Mountainbike

Beryll RS

Rahmengrösse

L
M
S

Info

Suspention
100 mm
Wheel
29"
Gewicht
10.2 kg

Die Beryll-Linie wurde in enger Zusammenarbeit mit den Top-Athleten Jolanda Neff und Mathias Flückiger weiterentwickelt. Entstanden sind kompromisslose Rennmaschinen für Fahrspass ohne Ende. Dank der grossen 29-Zoll-Räder rollt das Beryll bestens über Hindernisse, bietet viel Grip und fährt sich ruhig und spurstabil.

Specifics

Allgemein
Artikelnummer
43031216
Einsatzbereich Bike
Race
Gewicht (kg)
10.2
Radgrösse
29"
Technische Spezifikationen
Rahmen
Carbon
Gabel
Fox 32 Performance Elite
Federweg
100 mm
Schalthebel
Shimano XT - 2 x 11
Schaltwerk
Shimano XT - 2 x 11
Umwerfer
Shimano XT
Kurbel
Shimano XT - 36-26T
Kassette
Shimano XT / 11-40T
Kette
Shimano HG-700-11
Bremsen
Shimano XT - 180/160 mm
Felgen
NoTubes ZTR Crest
Nabe vorn
DT Swiss 350 15/100mm TA
Nabe hinten
DT Swiss 350 12/142mm TA
Speichen
CN Aero 474
Sattel
Stöckli RS
Sattelstütze
Stöckli Carbon
Vorbau
Ritchey WCS U-220 / 17°
Lenker
Ritchey WCS carbon MTN 2X
Steuersatz
FSA Orbit No. 42
Reifen
Schwalbe Racing Ralph Evo 2,25
Pedale
-

Das perfekte Bike für mich! Stöckli Bike Finder

Zum Bike Finder

Technology

DIRECT BRAKE MOUNT
DIRECT BRAKE MOUNT

DIRECT BRAKE MOUNT

Die Scheibenbremse kann direkt und ohne Adapter am Rahmen montiert werden. Dies spart nicht nur Gewicht, sondern reduziert auch die Tendenz der Geräuschentwicklung beim Bremsen.
DIRECT TAPER MOUNT
DIRECT TAPER MOUNT

DIRECT TAPER MOUNT

Konifizierte Steuerrohre verbessern die Steuerkopfsteifigkeit wesentlich und bieten deshalb mehr Sicherheit und Performance in Extremsituationen. Um Gewicht zu sparen, verwenden wir vollintegrierte Lenkkopflager, welche direkt und ohne Einpressen montiert werden können.
E-THRU AXLE SYSTEM
E-THRU AXLE SYSTEM

E-THRU AXLE SYSTEM

Hinterrad-Achssysteme erhöhen die seitliche Rahmensteifigkeit und bieten deshalb mehr Sicherheit und Performance in Extremsituationen. Der Radwechsel wird zum Kinderspiel und sollte mal das Ausfallende verbogen oder beschädigt sein, kann es ganz einfach ausgetauscht werden.
FLEX STAY
FLEX STAY

FLEX STAY

Durch die dünnen Sitzstreben und den geschickten Lagenaufbau des Carbons wird eine sehr hohe Eigendämpfung der Rahmenstruktur erreicht, ohne dabei an Seitensteifigkeit zu verlieren. Der Fahrer ermüdet später und kommt schneller und komfortabler ans Ziel!
FLEX POST
FLEX POST

FLEX POST

Unsere eigens entwickelte Sattelstütze verfügt über eine hohe Eigendämpfung und bietet in Verbindung mit der Flex Stay Technologie maximalen Fahrkomfort.

Customer Reviews

Gesamtbewertung

B.

Bin super zufrieden, ich will nichts anderes! Schlicht und leicht zum fairen Preis. (Der Rahmenbruch wurde klaglos auf Garantie behoben). Und als Luzerner spielt auch etwas Stolz auf die Topmarke m...

René

Einfach gut

Sehr gut ausser der mangelhafte fox-Gabel (habe den ganzen Sommer darauf gewartet ,das der Defekt behoben wurde)

Schumi

Sehr gut

Sehr zufrieden

Doris Renggli

sehr gutes Gesamtpaket

Genau was ich gesucht habe. Durchgängig XT Komponenten, gute Gewichtswerte, vernünftiger Preis, tolle Optik und sehr schnell.

Markus

Reifenwahl & Ritzelwahl

Das Hardtail Bike fühlt sich extrem ruhig & sicher an. Der Karbonrahmen macht alles mit, was ein gutes Tourenbike ausmacht. Einzige Kritikpunkte sind die Reifenwahl & die Ritzelwahl. Die Re...

Verbesserung

Hammer

Dieses Bike kann ich nur weiterempfehlen. Preis-Leistung der Hit! Ich sass noch nie so viel auf dem Bike wie dieses Jahr!

Meierine

Top Bike mit noch besserem Service!

Anfangs Saison schaffte ich mir ein Stöckli Bike an und werde es bestimmt nicht mehr so schnell hergeben. Bei Fragen stand mir Frau Schlatter von der Filiale Niederlenz jederzeit mit einer sensatin...

Fluffy

Hervorragender Allrounder

Zuverlässiges Bike, dass einem viel Freude bereitet.

Ueber Stock und Stein