Mountainbike

Beryll RSC

Rahmengrösse

S
M
L

Info

Suspention
100 mm
Wheel
29"
Gewicht
8.9 kg
CHF CHF  
Mein innerer Schweinhund bellt. Um ihn zu beruhigen, schalte ich einen Gang höher. Der Schweiss fliesst in Strömen und der Gipfel will nicht kommen. Dann endlich: die Erlösung! Das Beryll 29“ wurde in enger Zusammenarbeit zwischen den Sportlern und unseren Konstrukteuren entwickelt. Dank modernster Carbon-Technologien setzt das kompromisslose Renngerät bei Performance und Gewicht neue Massstäbe. Mit den 29-Zoll-Rädern rollt das Beryll besser über Hindernisse, bietet mehr Grip und fährt sich ruhiger und spurstabiler.

Specifics

Allgemein
Artikelnummer
43031315
Einsatzbereich Bike
Sport
Gewicht (kg)
8.9
Radgrösse
29"
Technische Spezifikationen
Rahmen
Carbon
Gabel
Fox 32 Factory
Federweg
100 mm
Schalthebel
Shimano XTR - 2 x 11
Schaltwerk
Shimano XTR - 2 x 11
Umwerfer
Shimano XTR
Kurbel
Shimano XTR - 34-24T
Kassette
Shimano XTR / 11-40T
Kette
Shimano HG900-11
Bremsen
Shimano XTR - 180/160 mm
Felgen
NoTubes ZTR Crest
Nabe vorn
DT Swiss 240S – 15/100mm TA
Nabe hinten
DT Swiss 240S – 12/142mm TA
Speichen
CN Aero 474
Sattel
Ritchey WCS Streem V3
Sattelstütze
Stöckli Carbon
Vorbau
Ritchey WCS U-220 / 17°
Lenker
Ritchey WCS carbon MTN 2X
Steuersatz
FSA Orbit No. 42
Reifen
Schwalbe Racing Ralph Evo 2,25
Pedale
-

Das perfekte Bike für mich! Stöckli Bike Finder

Zum Bike Finder

«EINE ECHTE HARDTAILRENNMASCHINE MIT OPTIMALER SPURTREUE.»

JOLANDA NEFF, DOPPELTE CROSS COUNTRY-GESAMTWELTCUP-SIEGERIN

Technology

DIRECT BRAKE MOUNT
DIRECT BRAKE MOUNT

DIRECT BRAKE MOUNT

Die Scheibenbremse kann direkt und ohne Adapter am Rahmen montiert werden. Dies spart nicht nur Gewicht, sondern reduziert auch die Tendenz der Geräuschentwicklung beim Bremsen.
DIRECT TAPER MOUNT
DIRECT TAPER MOUNT

DIRECT TAPER MOUNT

Konifizierte Steuerrohre verbessern die Steuerkopfsteifigkeit wesentlich und bieten deshalb mehr Sicherheit und Performance in Extremsituationen. Um Gewicht zu sparen, verwenden wir vollintegrierte Lenkkopflager, welche direkt und ohne Einpressen montiert werden können.
E-THRU AXLE SYSTEM
E-THRU AXLE SYSTEM

E-THRU AXLE SYSTEM

Hinterrad-Achssysteme erhöhen die seitliche Rahmensteifigkeit und bieten deshalb mehr Sicherheit und Performance in Extremsituationen. Der Radwechsel wird zum Kinderspiel und sollte mal das Ausfallende verbogen oder beschädigt sein, kann es ganz einfach ausgetauscht werden.
FLEX STAY
FLEX STAY

FLEX STAY

Durch die dünnen Sitzstreben und den geschickten Lagenaufbau des Carbons wird eine sehr hohe Eigendämpfung der Rahmenstruktur erreicht, ohne dabei an Seitensteifigkeit zu verlieren. Der Fahrer ermüdet später und kommt schneller und komfortabler ans Ziel!
FLEX POST
FLEX POST

FLEX POST

Unsere eigens entwickelte Sattelstütze verfügt über eine hohe Eigendämpfung und bietet in Verbindung mit der Flex Stay Technologie maximalen Fahrkomfort.
HIGH MODULAR CARBON
HIGH MODULAR CARBON

HIGH MODULAR CARBON

Hochmodulare Carbon-Fasern sind extrem haltbar und finden ihren Ursprung im Automobilrennsport und in der Raumfahrt. Die Verwendung dieser Fasern erlaubt Gewichtsreduzierungen von bis zu 20% bei gleichbleibender Haltbarkeit und Steifigkeit.

Customer Reviews

Gesamtbewertung

Rennmaschine

Top Bike für Marathon Rennen

Padi

Top Bike

Mach richtig Spass!

5S

Top Racing Bike

Ich finde das Stöckli Outdoor Sports das Beryll RSC von Jahr zu Jahr noch etwas verbessern konnte. Fast nicht möglich, ein ausgezeichnetes Produkt noch zu verbessern, aber die Leidenschaft der Ent...

Beat

Schönstes Rad im Westerwald!!!

Das Beryll Rsc ist nicht nur optisch der Hammer,es überzeugt auch in allen Radtechnischen Lebenslagen!!!Egal ob Trail oder Waldautobahn,dass Beryll fühlt sich überall Pudelwohl!!!

WesterwaldUwe

Geniales, leichtes Rennhardtail

Top Bike mit highend componenten. Interne bremsleitungführung währe cool für eine aufgeräumte optik!

Niederberger joël

Spitzenbike für den Renneinsatz

Leicht, schnell, komfortabel, ausgereift - ideal für den Marathon-Renneinsatz!

Norbie_M

Superb race tool

The Beryll RSC is the perfect weapon for both XC and marathon racing. It has a great mix of components and is light, agile and stable.

Cabraken

Tout simplement excellent

Excellent vtt!! Précis, fiable, légé et performant! Un réel plaisir à son guidon. Vtt d'exception!

Nico

Fahrspass ohne Ende!

sehr leichtes, solides Bike! Preis/Leistung top!!! hochwertige Verarbeitung mit top Komponenten! Fahrspass garantiert!

Gerber

Berryl RSC

Top Bike

Jost