahmen
Carbon
Gabel
FOX 32 CTD Factory - 29"
Dämpfer
Fox Float CTD Factory
Federweg
100/110 mm
Schalthebel
Shimano XTR - 2 x 11
Schaltwerk
Shimano XTR - 2 x 11
Umwerfer
Shimano XTR
Kurbel
Shimano XTR - 36-26T
Kassette
Shimano XTR / 11-40T
Kette
Shimano XTR
Bremsen
Shimano XTR – 180/160mm
Felgen
NoTubes ZTR Crest
Nabe vorn
DT Swiss 240S - 15/100mm TA
Nabe hinten
DT Swiss 240S - 12/142mm TA
Speichen
CN Aero 474
Sattel
Ritchey WCS Streem V3
Sattelstütze
Ritchey WCS Carbon 1B zero offset
Vorbau
Ritchey WCS C-220 / 6°
Lenker
Ritchey WCS carbon MTN 2X / 710mm
Steuersatz
FSA Orbit No. 42
Reifen
Schwalbe R. Ron Evo 2,1 / R. Ralph Evo 2,25
Pedale
-

Das perfekte Bike für mich! Stöckli Bike Finder

Zum Bike Finder

«DIE WELTCUP-GENE IN DIESEM BIKE SPÜRT MAN SOFORT.»

MATHIAS FLÜCKIGER, BRONZE MEDAILLE-GEWINNER CROSS COUNTRY WELTMEISTERSCHAFTEN 2012

Technology

DIRECT BRAKE MOUNT
DIRECT BRAKE MOUNT

DIRECT BRAKE MOUNT

Die Scheibenbremse kann direkt und ohne Adapter am Rahmen montiert werden. Dies spart nicht nur Gewicht, sondern reduziert auch die Tendenz der Geräuschentwicklung beim Bremsen.
DIRECT TAPER MOUNT
DIRECT TAPER MOUNT

DIRECT TAPER MOUNT

Konifizierte Steuerrohre verbessern die Steuerkopfsteifigkeit wesentlich und bieten deshalb mehr Sicherheit und Performance in Extremsituationen. Um Gewicht zu sparen, verwenden wir vollintegrierte Lenkkopflager, welche direkt und ohne Einpressen montiert werden können.
INTERNAL CABLE ROUTING
INTERNAL CABLE ROUTING

INTERNAL CABLE ROUTING

Integrierte Kabel lassen den Rahmen nicht nur cleaner wirken, sondern reduzieren auch das Gewicht, da auf konventionelle «Anlötteile» verzichtet werden kann.
E-THRU AXLE SYSTEM
E-THRU AXLE SYSTEM

E-THRU AXLE SYSTEM

Hinterrad-Achssysteme erhöhen die seitliche Rahmensteifigkeit und bieten deshalb mehr Sicherheit und Performance in Extremsituationen. Der Radwechsel wird zum Kinderspiel und sollte mal das Ausfallende verbogen oder beschädigt sein, kann es ganz einfach ausgetauscht werden.
FLEX PIVOT POINT
FLEX PIVOT POINT

FLEX PIVOT POINT

Mit dieser Technologie nutzen wir die Materialeigenschaften des Carbons und verzichten dabei bewusst auf eine konventionelle Lagerung der Sitzstreben. Dies spart nicht nur Gewicht, sondern beeinflusst auch die Hinterbaukinematik positiv. Durch die reibungsfreie Charakteristik unterstützt es das Ansprechverhalten und ist dabei zu 100% wartungsfrei.
HIGH MODULAR CARBON
HIGH MODULAR CARBON

HIGH MODULAR CARBON

Hochmodulare Carbon-Fasern sind extrem haltbar und finden ihren Ursprung im Automobilrennsport und in der Raumfahrt. Die Verwendung dieser Fasern erlaubt Gewichtsreduzierungen von bis zu 20% bei gleichbleibender Haltbarkeit und Steifigkeit.

Customer Reviews

Gesamtbewertung

überzeugend

ausgezeichnet, läuft sehr fein, Schaltkomponenten tip top, Reinigung dank sehr schlauer Konstruktion eine Kleinigkeit

sehr gut

?

Genial

Mike

Essaie.

Sublime!

Didier Vicini

Morion

Toll

Mischa

Mountainbike

Top bike top beratung! Bin äusserst zufrieden!

Stäheli anatol

Super

Mit diesem stabilen Leichtgewicht lässt sich einfach schneller den Berg hinauf fahren. Auch die Abfahrt ist zum Geniessen.

Biker