2016-12-19

2 Siege in Val d’Isère für Stöckli

Die Erfolgsserie von Stöckli geht weiter. Die Slowenin Ilka Stuhec bewies erneut ihre starke Form und fuhr in Val d’Isère zwei Siege ein. Auch der Stöckli-Abfahrer Nils Mani wusste zu überzeugen.

2 Siege in Val d’Isère für Stöckli

Dieses Wochenende wurden in Val d’Isère je eine Kombination, eine Abfahrt sowie ein Super-G durchgeführt. Dabei ist vor allem eine Person aufgefallen: die Stöckli-Athletin Ilka Stuhec. Nach ihren Erfolgen in Lake Louise führte sie auch in Val d’Isère das Zepter an. Am Freitag in der Kombination sowie am Samstag bei der Abfahrt dominierte sie die Rennen und holte sich den Sieg. Beim Super-G vom Sonntag platzierte sie sich auf dem guten 7. Rang. Auch Jasmine Flury, die junge Stöckli-Athletin zeigte ein starkes Rennen und platzierte sich im Super-G auf dem 11. Rang.

Die deutsche Stöckli-Fahrerin Viktoria Rebensburg leidete seit Freitag an einer Magen-Darm-Grippe und konnte deswegen am Samstag nicht am Abfahrts-Rennen teilnehmen. Auch am Super-G vom Sonntag schien sie noch sehr schwach und schied während des Rennens aus.

Freudige Überraschung bei den Herren: Nils Mani startete mit der Startnummer 56 in das Abfahrts-Rennen vom Samstag und zeigte eine starke Fahrt, die ihm den 9. Schlussrang einbrachte. Der Berner, dessen bestes Ergebnis bis anhin ein 24. Rang war zeigte sich nach dem Rennen selbst überrascht: «Unglaublich. Ich musste etwa dreimal schauen, ob die Nummer wirklich stimmt.» 

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr