2017-12-11

2 Siege für ein unvergessliches Wochenende

Jasmine Flury feierte sensationell ihren ersten Weltcupsieg im Super-G von St. Moritz und der Kanadier Chris Del Bosco gewann bei den Herren das Skicross-Eröffnungsrennen in Val Thorens.

2 Siege für ein unvergessliches Wochenende

Was für ein Wochenende für die Stöckli Athleten! Gleich zwei Siege konnten wir feiern. Zuerst dank unserem starken Skicross Team, welches am Freitag zum ersten Weltcup-Rennen der Saison in Val Thorens (FR) antrat. Bei den Herren standen gleich zwei Fahrer im Finale und der erfahrene Kanadier Chris Del Bosco setzte sich zum bereits 11. Mal in seiner Karriere gegen die Konkurrenten durch. Jonas Lenherr wurde guter Vierter.

Am Samstag folgte dann die Überraschung unserer jungen Schweizerin Jasmine Flury. Sie nutzte den Heimvorteil sowie die guten Sichtverhältnisse beim Super-G Rennen von St. Moritz und zeigte ihr grosses Potential auf. Jasmine gewann damit ihr erstes Weltcup-Rennen überhaupt. Grandios! Viktoria Rebensburg (6.) zeigte mit der Startnummer 1 ebenfalls ein starkes Rennen, verpasste aber aufgrund schlechteren Sicht den Sprung auf das Podest.

Die Saison hat für Stöckli mit bereits 4 Weltcup-Siegen (3 Ski Alpin, 1 Skicross) optimal begonnen. 

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Rennen…

 

More News

See All
21. März 2016

Stöckli neuer Co-Sponsor des Grand Prix Migros

Stöckli Swiss Sports AG unterstützt künftig das grösste Kinder- und Jugendskirennen Europas als Co-Sponsor und wird den Rennfahrern ihre neusten Skimodelle zum Testen bereitstellen.

Mehr
21. März 2016

Ein Saisonauftakt voller Emotionen

Dieser Saisonauftakt in Sölden hatte es in sich! Einerseits eröffnete die langjährige und unglaublich erfolgreiche Stöckli-Athletin Tina Maze ihr Karriere-Ende. Andererseits darf dank dem Junioren-Weltmeister Marco Odermatt gefeiert werden.

Mehr